luftgeräusch beim e10 bei 140 km/h

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von crypto612, 16.09.2003.

  1. #1 crypto612, 16.09.2003
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    habe oben besagtes problem -- das geräusch ist so eine art dröhnendes pfeifen also echt nervtötend und tritt so bei 140 km/h auf wenn ich ein fenster aufmache ist es weg auch wenn ich die lüftung voll aufdreh und mit dem regler für um- und zuluft rumspiel

    wie find ich heraus wo das geräusch herkommt, damit ich die ursache bekämpfen kann !! bei 140 aus dem fenster lehnen is nicht

    ach ja das geräusch kommt von der rechten vorderen seite !! den spiegel hab ich mal eingeklappt hat aber nix gebracht !!

    was gibt es für möglichkeiten das "problem" zu lokalisieren ??? hat da wer erfahrungen bzw tips

    danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    hmmmm, also ich weiss nur das die gummis an den fensterscheiben beim e10 und e11 manchmal zusammenschrumpfen und das das dann windgeräusche gibt, weiss natürlich nicht ob das jetzt bei dir zutrifft.........

    musste mal schaun, ungefähr nahe bei den aussenspiegeln guck dir da mal die gummis an........

    fitzi
     
  4. #3 crypto612, 16.09.2003
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    hmm ich könnt mal probieren die "fugen" mit klebeband abzukleben und dann fahren und so lange kleben bis es weg ist !! :)

    die gummis hab ich schon angeschaut aber läßt sich schwer sagen ob die geschrumpft sind
     
  5. #4 optifit, 16.09.2003
    optifit

    optifit Guest

    Hallo,
    Hast Du eine A- Säulenantenne?
    Dann schieb sie so 7cm rein!

    Ansonsten mal mit einem Hochdruckreiniger abspritzen oder eben ein gutes Gehör!

    Grüsse
    Thomas
     
  6. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    das hab ich manchmal auch, wenn dann der Beifahrer gegen den Türrahmen drückt ist es weg.
    also ich aber neulich wieder auf der AB gefahren bin hatte ich das gar nicht, obwohl ich eigentlich immer gefahren bin was ging, also immer so zwischen 120 und einmal sogar 200 laut tacho :D
    Ich denk mal das hat auch mit den Temperaturen zu tun.
     
  7. #6 nemesisdrei, 16.09.2003
    nemesisdrei

    nemesisdrei Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    schätze mal das sind so kleine spalte die entstehen wenn das Eisen sich ausdehnt oder zusammen zieht
    (also nciht das das metall reist, sonder spalte zwischen den einzellteilen, nicht flasch verstehen)
     
  8. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Türen richtig eingestellt?
     
  9. #8 crypto612, 17.09.2003
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    hmmm hab das geräusch rechts also fällt die antenne mal weg

    hab das geräusch auch nicht immer hängt von den temperaturen ab - aber jetzt hab ichs wieder bei dem derzeitigem wetter !!

    werd heut bzw morgen mal die spalten :) abkleben und versuchen das nervige teil zu finden !! hochdruckreiniger ist glaub ich weniger sinnvoll oder hast du mit wasser schon mal pfeifen können ?? ehr druckluft aber das problem hängt einfach mit so vielen dingen zusammen -- temperatur -- einstellung der lüftung -- kurvenfahrt etc.
     
  10. JMK

    JMK Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86
    Das hab ich auch manchmal, aber bei mir kams mehr von links. Ist aber vom alleine wieder verschwunden (könnte was mit dem Wetter zu tun haben)
     
  11. #10 driftmaster, 18.09.2003
    driftmaster

    driftmaster Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Mit 98% sicherheit hängt das mit den Türgummis zusammen....meistens hinten an der türe...immer schön geschmeidig halten die gummis!

    Macht meiner leider auch solche zicken :(

    aber das mit dem abkleben is ne gute idee, soll die beifahrerin doch schauen wies reinkommt in den wagen :D

    MFG René
     
  12. #11 crypto612, 18.09.2003
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    *lol* müsste halt über mich drüberkrabeln was dann wohl nicht ohne folgen bleiben würde *lol*

    ne ich kleb ja nur zum suchen ab dann mach ich das wieder runter !! *lol*
     
  13. 6M3

    6M3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III
    Hatte das Problem auch. Trat bei mir bei einer Geschwindigkeit von ca. 100 km/h auf und war abhängig von der Windrichtung. Bin mit dem Problem in die Werkstatt und der Meister hat dann mal etwas die Tür nachgebogen sodas der Türgummi enger am Dach lang ging. Pfeifen ist nun weg bei 100km/h tritt jetzt erst bei 190 km/h wieder auf, aber das stört ja nicht denn wann fährt man wohl mal 190??
     
  14. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Bei meinem E10 war es damals das Gimi der Frontscheibe... Nachgeklebt und dann etwas später fing es an der Beifahrertür an... Da hatte ich dann auch den "wenn ich drücke ist es weg"-Effekt...
     
  15. #14 crypto612, 12.10.2003
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    *g* genau jetzt ists wieder soweit die temp. ist genau passend damits schön pfeift -!!! werd mal in die werkstatt fahren wenn das nicht auf kulanz geht ...... :( ;(
     
  16. djtoby

    djtoby Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Note dci Tekna, EX T22 D4D Kombi
    Pfeifen

    Hi,

    hatte das Pfeifen bei meinem E10 auch...die in der Werkstatt haben vergeblich versucht mir die Dichtgummis an der Windschutzscheibe neu zu verkleben...
    Bei schneller Fahrt hebt sich ein Teil des Gummis an und die Luft, die nun unter den Gummi geht verursacht nun das Geräusch.
    Habe mich später damit abgefunden. :(
    Vergleiche mal die neuen Scheibendichtungen von aktuellen Toyotas mit Deiner E10-Dichtung. Da hat sich schon was geändert! :]
    Bei meinem Avensis ist jedenfalls Funkstille (zumindest was den Fahrtwind angeht)! :D

    Gruß

    Toby
     
  17. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Hab das problem manchmal auch so bei 120-140 kmh,
    aber nur wenn ich rückwärtsfahre und den kofferraum aufhab :D :D
    kleb mal deine tür :]
     
  18. #17 crypto612, 15.10.2003
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    ne im rückwärtsgang hab ich erst bei 160 so ein komisches geräusch und die windschutzscheibe fängt zum vibrieren an !!
     
  19. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    die e10 bis 95 hatten dünnere türgummis als die späteren baujahre. ich hatte damals so einen und die werkstatt hat die neuen gummis reingemacht - dann war ruhe!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    weist du zufällig was die neuen Gummis kosten? Bei mir sind die nämlich leicht kaputt
     
  22. #20 crypto612, 20.10.2003
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    jo genau was kosten die dinger und vor allem muss ich dann für baujahr bis 95 oder bis 97 bestellen oder sind jetzt alle gleich dick ?(
     
Thema:

luftgeräusch beim e10 bei 140 km/h

Die Seite wird geladen...

luftgeräusch beim e10 bei 140 km/h - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  5. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...