Luftgewehr mit F Zeichen verkaufen. Wie und wo ?

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Mister_Two, 05.11.2010.

1. #1 Mister_Two, 05.11.2010
    Mister_Two

Mister_Two Lebende Foren Legende

Tach,

hab eine Frage.

Ich habe ein Luftgewehr mit F Zeichen, (frei ab 18 ) so ein ganz einfaches von Weihrauch mit dem man Diabolos verschießen kann. Wo kann Ich das verkaufen ? Was muss Ich beim Verkauf beachten, bspw. bei der Übergabe, müsste mir derjenige seinen Personalausweis vorlegen ? Müsste Ich es wenn Ich es versende mit dem Service "Eigenhändig" versenden und mir Vorher vom Käufer einen Scan des Personalausweises einholen ?

Diese E Gun Seite kenne ich schon, aber das würde sich nicht lohnen dieses Gewehr dort zu verkaufen. Angebotsgebühren, Verkaufsprovision usw. ist mir zu aufwendig. Bei nem Luftgewehr für 30€ da bleiben dann vielleicht noch knapp über 20€ übrig, da behalt ichs lieber selber....

Gruß

Martin

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andreas3156, 05.11.2010
    andreas3156

andreas3156 Mitglied

Fahrzeug:
    E11 G6 1,6
    Hallo haste mal in deiner gegend nach Schützen Vereinen geschaut

frag da mal nach :]

4. #3 *Black Devil*, 05.11.2010
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Schützenverein gibt sich nicht mit sowas ab.

Die Gewehre spielen in einer ganz anderen Liga.

5. #4 Mister_Two, 05.11.2010
    Mister_Two

Die lachen mich aus wenn Ich mit dem Ding ankomm :D

http://www.creazanbre.com/images/weihrauchhw25l.jpg

6. #5 andreas3156, 05.11.2010
    andreas3156

andreas3156 Mitglied

Fahrzeug:
    E11 G6 1,6
    Die Kennen aber eher Leute die ein Luftgewehr suchen

7. #6 Sgt.Maulwurf, 05.11.2010
    Sgt.Maulwurf

Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    Naja, auslachen werden die dich wohl nicht. Wenn du damit sogar gut triffst, dann gucken die schon mal mehr hin.

In unserem Schützenverein steht das alte KleinKaliber von meinem Opa, noch mit Kimme und Korn.
    Damit war ich sogar ein mal besser als mit nem KK des Vereins.

8. #7 *Black Devil*, 05.11.2010
    *Black Devil*

Fahrzeug:
    Das Problem ist, wie verschickt man so ein Teil.

Hat ca. 950 mm länge.

9. #8 Mister_Two, 05.11.2010
    Mister_Two

Ist auch wieder wahr, müsste Ich glatt mal testen und mit dem Ding dort aufkreuzen, bin ja sogar noch Mitglied. Glaub die Blicke von den Leuten die alleine mehrere Wochen brauchen um Ihr Gewehr einzustellen wären durchaus intressant :D

10. #9 ~ Fox ~, 05.11.2010
    ~ Fox ~

~ Fox ~ Senior Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    Anmerkung zum Versand:
    Versand wird sich wohl nicht wirklich lohnen, da der Paketpreis gegen Nachweis gen 30 EUR geht - und das bezieht sich auf ein 6,90EUR Paket.
    Die Größe ist da nicht das Problem, bis 1,20m geht alles normal bei dhl durch. Ansonsten gibt es Alternativen die sowieso günstiger sind (außer bei diesem Eigenhändig-Service, unter 20 EUR kommt man da nicht weg).
    Und wenn du es verschickst muss der Empfänger da sein, ansonsten war alles umsonst, es sei denn der nette Fahrer lässt sich überreden :D.

