Luftfilterkasten Sensor ?!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von GeeLongus, 03.11.2004.

  1. #1 GeeLongus, 03.11.2004
    GeeLongus

    GeeLongus Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Servus Leutz,

    also zuerstmal bin ich n ziemlicher newbie was basteln und tunen angeht, hab also wenig bis garkeine vorahnung.

    Die eigentliche Sache is Folgende:


    Ich hab vor an meinen Corolla e10(vor Facelift) n offenen Luftfilter ranzubaun. den hab ich auch schon, isn raid, schön und gut.
    Zum Anbau muss ich aber den Serienluftfilterkasten abbauen, auch gut, nur hängt da son Sensor drinne, es gehn also Kabel in den Luftfilterkasen und wenn man den dann aufmacht hängt ne Art Sensor drinne.

    Nu kann ich ja keinen Sensor in den Raid-Luftfilter stecken. Was mach ich mit dem Sensor wenn ich den Luftfilterkasten abbau und wozu is der überhaupt gut?

    Kann mir jemand helfen?
    Gibt doch sicher Leutz hier die schon offene Luftfilter in ihre E10 verbaut haben.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schneller-GLer, 03.11.2004
    Schneller-GLer

    Schneller-GLer Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2003
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Hola,
    das ist der Ansauglufttemperatursensor(wat'n wort :D)
    Wie der Name sagt, misst der die Temp. der angesaugten Luft,
    um die, der angesaugten Luftmenge, entsprechend zu-dosierte Kraftstoffmenge, welche über einen Drucksensor gemessen wird,
    je nach temperatur anzugleichen.Da kalte Luft eine höhere Dichte und somit mehr Sauerstoff, zum verbrennen hat, würd' er mehr einspritzen und umgekehrt.

    Verstehst? :D

    Häng ihn irgendwie vor den Filter, oder du bastelst ihn dahinter in den Schlauch.
     
  4. BanBan

    BanBan Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Oder bohrst ein Loch in dein Ansaugrohr und steckst ihn mittels Tülle darein wo er hin gehört.
     
Thema:

Luftfilterkasten Sensor ?!

Die Seite wird geladen...

Luftfilterkasten Sensor ?! - Ähnliche Themen

  1. ABS Sensor für T18

    ABS Sensor für T18: Ich bin auf der Suche nach einen ABS Sensor für vorne rechts. Das Kabel ist in Ordnung, muss nur der richtige Geber sein, das Modell ist egal. Mit...
  2. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  3. PDC Sensor Modellbezeichnung gesucht (Verso 2005)

    PDC Sensor Modellbezeichnung gesucht (Verso 2005): Mein neuer alter Verso hat hinten und vorne je 2 PDC-Sensoren (Park Distance Control). Natürlich wie bei alten Autos üblich ist einer defekt....
  4. Yaris Ts 1.8 Luftfilterkasten

    Yaris Ts 1.8 Luftfilterkasten: Hallo, Ich hab mal eine Frage an die Yaris Profis :). Ich hab mir jetzt einen k&n luftfiltereinsatz rein gemacht. Bin auch ehrlicherweise kurz...
  5. Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu

    Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich meinen Toyota Avensis. Highlights: EZ 07/2011, KM 26514, Privatanbieter, Standort: Stuttgart, 1.8...