Luftfilter!?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von denis1001, 23.07.2008.

1. #1 denis1001, 23.07.2008
    denis1001

denis1001 Junior Mitglied

Hallo habe mir jetzt nen K&N Tauschfilter gekauft aber noch nicht drinn nun wollte ich fragen ,ob man noch irgendwas am originalen luftfilter machen kann um ein bissel mehr leistung zu bekommen!

Corolla e11 1,4 G6 version mit 86PS,....

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Viruz-X, 23.07.2008
    Viruz-X

Viruz-X Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    wenn du nur nen tauschfilter hast kannste nix an der leistung machen.bleibt nahezu alles gleich

hättest du nen offenen,dann könnte man ein paar ps rausholen

4. #3 bladerunner, 23.07.2008
    bladerunner

bladerunner Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Celica T20
    Also ich hab auch den K&N Tauschfilter in meiner T20 GT und außer dass er im oberen Drehzahlbereich lauter ist, tut sich da nix. Und am originalen brauchste da erst gar nix machen.
    Also wenn man wirklich Mehrleistung haben sollte, dann ist das so minimal dass du gar nix davon merken wirst. Schau aber dass der K&N korrekt eingeölt ist, also nicht zu viel aber auch nicht trocken wenn du ihn einbaust.

5. Subway

Subway Lebende Foren Legende

Das Thema hatten wir doch hier schon merfach. Suche nutzen.

Klar hast du Mehrleistung. Ich fahr die schon immer bei all meinen Autos. Gehen unten rum merklich besser.
    Du kannst, wie ich es am E10 gemacht habe, eine Kaltluftleitung an den originalen Luftfilter machen.
    Den dann nach vorn raus. Hast dann eine sanfte Aufladung.

Bei den 571 Kit, ist es meist so, das die gut laut sind, aber ohne Abschirmung von der warmen Motorluft hast du meist weniger Leistung. Durch den krach meint man aber er geht besser.

6. #5 denis1001, 23.07.2008
    denis1001

wie funktioniert das denn mit der kaltluftleitung?

7. #6 *Camouflage*, 23.07.2008
    *Camouflage*

*Camouflage* Senior Mitglied

Fahrzeug:
    IS300,AE101 low & slow
    hi
    hab auch im mom einen tauschluftfilter drin von k&n
    also mir gefählt er ganz gut der wagen geht unten rum was besser
    und der motor klingt viel besser in den oberern drehzahlen
    könnt ich nur weiterempfählen

8. #7 bladerunner, 23.07.2008
    bladerunner

bladerunner Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Celica T20
    Bei nem Tauschfilter merkbare Mehrleistung? Also ich kann leider nur für meine T20 GT sprechen kann gut sein das es bei deinem Corolla anders ist aber ich merk davon nix. Lass mich aber gern eines besseren belehren. Haste mal nen Pfüfstandslauf machen lassen?

9. #8 denis1001, 23.07.2008
    denis1001

nein habe ich nicht

10. Subway

Wäre ja auch etwas teuer, Prüfstandlauf für einen Tauschfilter.
    Wie hier auch schon einige geschrieben haben, merkt man schon eine Mehrleistung. Ist nicht der Wahnsinn, das ist schon klar.
    Bei meinem Land Cruiser hat der Filter die grossen Räder ausgeglichen. Also, man merkt das schon.

Ich kenn mich leider bei E11 nicht aus. Beim E10 kannst du nach dem Luftfilter die Ansaugleitung kappen und einen Schlauch nach draussen legen, in eine Kühleröffnung. Beim E10 bieten sich die Nebelscheinwerfer Öffnungen an.
    Musst mal schauen, wo du da Platz findest. Aber, du weisst, was ich meine?? Ok??

11. #10 denis1001, 23.07.2008
    denis1001

nein sry weiss das nicht könntest du maybe ein bild schicken!? nd beschreiben

12. #11 denis1001, 23.07.2008
    denis1001

würde das eig auch gehen das k57i performancekit reinzumachen da im internet steht das es nur für den 1.6 mit 110 ps ==???

sonst würde ich mir dann später vielleicht auch das holen wenns gehen würde!!

13. Subway

Der K57i ist natürlich teurer. Dann kommt noch der Tüv. Gibt nicht für alle ein Gutachten.
    Hab leider kein E11. Musste hier mal suchen, ob du was findest.

Beim 57i musst du was drum bauen, damit der Filter keine warme Luft saugt. Das ist immer schlecht.
    Ich kann mal Bilder vom E10 machen, wie ich das gelöst hab. Schau mal, wo bei dir der Schlauch unten aus dem Luftfilter geht. Da musst du dann irgendwo trennen und einen Schlauch dran machen.

