Luftfilter

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von 3880, 12.07.2003.

  1. 3880

    3880 Guest

    Hallo ihr da draußen!

    Ich hab da mal eine frage an euch bezüglich meines luftfilters!

    habe eine clelica 1.6 T18 Bj. 90

    an der verbindung von luftfilterkasten zum motor finde ich bei mir einige eigenartige dinge!

    1.) einen gekrümmten schlauch der nur ein ende hat und

    2.) ein 2tes kleines kästchen mit einem eingangsschlauch und einem ausgangsschlauch!

    Für was sind diese dinge gut?????

    Und was zum geier misst die kleine sonde die direkt in dem luftfilter gesteckt ist???

    Bitte helft mir

    DANKE

    lg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Die ersten beiden sind Resonanzkästen zur Schalldämmung und Strömungsoptimierung. Der Sensor ist ein Ansauglufttemperaturfühler.
     
  4. #3 Holsatica, 13.07.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Jo,Der Jevil hat Plan von den Autos!
     
  5. #4 Carinakombi, 16.07.2003
    Carinakombi

    Carinakombi Guest

    Die beiden Käsctchen sind dazu das der Motor nicht zu Laut wird :] Der Sensor ist da um die Luftmengenmesser :D Das ist so eine 2halt.Braucht man nicht aber egal
     
  6. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Der Sensor ist doch ein Temperaturfühler und kein Luftmengenmesser , oder irrre ich mich da ?!
     
  7. #6 Holsatica, 16.07.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Der ist nur für Lufttemperatur!
    so wie Jevil das da oben schon geschrieben hat!
     
  8. Mulmes

    Mulmes Guest

    jetzt hätt ich mal ne frage.ich hab in meinen carina einen green twister eingebaut,dummerweise hab ich jetzt kein loch mehr für den ansauglufttemperaturfühler.kann ich das ding auch hinter den luftfilter,also direkt vor den sammler einbauen?
     
  9. #8 Holsatica, 17.07.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Jo,kannst Du!
    Der Sensor ist nicht so wichtig.Der dient nur als Korrekturgrösse fürs ECU.Ob der nun 2°C mehr oder weniger anzeigt,dürfte wohl Banane sein!
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Toyoxli, 17.07.2003
    Toyoxli

    Toyoxli Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0

    jup!

    Wieiviel PS,cm³ und Gewicht hat eigentlich der Paseo?


    danke!
     
  12. #10 Holsatica, 17.07.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Der Paseo?
    Der Paseo wiegt etwas unter 1T und hat 1,5L mit 90PS.
    Im Vergleich zum Corolla E10 1,4 mit 88PS zieht der Paseo aber viel besser!
    Kein Vergleich!
     
Thema:

Luftfilter

Die Seite wird geladen...

Luftfilter - Ähnliche Themen

  1. Gutachten Brief offener Luftfilter AE86

    Gutachten Brief offener Luftfilter AE86: Wie das Thema schon aussagt, suche ich ein Gutachten oder einen Brief oder Briefkopie, wo jemand einen offenen Luftfilter auf einem AE86 gefahren...
  2. Starlet P9 Luftfilter

    Starlet P9 Luftfilter: Moin, Ich bins mal wieder. Da mit dem Fahrwerk alles geklappt hat, nun das nächste. Offener Luftfilter am P9? Hab mich schonmal etwas...
  3. Verschiedene Carina E Teile: Federn, Scheinwerfer, Luftfilter, Lambdasonde

    Verschiedene Carina E Teile: Federn, Scheinwerfer, Luftfilter, Lambdasonde: Lambdasonde - VB 80 € https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lambdasonde-toyota-carina-e-magermix/432905984-223-3838 Reparaturhandbuch - VB...
  4. V: ST185 - D2 Coilovers - EIBACH PRO Kit - GT3071R - Luftfilter - Zündkabel - Zündkerzen - diverses

    V: ST185 - D2 Coilovers - EIBACH PRO Kit - GT3071R - Luftfilter - Zündkabel - Zündkerzen - diverses: Habe mein Lager ein bisschen aufgeräumt und verkaufe nun: Celica ST185 – NAGELNEU - Tieferlegungskit 30mm Eibach PRO KIT 8233.140 – 350€ - 4...
  5. K&N Universal Luftfilter offen

    K&N Universal Luftfilter offen: Ehemals original von der Fa Mohr (ehemaliger Honda Sportauspuffhersteller ), aber ein original offener Luftfilter der direkt an die Drosselklappe...