Luftfilterumbau E12

Diskutiere Luftfilterumbau E12 im Motor Forum im Bereich Technik; Habe heute, keine Ahnung warum, von meinem Luftfilter ein Rohr richtung Kühlergrill gelegt. Das es nichts bringt usw. weiß ich selber mir reichts...

  1. tmcall

    tmcall Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Habe heute, keine Ahnung warum, von meinem Luftfilter ein Rohr richtung Kühlergrill gelegt. Das es nichts bringt usw. weiß ich selber mir reichts wen ich ein gutes Gefühl dabei hab. Das einzigste was mich noch interessiert hätte, ist ob das Rohr mit einem Innendurchmesser von 60mm ausreicht oder ob da dan irgendwie zu wenig Luft durch kommt ?

    mfg Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dope Ex, 15.08.2009
    Dope Ex

    Dope Ex Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Originalluftfilter?
     
  4. tmcall

    tmcall Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ja. Also das Rohr ist anstatt dem Resonanzrohr.

    mfg Thomas
     
  5. tmcall

    tmcall Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Weiß niemand ob das reicht ?
     
  6. #5 Dope Ex, 16.08.2009
    Dope Ex

    Dope Ex Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Es könnte auch sein, dass es noch soooo früh ist, aber kannste nichtmal ein Foto davon machen? Meine Fantasie will das nicht so begreifen. Danke ;)
     
  7. tmcall

    tmcall Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Take This !

    Das Rohr geht wie gesagt bis vor zum Kühlergrill quasi um Kaltluft zu ziehen. Rohrinnendurchmesser = 60mm ... reicht das ?
     
  8. #7 Duke_Suppenhuhn, 16.08.2009
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ja, das reicht, haste denn eine Veränderung bemerkt?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. tmcall

    tmcall Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Also ich meine, bin mir aber noch nicht sicher da ich es nicht lange genug getestet habe, dass er etwas weniger verbraucht. Könnte mich aber irren. Ich werde es weiter testen und genauere Berichte abliefern ^^

    mfg Thomas
     
  11. #9 Dominik, 19.08.2009
    Dominik

    Dominik Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    wer nicht wagt der net gewinnt xd

    bei mir ist es noch nen langer weg

    mfg dominik
     
Thema:

Luftfilterumbau E12

Die Seite wird geladen...

Luftfilterumbau E12 - Ähnliche Themen

  1. Tacho e12

    Tacho e12: suche einen weißen Tacho für einen e12 oder evtl andere tachoscheiben
  2. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  3. Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln

    Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln: Hallo liebe Toyotagemeinde, kann jemand eine Anleitung senden selber den Kraftstofffilter zu wechseln? Vielen Dank! Gruß
  4. Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne

    Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne: Hallo! ich hätte da mal eine Frage zum Fensterheber, und zwar zum mechanischen Innenteil bei mir ging plötzlich das Fenster nur noch nach unten....
  5. Heizung wird warm kalt warm kalt ( Corolla E12 D4D )

    Heizung wird warm kalt warm kalt ( Corolla E12 D4D ): Hallo zusammen Vielleicht hat jemand eine Idee. Vorweg: Das Thermostat hab ich schon getauscht. Kühlwasserstand ist auch Ok. Und das Gestänge der...