Die E10 hat im linken Kotflügel einen Resonazbehälter. Machst du den weg, hast du ein schönes Loch, wo du den Schlauch nach draussen legen kannst.

Am besten siehst du das, wenn du die Batterie raus nimmst.

14. #13 --Sunny--, 23.07.2008
    --Sunny--

--Sunny-- Mitglied

oder du lässt es sein, weil das alles nicht wesentlich was bringt :)

kaufst dir ein fahrzeug wo ein turbo-benziner seines amtes waltet, dann wirst du spaß haben weil du dann die dem motor zu verfügung stehende luftmenge wirklich erhöhen kannst :)

greetz

15. timber

timber Guest

bringt mindestens 30 PS

16. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Wobei wenn man schon von 1.4l ausgeht, vielleicht auch 35 PS.

17. zero

zero Lebende Foren Legende

[​IMG][/URL][/IMG]

[​IMG][/URL][/IMG]

so hab ich es bei nem kumpel gelöst: 1,5mm blech, bisschen biegen, bisschen ausschneiden, anschweißen und nach oben hin abdichten /dichtgumme vom kotflügel oder so)

18. Subway

War klar, das die Turbo Fraktion wieder mit sehr hilfreichen Fachwissen kommt.

Zum Thema gleich einen Turbo kaufen. Ich schick euch mal meine Kontonummer, dann kann ich ja schon mal aussuchen gehen.

19. zero

zero Lebende Foren Legende

?( ?( ?( ?( ?( ?(

ich denk mal das du mich nicht gemeint subway oder?? sind ja nur beispielbilder (kennste ja schon)
    aber ist halt die "billigse" methode aus nem motor leistung rauszuhohlen!
    nur mit nem lufti mehr leistung zu hohlen ist möglich, das problem ist aber das du es nach 2 wochen nicht mehr "merkst"
    dein einzigsten vorteil den ich sehe ist das man nach ner zeit anfängt geld zu sparen da man den filter nicht mehr (im normal fall) austauschen muss

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Subway

Klar sind das keine Welten, darum ging es ja auch gar nicht.
    Aber, ob der Motor kalte Luft bekommt oder warme merkt man schon.

22. timber

timber Guest

ihr spaßvögel :)

luftfilter und mehrleistung ist bei kleinen saugermotoren ein widerspruch
    das sind alles nur sujektive eindrücke wie bei "sport" endtöpfen... hört sich lauter/brachialer an = schneller :rofl
    selbst auf einem guten maha prüfstand nicht messbar weil der leistungszuwachs bzw. die abnahme im bereich von toleranzen und messfehlern liegen...

Thema:

Luftfilter!?

Die Seite wird geladen...

Luftfilter!? - Ähnliche Themen

1. Gutachten Brief offener Luftfilter AE86

Gutachten Brief offener Luftfilter AE86: Wie das Thema schon aussagt, suche ich ein Gutachten oder einen Brief oder Briefkopie, wo jemand einen offenen Luftfilter auf einem AE86 gefahren...
  2. Starlet P9 Luftfilter

Starlet P9 Luftfilter: Moin, Ich bins mal wieder. Da mit dem Fahrwerk alles geklappt hat, nun das nächste. Offener Luftfilter am P9? Hab mich schonmal etwas...
  3. Verschiedene Carina E Teile: Federn, Scheinwerfer, Luftfilter, Lambdasonde

Verschiedene Carina E Teile: Federn, Scheinwerfer, Luftfilter, Lambdasonde: Lambdasonde - VB 80 € https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lambdasonde-toyota-carina-e-magermix/432905984-223-3838 Reparaturhandbuch - VB...
  4. V: ST185 - D2 Coilovers - EIBACH PRO Kit - GT3071R - Luftfilter - Zündkabel - Zündkerzen - diverses

V: ST185 - D2 Coilovers - EIBACH PRO Kit - GT3071R - Luftfilter - Zündkabel - Zündkerzen - diverses: Habe mein Lager ein bisschen aufgeräumt und verkaufe nun: Celica ST185 – NAGELNEU - Tieferlegungskit 30mm Eibach PRO KIT 8233.140 – 350€ - 4...
  5. K&N Universal Luftfilter offen

K&N Universal Luftfilter offen: Ehemals original von der Fa Mohr (ehemaliger Honda Sportauspuffhersteller ), aber ein original offener Luftfilter der direkt an die Drosselklappe...