Luftfilter

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Medion88, 25.10.2006.

1. #1 Medion88, 25.10.2006
    Medion88

Medion88 Mitglied

Hallo, ich habe einen Toyota Corolla e 10 und ich wollte einen offenen Luftfilter einbauen aber ich habe festgestellt das ich an meinem Luftfilter so ein stecker habe was hat der zu bedeuten er ist genau am Luftfilter dranne.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Medion88, 25.10.2006
    Medion88

Medion88 Mitglied

Halllo kann mir keiner helfen?? Hat noch niemand einen Offenen Luftfilter eingebaut??

4. #3 Schnitzeltier, 25.10.2006
    Schnitzeltier

Schnitzeltier Mitglied

ist glaube ich ein temperatursensor

5. #4 Medion88, 25.10.2006
    Medion88

Medion88 Mitglied

und was macht so ein temperatursensor ist das schlimm wen ich ihn weg lasse??

6. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Naja Ideal ist es nicht aber viele lassen ihn einfach im Motorraum hängen. Im Prinzip macht das Teil nix anderes als die Temperatur der Ansaugluft zu messen und dessen Wert bei der berechnung des Spritgemisches mit einzubeziehen. Gehen wir also mal davon aus Umgebungslufttemp. = Ansaugtemperatur dann solltest du nur schauen das der Sensor nicht gerade da im Motorraum hängt wo es unter Umständen Warm wird.

7. #6 Levis 501 Jensen, 25.10.2006
    Levis 501 Jensen

Levis 501 Jensen Junior Mitglied

Korrigiert mich bitte wenn ich Blödsinn verzapfe, aber ich glaube, der Ansaugluftemperaturfühler misst die Lufttemperatur deswegen, weil die Luft je nach Temperatur eine unterschiedliche Dichte hat.
    Deswegen steigt warme Luft auch nach oben.
    Je kühler, also dichter die Luft, desto größer wird auch die einzuspritzende Benzinmenge wohl sein ?(

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Medion88, 25.10.2006
    Medion88

Medion88 Mitglied

Kann der Motor verecken oder tut der mehr spritz brauchen??

10. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Was auch immer spritz ist :D

Verrecken tut der Motor nur, wenn du ihn absaufen lässt :D

Im Ernst:
    Das Ding sitzt nicht ohne Grund da. Er ist mit für die Gemischzubereitung zuständig. Besorg dir ein Powerrohr für deinen offenen Luftfilter und steck das Ding da rein. Ist dann im Endeffekt fast normal.
    Solltest du ihn so im Motorraum hängen lassen, wird der Wagen definitiv mehr Sprit verbrauchen, erst recht jetzt im Winter....

Mfg

Thema:

Luftfilter

Die Seite wird geladen...

Luftfilter - Ähnliche Themen

1. Gutachten Brief offener Luftfilter AE86

Gutachten Brief offener Luftfilter AE86: Wie das Thema schon aussagt, suche ich ein Gutachten oder einen Brief oder Briefkopie, wo jemand einen offenen Luftfilter auf einem AE86 gefahren...
  2. Starlet P9 Luftfilter

Starlet P9 Luftfilter: Moin, Ich bins mal wieder. Da mit dem Fahrwerk alles geklappt hat, nun das nächste. Offener Luftfilter am P9? Hab mich schonmal etwas...
  3. Verschiedene Carina E Teile: Federn, Scheinwerfer, Luftfilter, Lambdasonde

Verschiedene Carina E Teile: Federn, Scheinwerfer, Luftfilter, Lambdasonde: Lambdasonde - VB 80 € https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lambdasonde-toyota-carina-e-magermix/432905984-223-3838 Reparaturhandbuch - VB...
  4. V: ST185 - D2 Coilovers - EIBACH PRO Kit - GT3071R - Luftfilter - Zündkabel - Zündkerzen - diverses

V: ST185 - D2 Coilovers - EIBACH PRO Kit - GT3071R - Luftfilter - Zündkabel - Zündkerzen - diverses: Habe mein Lager ein bisschen aufgeräumt und verkaufe nun: Celica ST185 – NAGELNEU - Tieferlegungskit 30mm Eibach PRO KIT 8233.140 – 350€ - 4...
  5. K&N Universal Luftfilter offen

K&N Universal Luftfilter offen: Ehemals original von der Fa Mohr (ehemaliger Honda Sportauspuffhersteller ), aber ein original offener Luftfilter der direkt an die Drosselklappe...