luftfilterkasten

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von gdh, 17.09.2006.

  1. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    hi, mal so eine frage, wieviel oder eher was darf man an dem luftfilterkasten ändern, bevor die grünen männchen mir einen zettel inne hand drücken?
    hab vor innen drinne die "teile die den luftstrom behindern" 8) wegzudremeln, und da dann sonn aluschlauch reinzustopfen, der inne mitte so einen "Fön" motor hat, hab das gefühl, der zeiht net genug luft, und wollt das einfach mal ausprobieren, wenn das mist ist geht das eh innen müll, aber wie sieht et mit der rechtlichen lage aus?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 17.09.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    mach
    aber bitte ohne den föhn, der bremmst die luft!
     
  4. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    und wie sieht das mit der rechtlichen lage aus, darf man einfach so was daran ändern?
     
  5. #4 Sarge3244, 18.09.2006
    Sarge3244

    Sarge3244 Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
  6. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    also müsste ichj den orginal rüssel nehmen, und den wieder orginal befestigen, wenn der mir kaputt geht, und kann net einfach sonn alu riffel flex rohr nehmen?
     
  7. muc

    muc Guest

    MAn kanns auch übertreiben, gegen ein Entdrosseln der Ansaugwege spricht nix, so lange man nicht extra verbaute Drossenl raus nimmt, die die Leistung nachhaltig beeinflussen.

    Also das original Ansaugrohr gegen was anderes Tauschen wird i.a. nicht zu beanstanden sein. Mit Veränderungen im LuFi-Kasten wäre ich vorsichtig, da kann die eine oder andere "Rippe" durchaus gewollt sein und positive Wirkung haben (z.B. gleichmäßigeres Verschmutzen des Lufi).
     
  8. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    sehr schön.... is das auch rechtlich ok? und was meinst du mit der drossel? wo is die, wie siet die aus? und was macht die im deteil (das sie den luftzug verschlechtert is mir klar)
     
  9. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    los sach schon.....>>>ach ja up :D<<<
     
  10. #9 Ädam`s, 19.09.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    deiner hat keine drossel
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. muc

    muc Guest

    Auch falsch... man kann zwar evtl. eine Verschlechterung des Geräuschverhaltens untertellen, diese kann er aber a) "beheben" indem er es vom TÜV abnehmen lässt und b) wird jeder, der mit Sachverstand an die Sache ran geht, nichts zu bemängeln haben, so lange der LuFi-Kasten vorhanden und in seiner Wirkungsweise (Volumen) nicht verändert ist. Das bisserl Stück geändertes Ansaugrohr macht ja nun wirklich nix aus.
     
  13. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    vadahmt^^ so mist, jetzt denkt man man kann mal leicht was machen...... :( so mist 8)
     
Thema:

luftfilterkasten

Die Seite wird geladen...

luftfilterkasten - Ähnliche Themen

  1. Yaris Ts 1.8 Luftfilterkasten

    Yaris Ts 1.8 Luftfilterkasten: Hallo, Ich hab mal eine Frage an die Yaris Profis :). Ich hab mir jetzt einen k&n luftfiltereinsatz rein gemacht. Bin auch ehrlicherweise kurz...
  2. Celica T20 GT Kat, MSD, Luftfilterkasten

    Celica T20 GT Kat, MSD, Luftfilterkasten: Habe hier noch einen Metallkat, Mittelschalldämpfer und einen Luftfilterkasten aus einer Celica T20 GT liegen. Metallkat soweit in einem guten...
  3. Toyota Corolla e11 - Ansaugung Luftfilterkaste

    Toyota Corolla e11 - Ansaugung Luftfilterkaste: Hallo leute, ich habe heute meine Batterie gewechselt, ging schnell... ich hatte zufällig 10er Schlüssel in der Hand :) ... dann habe ich den...
  4. Luftfilterkasten für E11 4E-FE 1,4l BJ12/98

    Luftfilterkasten für E11 4E-FE 1,4l BJ12/98: Hallo zusammen, ich suche einen Luftfilterkasten für eine Corolla E11 4E-FE; 1,4l; Baujahr 12/98. Vielen Dank. Schöne Grüße carat...
  5. Corolla E11 Compact Luftfilterkasten / 17705-22080

    Corolla E11 Compact Luftfilterkasten / 17705-22080: Moin Moin, ich suche für mein Corolla E11 VVT-I 1,6 16V BJ 2000 einen Luftfilterkasten. Da der vorgänger dort Locher reingefrest hat (...