11. #10 Viruz-X, 05.11.2010
    Viruz-X

Viruz-X Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    ich hab das hier

http://www.luftgewehre.org/shop/assets/big/HW35SchallGr.jpg

:D

aber zum thema.die weihrauch gewehre sind echt spitze.hast du dein leben lang dran freude.kommt auf den zustand an was du dafür kriegst.aber nen perso brauchst du eigentlich nicht bzw ich brauchte auch keinen als ich meins gekauft habe :D

12. #11 starletto, 05.11.2010
    starletto

starletto Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS
    verkauf es bei egun. hab da auch schon öfters was verkauft und gekauft

13. #12 *Black Devil*, 05.11.2010
    *Black Devil*

Fahrzeug:
    Hat sich erledigt.... :D

Ausserdem:

14. #13 Trecker, 06.11.2010
    Trecker

Trecker Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris II 1.6 Start Edition
    Bei der Übergabe an einen Käufer, der das Gewehr bei dir abholt, hast du eine Garantenpflicht.

Altersnachweis: Im Zweifelsfall ID vorlegen lassen

Hinweispflicht: Gewehr darf beim Transort ab Verlassen deiner Wohnung nicht zugriffsbereit sein (verschlossenes Behältnis, ungeladen)

Kaufvertrag machen, Waffennummer darin angeben

Eventueller Versandt:

...rechtlich unproblematisch. Der Beförderer hat die Bestimmungen einzuhalten, der Versandt ist als Waffentransport anzugeben, allerdings lassen die sich das gut bezahlen.

Willst du das Ding einfach nur los werden? > Ordnungsamt, die holen es ab.

Zu Geld machen? Was erhoffst du dir? Dafür zahlt keiner was. Vielleicht ein Schrebergärtner zum Mäuseschießen.

Ich würde es tatsächlich nem Schützenverein anbieten, als Spende. Sollen dir ne Quittung über 30,- € Gegenwert geben und setz es über die Steuer ab. Dann kann ein Anfänger erst mal damit üben, bevor er sich an Diopter und Matchabzug gewöhnt.

Ist das ein Kipplauf oder Seitenspanner?

15. #14 Mister_Two, 06.11.2010
    Mister_Two

Danke für die Antwort ;)

Naja also es ist hald so gut wie neu, kostet aktuell beim günstigsten Händler 120€, steht sogar noch Made in W. Germany drauf. A bissl was ist es bestimmt noch wert. Und ja zum Spatzen jagen hat sichs mein Opa mal gekauft und mir dann irgendwann geschenkt, ich habs nie benutzt.

Ist ein Kipplauf ;)

16. #15 Viruz-X, 06.11.2010
    Viruz-X

Viruz-X Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    @Trecker: das ist ein luftgewehr.da gelten nicht die gesetzte für die richtigen waffen.dass kann man ganz normal im jagtgeschäft kaufen,ohne waffenschein und da wird auch nicht nach ner waffennummer gefragt bzw diese aufgeschrieben.das kriegst du ganz unkompliziert

ich würds behalten.wer weiß wofür das mal gut sein wird :D :D :D

17. #16 Mister_Two, 06.11.2010
    Mister_Two

Hab im Gartenhaus noch ne schöne Axt hängen :] :D

@ trecker

wie sieht es eigentlich aus, Waffen offen zu tragen ist ja verboten, aber was ist mit ner Axt, dürfte Ich damit Nachts bspw. in die U-Bahn ? Ist ja nur ein Gartenwerkzeug :D ?(

Is jetzt nur ein fiktiver Fall, aber wollts nur mal wissen falls sich die Lage wirklich mal drastisch verschlechtern sollte :D

18. #17 Trecker, 10.11.2010
    Trecker

Trecker Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ...es kommt darauf an, wie die Axt getragen wird. Das Gesamterscheinungsbild im Kontext mit dem Träger dürfte maßgeblich sein, ob dies nicht als "Störung/Gefahr der öffentlichen Sicherheit oder Ordnung" aufgefasst wird.

Strafrechtliche konsequenzen hätte es nicht, allerdings könnte die Polizei zur "Gefahrenabwehr" einschreiten und Fragen stellen oder die Axt sicherstellen, falls Alk im Spiel ist oder die Unterhaltung blöd verläuft.

Ein Mensch im Arbeitsoutfit, der eine Langaxt mit Lederschutz der Klinge geschultert hat, wird dabei anders zu beurteilen sein, als ein Besoffener mit Kurzbeil im Gürtel. Der brave "Familienvater" mit dem Einkauf aus dem Baumarkt zum Holzhacken anders, als ein abgedrehter Junkie, der vor sich hinbrabbelt: "Diese Stimmen ... sie machen mich noch wahnsinnig ... ich drehe gleich durch ...

