Luftfilter von K&N ???

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Toyota-Gast, 10.03.2003.

1. #1 Toyota-Gast, 10.03.2003
    Toyota-Gast

Toyota-Gast Guest

Hallo, hab auf ebay, gerade ne auktion gelesen, wo Luftfilter der Marke K&N angeboten werden.

Wollte fragen, ob die von euch schon mal einer getestet hat? Zwecks mehr Luftdurchlass und so.

Gruß Frank

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. djr97

djr97 Senior Mitglied

na klar! k&n ist wohl so was wie der marktführer bei luftfiltern.

es gibt natürlich noch andere produkte, die ähnliche vorteile haben, jeder schwört da auf was anderes...

generell kann man sagen: durchsatz ist höher, filterwirkung genausogut (eher besser), geräusch wird stärker, filter hält zig10tkm bis eine reinigung und auffrischung (spezialöl) erforderlich ist...

benutz mal die forums-suche, du findest sicher jede menge threads zu dem thema!

4. berti

berti Guest

was will den der Verkäufer bei ebay dafür haben? vielleicht hole ich mir den ja schneller:D scherz
    Gruß, berti.

5. #4 swift70kw, 10.03.2003
    swift70kw

swift70kw Guest

achtung: austauschfilter sind quark, maximal das geräusch ändert sich minimal, leistung ist nach tests auch schon teils schlechter geworden *hehe*

echte offene filteranlagen sind da schon eher was zum geldausgeben, wobei der nutzen bei einem sauger noch im messtoleranzbereich eines leistungsprüfstandes liegt, bei einem turbofahrzeug natürlich ein muss um noch paar kröten mehr zu haben ;)

6. arnold

arnold Guest

na ja swift hast du die Tests selber gemacht? weil viele Leute auf der Wetl können viel sagen... meine Erfahrung mit meinem konischen Austauschfilter ist, dass der Turbo etwas früher anfängt hochzudrehen und ich finde bei mir dass der Motor minimal besser bei den niedrigen Drehzahlen zieht, in dem Bereich wo der Turbo noch nicht zum Einsatz kommt!!!

Beifahrer oder ähnliches können diese Veränderung nicht spüren, nur der Fahrer der sein Auto kennt und weiß wie sein Auto ist! Aber definitiv hat der Turbo etc. mehr Luft und Luft ist immer gut! :D

7. #6 MR2Lover, 10.03.2003
    MR2Lover

MR2Lover Guest

Sieh Dir doch mal die Beschreibungen der Eigenschaften auf www.racimex.com an. Sind zwar, verständlicherweise, aus Herstellersicht positiv vermittelnd geschrieben, aber erklären doch so manches ... :]

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. djr97

djr97 Senior Mitglied

swift..., ich wär mit solchen aussagen vorsichtig! nur weil man keine messbaren 10 mehr-ps bekommt, heißt das nicht, dass tauschfilter nichts bringen! :P

im direkten vergleich merke ich zwischen stock-filter und k&n-austauschfilter einen deutlichen unterschied. der turbo lässt einen akustisch deutlich wissen, dass da mehr luft durchgeht. beim sauger ist das natürlich schwieriger, aber auch da hab ich damals im oberen drehzahlbereich (und gerade da kommt's drauf an) besseren zug gehabt!

10. arnold

arnold Guest

er bringt alleine eben mehr Luft! Mehr Luft is immer gut!

Thema:

Luftfilter von K&N ???

Die Seite wird geladen...

Luftfilter von K&N ??? - Ähnliche Themen

1. Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit

Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit: [ATTACH] Verkaufe einen K&N Typhoon Kit für einen Toyota Yaris P1 TS. Der Filter hat eine Delle, ist aber noch Dicht! Der Halter für das Saugrohr...
  2. R-parts "Click" 'N' WIN - Gewinne 1 Monat Extrarabatte auf alles!

R-parts "Click" 'N' WIN - Gewinne 1 Monat Extrarabatte auf alles!: [IMG] Bilder einfach per PN, E-Mail oder Facebook schicken und 1 Monat Extrarabatte auf ALLES (auch auf bereits rabattierte Artikel oder sonstige...
  3. Tieferlegungsfedern Celica T162 (K-Sport Fahrwerk ist da)

Tieferlegungsfedern Celica T162 (K-Sport Fahrwerk ist da): Hallo zusammen, bin auf der Suche nach Federn 30 oder villeicht 40mm. Es ist wie immer müßig. Nicht wirklich etwas zu finden oder ohne...
  4. K&N Typhoon Kit für Toyota Yaris TS P1

K&N Typhoon Kit für Toyota Yaris TS P1: Verkaufe ein gebrauchtes K&N Filter Kit für einen Toyota Yaris TS P1....
  5. Gutachten Brief offener Luftfilter AE86

Gutachten Brief offener Luftfilter AE86: Wie das Thema schon aussagt, suche ich ein Gutachten oder einen Brief oder Briefkopie, wo jemand einen offenen Luftfilter auf einem AE86 gefahren...