Luftfilterverlängerung

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von ASD, 19.02.2004.

  1. ASD

    ASD Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Hi...hab da mal so ne Frage, ich hab zwar nen Pilz dran aber wenn ichden verlängern will, welches Rohr nehm ich da? Ein Chromrohr? So wie ein z.B. ein Siphon beim Waschbecken? Wo krieg ich das denn her? Im Baumarkt? Hat jemand Tips für mich? Irgendwie hör ich da keinen Sound mehr am Pilz, kann aber darauf zurückzuführen sein das der nicht richtig drauf sitzt!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    19
    Ein Chromrohr vom Siphon ist zu dünn würde ich sagen, hat nur 5/4". Ich denk mal Du brauchst 2". Nimm doch einfach ein HT-Rohr und lackier es. Haben ein paar Leute aus dem Forum so.
     
  4. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    was ist ein HT rohr ?
    und 2" dürften wohl nicht reichen, bei einem schlauchdurchmesser von 65mm
     
  5. ASD

    ASD Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Ja echt,mitm HT-Rohr? Hab gestern nen Kollege gefragt und der hat mir das gleiche geraten, der hat es bei seinem E9 auch so gemacht! Hab ihn eigentlich für bekloppt gehalten denn ich wollte mich ja eigentlich nicht mit Luftfilter waschen!
    Naja aber cool das das geht, hätte ich ja nicht gedacht!
     
  6. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    klärt mich keiner auf ? was isn ein HT-rohr ??????
     
  7. #6 celiroos, 20.02.2004
    celiroos

    celiroos Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2001
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    0
    Ein Abwasserrohr aus PVC oder Hartplastik gibts in jedem Baumarkt oder bei OBI :D :D
     
  8. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    inzwischen weiß ich es auch, hab danach gegoogelt ;)hat nicht morscherie sowas mal verbaut.
    wie sieht es mit der wärme entwickelung aus, halten die dinger da stand ?
    din50 bedeutet das 50mm durchmesser ?
     
  9. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    19
    Also HT steht für Hoch Temperatur beständig.
    Das Rohr selbst hat einen Aussendurchmesser von 50mm, einen Innendurchmesser von 46,4mm. Die Muffe daran hat einen Durchmesser von 62mm.
    So reicht das ?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Christian W, 21.02.2004
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    So Rohre bekomsmt bei jedem Tuningshop, sind universalteile. Die gibts in allen durchmessern (zB 6,7,8 cm etc..) und längen, sind meist aus Alu.
     
  12. BanBan

    BanBan Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Des Rohr vom Tenzo kostet 49,- und mit Luftfilter 69,- Kannst ja den LuFi bei Ebay verchecken...
     
Thema:

Luftfilterverlängerung