Luftfiltergefrecke!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von nibbler-o, 05.07.2006.

  1. #1 nibbler-o, 05.07.2006
    nibbler-o

    nibbler-o Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    so muss erstmal meinen Ärger loswerden. Hab gestern mal bei Green-Filter nachgefragt wie es denn mit dem "Direkt Kit" und TÜV aussieht. Vor nem halben Jahr stand da noch "mit TÜV" toll hab ich mir gedacht und schau nochmal nach weil ich gern das "Direkt Kit Powerflow" haben wollt. Gut gibts nicht und dann seh ich auf einmal das des Direkt Kit Standart auch kein TÜV mehr hat X(. Wie gesacht nachgefragt und das kam zurück
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    es gibt für den Corolla kein TÜV-Gutachten und auch kein
    Direct-Kit-Powerflow. Es gibt mittlerweile neue TÜV-Gutachten für den
    Twister. Diese sind allerdings fahrzeugspezifisch. Ich müsste wissen, für
    welches Fahrzeug Sie ein Gutachten brauchen. Die Aussage, dass kein
    Sportauspuff verbaut werden darf, trifft weiterhin zu. Es muss erst der
    Filter eingetragen werden und dann besteht evtl. die Möglichkeit, dass der
    Sportauspuff anschliessend eingetragen werden kann.
    -----------------------------------------------------------------------------------

    Ja da ich halt gern auch noch nen Sportauspuff dranklatschen wollt ( Gruppe A Supersport ) hats mich gleich 3x aufgeregt X(. SOOO laut wird doch das ganze auch net oder?

    So von K&N weiß ich das es für den 1.3 Xli kein Kit gibt und auch nur auspuff ( auspüffe ?( ) mit ABE verbaut werden dürfen...
    Raid hat noch einen im Angebot aber der soll net so viel Leistung bringen und is der dann mit TÜV und darf man da noch nen Auspuff ( §19 Eintragung verbauen? ).
    Ich ( natürlich nich blöd :P ) weitergesucht und sowas hier gefunden

    http://www.car-design.net/tze-shop/...=6954&osCsid=a59d01aac892f4eb06ede1ff771ef771
    taugt das was?

    http://www.car-design.net/tze-shop/...=8674&osCsid=a59d01aac892f4eb06ede1ff771ef771
    kann ich da dann nen x-beliebeigen offenen Lufi draufmachen?? Leistungsplus wie hoch?? falls überhaupt

    und das da
    http://www.car-design.net/tze-shop/...=8677&osCsid=a59d01aac892f4eb06ede1ff771ef771
    taugt DAS was? sieht zumindes possierlich aus...is hie auch ein Leistungsplus zu erwarten ( Kaltluftzufuhr vorausgesetzt ) und kann ich da auch nen x-beliebigen offenen Lufi draufpflanzen??

    so zum schluss wollt ich fragen wer das Green Direkt kit fährt und ob er das eingetragen bekommen hat und obs echt ssoooooooo laut :rolleyes: is??

    Danke für eure Antworten schon mal im voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 borky1102, 05.07.2006
    borky1102

    borky1102 Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    ähm, die leistungssteigerung, die die luftfilter im allgemeinen bringen sollen sind immer "bis zu" angaben und wenn über haupt dann ist die leistungssteigerung nicht wirklich merklich.

    Machen vll. nen besseren klang, aber eine wirkliche leistungssteigerung wirst du damit nicht erziehlen.

    so wie ich verstanden habe kannst du zwar jeden belibigen luffi da drauf machen, das mit demTüV bezieht sich aber auf das teil nicht auf den luftfilter.

    bye borky
     
  4. #3 speedmaster, 05.07.2006
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
  5. #4 nibbler-o, 05.07.2006
    nibbler-o

    nibbler-o Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    @ speedmaster: der is leider a weng sehr weit weg von mir :(

    und in der aktuellen situation sollen die kosten der eintragung nich so übelst hoch sei...
    mei motor hat scho 200.000 km. da soll wenn er aufgibtr n neuer rein. aber ich will n bissel + leistung und n guten sound vorne so wie hinten. aber kann es sein das sich die bestimmungen mit den luftfiltern seit anfang des jahres geändert haben? Siehe K&N

    @borky:

    ja das es BIS ZU angaben sind weiß ich...aber ich denke man merkt schon das der Motor "freier" dreht und ich denk auch ( denken?? :rolleyes: :P ) das es da von fabrikat zu fabrikat unterschiede gibt...und n renomierter name z.b. macht denk ich scho a bissl nen unterschied vom evtl. "Leistungsplus" als so ein universal ja eher " noname ding"
     
  6. #5 speedmaster, 05.07.2006
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    würdet ihr euer profil gescheit ausfüllen,wüsste man was man für einen tuner nennen kann..

    der hier ist auch super http://www.kunkeltuning.de/ der tüv papst überhaupt
     
  7. #6 nibbler-o, 05.07.2006
    nibbler-o

    nibbler-o Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    @speedmaster:

    geil danke das is ja fast n katzensprung...kriegt der auch japanische importmotoren eingetragen ?( 8o :D
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 speedmaster, 05.07.2006
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    fahr hin und frage,denke schon ?(
     
  10. #8 nibbler-o, 08.07.2006
    nibbler-o

    nibbler-o Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    so hab jetzt mal testweise einen offenen k&n Pilz auf mei kiste geschraubt ( einer vom Kumpel mit Abflussrohrverrohrung^^ )...schönes pfiffelndes Ansauggeräusch bei anzupfen und n bisschen dumpferer Klanf am Motor. Aber!!!! 8o
    ausm puffi kams dann doch recht knackig 8o :] :D
    das hätt ich net gedacht..habs mal mit dem Handy aufgenommen aber irgendwie war ich doch zu weit weg...oder voll in der abgaswolke..etz bin ich erst recht scharf drauf n luffi und n puffi zusammen zu bekommen:evil: :]

    TÜV wahnsinn:skull1 :multikill
     
Thema:

Luftfiltergefrecke!