19. #18 Trecker, 10.11.2010
    Trecker

Trecker Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ...ja, mein Lieber, ich weiß, was eine Luftdruckwaffe mit "F" im Pentagramm ist, dennoch danke für deinen Hinweis. Du kannst versichert sein, dass ich mich im Waffenrecht sehr gut auskenne.

Auch eine Luftdruckwaffe ist eine Schusswaffe im Sinne der Anlage 1 zu § 1 (4) WaffG. Hierfür gelten grundsätzlich zunächst einmal die gleichen Bedingungen, wie zu einer Winchester .308 Jagdbüchse oder einer 9 mm Parabellum Pistole.

Das WaffG lässt Erwerbserleichterungen zu (keine WBK, 18 Jahre), aber dennoch sind Handhabungs-, Handels- und Transportvorschriften bindend. Jeder Waffenhändler muss ein Waffenbuch führen, aus dem der Verkauf einer Waffe hervorgeht, auch der einer Luftdruckwaffe. Der Waffenhändler (Jagdgeschäft nennst du es) trägt ein, dass er das Luftgewehr mit der Nummer 1234567 Marke Weihrauch verkauft hat.

Wird damit Blödsinn gemacht, ist er frei von Verfolgung.

Nichts anderes habe ich dem Threadsteller geraten, er soll im Kaufvertrag die Waffennummer notieren, um frei von Verfolgung zu sein, falls jemand Blödsinn mit dem Ding macht.

So einfach ist das.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 *Black Devil*, 10.11.2010
    *Black Devil*

Fahrzeug:
    Da ich es ja jetzt habe, habe ich noch eine Frage an Dich, Trecker.

Da ich ja mit dem Teil, um zu schiessen, zu meinem Vater in den Keller muß und der ca. 20 km von mir entfernt wohnt, will ich mir jetzt zum Transport einen Gewehrkoffer kaufen.

Muss das Teil irgendwelche Auflagen erfüllen für solch einen Transport?

22. #20 Trecker, 10.11.2010
    Trecker

Trecker Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ...das Transportbehältnis muss verschließbar sein (ganz einfaches Schloss, Zahlenschloss genügt), die Waffe darin ungeladen und die Munition (Diabolos) muss extra transportiert werden, z.B. in der Jackentasche. Das gilt nur für Luftgewehre und deren Munition.

Thema: Luftgewehr mit F Zeichen verkaufen. Wie und wo ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luftgewehr mit f zeichen

,
  2. starke luftgewehre mit f zeichen

,
  3. luftgewer mit kenzeichen f

Die Seite wird geladen...

Luftgewehr mit F Zeichen verkaufen. Wie und wo ? - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen

Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen: Kompletträder zu verkaufen Original Work Wheels Emotion CR Kai (Vorgänger vom Modell Kiwami) Felgengröße: 17 x 8 Lochkreis: 100 Lochzahl: 5...
  3. Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11

Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11: Hallo an euch alle, zum Verkauf steht : TTE Heckspoiler für ein Corolla E11 es handelt sich um ein Orginal-Toyota-Ersatzteil, es befindet...
  4. 4 Alufelgen Atiwe Typ F 6435 ET 35 6Jx14H Lochkreis 4 x 100

4 Alufelgen Atiwe Typ F 6435 ET 35 6Jx14H Lochkreis 4 x 100: passend für Toyota Celica, Corolla, Carina, Starlet und andere Fahrzeuge mit diesen Maßen. Die Felgen waren zuletzt auf einem Toyota Corolla E10...
  5. Suche f. CELICA TA/RA40 Papier f. 4-Speichen-Lederlenkrad ATI 2

Suche f. CELICA TA/RA40 Papier f. 4-Speichen-Lederlenkrad ATI 2: Guten Tag an Alle, ich suche Papiere für ein 4-Speichenleder-Lenkrad für eine 40er Celica (Bj. 78-82). Hat jemand ein Gutachten oder eine ABE für...