luftfilterdrossel bei 155tkm raus oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Norman Bates Jr., 15.09.2006.

  1. #1 Norman Bates Jr., 15.09.2006
    Norman Bates Jr.

    Norman Bates Jr. Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2005
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 328i, Corolla E11 G6, Ex Corolla E9
    abend miteinander...
    ich habe mich eben mal mit der luftfilterdrossel beschäftig. jetzt bin ich am überlegen ob ich meinen E9 auch davon befreie...
    ich bin eben nur etwas skeptisch, wie sich das nach 155tkm auswirkt.
    ich will den guten noch eine weile fahren und kann mir nicht vorstellen das sich die plötzliche mehrleistung positiv auf die haltbarkeit etc.auswirkt???
    würdet ihr abraten die drossel raus zu nehmen oder brauch ich mir da keine großen gedanken machen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    also ich würde mir da keine gedanken machen ;-)
     
  4. Stani

    Stani Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Naja, bei diesem brutalen Leistungsunterschied würd ich mir das überlegen! Nicht dass es dir den ganzen Antrieb auseinanderreisst! :rofl
     
  5. muc

    muc Guest

    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Vermutlich macht dein Motor beim ersten Anlassen nach dem schwerwiegenden Eingriff einfach nur *puff* und das wars dann. :D
     
  6. #5 celiroos, 16.09.2006
    celiroos

    celiroos Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2001
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    0
    Da du nur die Ansaugung entdrosselst, kann da nichts passieren ;)
     
  7. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    hat der E9 denn auch den 2E drin? ich dachte der hätte auch schon den 4E???
     
  8. #7 Marcel1985, 17.09.2006
    Marcel1985

    Marcel1985 Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab meine erst bei 200.000km raus gemacht und ich bin mittlerweile 20.000km gefahren und er läuft immer noch wie ne eins!! :D
    Also ruhig weg damit!! :]
     
  9. #8 spieler989, 23.09.2006
    spieler989

    spieler989 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E9 GT-i und MB100D
    aloha ich habe da mal auch ne frage wo sitzt die drossen überhaubt und wie schaut die aus?

    ist das die verengung am ausgang des luftfilterkastens!? die man mit dem dremel rausmachen kann oder wo ist die drossel?

    mfg daniel
     
  10. #9 Marcel1985, 23.09.2006
    Marcel1985

    Marcel1985 Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    yo genauso siehts aus. Die Drossel ist einfach die Verengung am Ausgang des Luftfilterdeckels. Die brauchst du nur wegzudremeln. Dann sollte man so 82Ps haben.

    MfG
    Marcel
     
  11. #10 spieler989, 24.09.2006
    spieler989

    spieler989 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E9 GT-i und MB100D
    ach so also ich habe da erlich gesagt keinen unterschid gemerkt als ich das gemacht habe und das soll echt 82ps bringen?
     
  12. Hardy

    Hardy Guest

    @Norman Bates Jr.
    Stell Dir vor, Du hättest die letzten fünf Jahre nur durch ne Gasmaske geatmet und würdest sie jetzt abnehmen. Ungefähr so dürfte sich der Motor dann fühlen. ;)
     
  13. nitRo

    nitRo Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    :rofl der war gut
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 celicablackpower, 19.11.2006
    celicablackpower

    celicablackpower Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    macht mal Bilder davon
     
  16. #14 Da_boy_voodoo, 19.11.2006
    Da_boy_voodoo

    Da_boy_voodoo Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex 12TS - A3 2,0 TDI
    naja du kannst ja langsam stück für stück was wegschneiden 8) :D
     
Thema:

luftfilterdrossel bei 155tkm raus oder nicht?

Die Seite wird geladen...

luftfilterdrossel bei 155tkm raus oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Wie bekomme ich die Sitze bei Yaris P1F raus?!

    Wie bekomme ich die Sitze bei Yaris P1F raus?!: Hallo, welches Werkzeug benötigt man um die Sitze demontieren zu können? Genauer gesagt müsste der Beifahrersitz demontiert werden. Fahrzeug:...
  2. [E12] Altes Radio raus - DIN Radio rein - Welche Blende?

    [E12] Altes Radio raus - DIN Radio rein - Welche Blende?: Hallö! Ich weis, dass dieses Thema schon oft besprochen wurde, aber da der Wagen nicht brandneu ist, sind im Grunde alle Seiten (z.B. die...
  3. T22 1,8 L Zappeln im Lenkrad, Antriebwelle rechts geht nicht raus

    T22 1,8 L Zappeln im Lenkrad, Antriebwelle rechts geht nicht raus: Hallo, ich benötige mal Hilfe . Die Antriebwelle muss bei mir gewechselt werden. BJ 2001 T22 rechte Seite.( 1,8 VTT i ) Die Verbindung der Welle...
  4. Schlachte ST182/ ST185 CS alles muss raus

    Schlachte ST182/ ST185 CS alles muss raus: Hallo :) Ich habe noch ziemlich viele Celica T18 Teile liegen. Vieles auch von der ST185 CS bei Interesse mich einfach bitte anschreiben. Alles...
  5. corolla e12 kat raus nehmen wird ein fehler kommen ?

    corolla e12 kat raus nehmen wird ein fehler kommen ?: Heii ... bin recht neu hier und hab gedacht hier weiß evtl jemand was passiert wenn ich den kat von meinem 1,6 vvti durch ein Rohr ersetze ......