Luftfilterkasten beim AW11

Diskutiere Luftfilterkasten beim AW11 im Motor Forum im Bereich Technik; Hab grade mal beim durchforsten des Motorraumes ne Entdeckung gemacht...*grins* Luftfilter Ansagöffnung und Auslasöffnung ist klar!Aber da gibt...

1. #1 Lucky2002, 26.04.2003
    Lucky2002

Lucky2002 Guest

Hab grade mal beim durchforsten des Motorraumes ne Entdeckung gemacht...*grins*
    Luftfilter Ansagöffnung und Auslasöffnung ist klar!Aber da gibt es auch so einen Schlauchanschluss würde sagen ca. 10-12mm direkt am Luftfilterkasten!Dieser ist bei mir offen....sagt mal wo wird das Ding angeschlossen????Finde keinen weiteren Anschuss oder wird das Teil nur verschlossen ergibt so nämlich keinen Sinn jediglich das ungefilterte Luft in den Ansaugtrakt gelangt.....hat mein Vorbesitzer des Wagens wohl so hinterlassen oder vergessen zu montieren!

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

Du meinst sicher den Stutzen direkt neben dem Ausgangsstutzen zum Saugrohr, oder ? Den kenn ich, haben alle frühen AW11 (mit dem Filterkasten aus Blech im Motorraum) und AE86. Da gehört eigentlich ein Verschlußstopfen drauf, der leider mit den Jahren porös wird und sich dann irgendwann ganz auflöst. Nimm ein passendes Stück Schlauch und steck es auf den Stutzen. Mit ner passenden Schraube läßt sich das Stück Schlauch nun am anderen Ende verschließen, fertig.

mfg Eric

4. #3 Lucky2002, 27.04.2003
    Lucky2002

Lucky2002 Guest

Danke schön sowas habe ich mir fast gedacht!

Thema:

Luftfilterkasten beim AW11

Die Seite wird geladen...

Luftfilterkasten beim AW11 - Ähnliche Themen

1. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...
  4. Suche für toyota mr2 aw11 erleichterte schwungscheibe

Suche für toyota mr2 aw11 erleichterte schwungscheibe: Hat jemand vielleicht noch eine erleichterte schwungscheibe für n Toyota mr2 aw11 1.6 16v rum zu liegen? Preis: Fix [IMG]
  5. Temperaturanzeige beim Yaris leuchtet rot auf

Temperaturanzeige beim Yaris leuchtet rot auf: Hallo. Ich hatte das Problem letztes Jahr im Sommer auch schon und immer nur bei Temperaturen über 30Grad. Auf der Autobahn leuchtet immer die...