Luftfilterumbau E12

Diskutiere Luftfilterumbau E12 im Motor Forum im Bereich Technik; Habe heute, keine Ahnung warum, von meinem Luftfilter ein Rohr richtung Kühlergrill gelegt. Das es nichts bringt usw. weiß ich selber mir reichts...

  1. tmcall

    tmcall Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Habe heute, keine Ahnung warum, von meinem Luftfilter ein Rohr richtung Kühlergrill gelegt. Das es nichts bringt usw. weiß ich selber mir reichts wen ich ein gutes Gefühl dabei hab. Das einzigste was mich noch interessiert hätte, ist ob das Rohr mit einem Innendurchmesser von 60mm ausreicht oder ob da dan irgendwie zu wenig Luft durch kommt ?

    mfg Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dope Ex, 15.08.2009
    Dope Ex

    Dope Ex Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Originalluftfilter?
     
  4. tmcall

    tmcall Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ja. Also das Rohr ist anstatt dem Resonanzrohr.

    mfg Thomas
     
  5. tmcall

    tmcall Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Weiß niemand ob das reicht ?
     
  6. #5 Dope Ex, 16.08.2009
    Dope Ex

    Dope Ex Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Es könnte auch sein, dass es noch soooo früh ist, aber kannste nichtmal ein Foto davon machen? Meine Fantasie will das nicht so begreifen. Danke ;)
     
  7. tmcall

    tmcall Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Take This !

    Das Rohr geht wie gesagt bis vor zum Kühlergrill quasi um Kaltluft zu ziehen. Rohrinnendurchmesser = 60mm ... reicht das ?
     
  8. #7 Duke_Suppenhuhn, 16.08.2009
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ja, das reicht, haste denn eine Veränderung bemerkt?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. tmcall

    tmcall Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Also ich meine, bin mir aber noch nicht sicher da ich es nicht lange genug getestet habe, dass er etwas weniger verbraucht. Könnte mich aber irren. Ich werde es weiter testen und genauere Berichte abliefern ^^

    mfg Thomas
     
  11. #9 Dominik, 19.08.2009
    Dominik

    Dominik Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    wer nicht wagt der net gewinnt xd

    bei mir ist es noch nen langer weg

    mfg dominik
     
Thema: Luftfilterumbau E12
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. starlet p8 luftfilterumbau

Die Seite wird geladen...

Luftfilterumbau E12 - Ähnliche Themen

  1. Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi

    Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi: Komplett ab Krümmer...gern größerer Querschnitt...gern eine originale gut erhaltene Anlage. Idealerweise versandfertig bzw abholbereit im...
  2. Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion

    Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion: Hallo, möchte mich bevor ich ein Anliegen habe kurz vorstellen.Heiße Marco, 45 Jahre alt.Fahre seit 2003 mit großer Begeisterung Toyota. Bei...
  3. Wasser im Kofferraum e12

    Wasser im Kofferraum e12: Hallo zusammen Bei mir sammelt sich jeder Menge Wasser in der Reserveradmulde. Nach einigen Tagen Regen teilweise 15 cm . Habe die Rückleuchten...
  4. Airbag Leuchte e12!

    Airbag Leuchte e12!: Guten Morgen zusammen, Bei meinem Corolla e12 blinkt seit geraumer Zeit die Airbag Leuchte. Laut Fehlerspeicher Fahrerseite. Hat da jemand schon...
  5. Toyota Corolla E12 Teile Fußmatten, Drosselklappe und Stabi

    Toyota Corolla E12 Teile Fußmatten, Drosselklappe und Stabi: Hallo habe im Keller noch ein paar Sachen von meinem alten Corolla E12 gefunden. Hierbei hanbdelt es sich um neue und nie gebrauchte originale...