Luftfilterkasten beim AW11

Diskutiere Luftfilterkasten beim AW11 im Motor Forum im Bereich Technik; Hab grade mal beim durchforsten des Motorraumes ne Entdeckung gemacht...*grins* Luftfilter Ansagöffnung und Auslasöffnung ist klar!Aber da gibt...

  1. #1 Lucky2002, 26.04.2003
    Lucky2002

    Lucky2002 Guest

    Hab grade mal beim durchforsten des Motorraumes ne Entdeckung gemacht...*grins*
    Luftfilter Ansagöffnung und Auslasöffnung ist klar!Aber da gibt es auch so einen Schlauchanschluss würde sagen ca. 10-12mm direkt am Luftfilterkasten!Dieser ist bei mir offen....sagt mal wo wird das Ding angeschlossen????Finde keinen weiteren Anschuss oder wird das Teil nur verschlossen ergibt so nämlich keinen Sinn jediglich das ungefilterte Luft in den Ansaugtrakt gelangt.....hat mein Vorbesitzer des Wagens wohl so hinterlassen oder vergessen zu montieren!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    Du meinst sicher den Stutzen direkt neben dem Ausgangsstutzen zum Saugrohr, oder ? Den kenn ich, haben alle frühen AW11 (mit dem Filterkasten aus Blech im Motorraum) und AE86. Da gehört eigentlich ein Verschlußstopfen drauf, der leider mit den Jahren porös wird und sich dann irgendwann ganz auflöst. Nimm ein passendes Stück Schlauch und steck es auf den Stutzen. Mit ner passenden Schraube läßt sich das Stück Schlauch nun am anderen Ende verschließen, fertig.

    mfg Eric
     
  4. #3 Lucky2002, 27.04.2003
    Lucky2002

    Lucky2002 Guest

    Danke schön sowas habe ich mir fast gedacht!
     
Thema:

Luftfilterkasten beim AW11

Die Seite wird geladen...

Luftfilterkasten beim AW11 - Ähnliche Themen

  1. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  2. aygo piept beim gas geben

    aygo piept beim gas geben: hallo ihr lieben, hoffe ich finde hier hilfe. mein auto steht aktuell in der werkstatt...dort kann man das problem nicht lösen und der toyota...
  3. probleme mit Lichmaschine beim Paseo

    probleme mit Lichmaschine beim Paseo: moin, mein 96er Paseo hat gerade frischen Tüv bekommen :) jetzt gehen die probleme los Ladestrom 10,xx also gar nix hab dann die Lima ausgebaut...
  4. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  5. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...