Luftfilter trotz Sport- ESD??

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von E11Freak, 29.04.2008.

  1. #1 E11Freak, 29.04.2008
    E11Freak

    E11Freak Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit. Ich wollte mal wissen ob man einen offenen Sportluftfilter (da hab ich an den Raid HP fürn E11 VF 86PS gedacht) in Verbindung mit einem SportESD eingetragen bekommt. Ich hab gelesen, dass das nicht gehen soll. Komisch nur, dass so viele aber so rumfahren!?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Redfire, 29.04.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Das viele so rum fahren, heisst ja nicht, das das auch alles so abgesegnet ist ;)
    Wuerde ich nie machen :P
     
  4. Silvio

    Silvio Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2005
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0

    nix komisch es ging mal einzutragen und da wo es drin ist ist es sogesehen egal zumindestens intressiert es meist keinen aber dank eine netten manes von k&n der dagegen vorgegangen ist weil er gekündigt wurden ist sind alle betriebserl. in verbindung mit sportenschschallern erloschen somit bekommste nur das eine oder das andere eingetragen wie blöd X(
     
  5. #4 Thunderball, 29.04.2008
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Wenn Du eine "legale" Eintragung haben willst, dann beides einbauen und eine Geräuschmessung durchführen lassen.

    Wenn die Messung innerhalb der erlaubten Messwerte liegt bekommst Du beides eingetragen.

    Die Kosten erfährst Du beim TÜV / DEKRA

    :) :)
     
  6. Silvio

    Silvio Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2005
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    joa sehr günstig da ar auch was mit leistung wenn ich mich nich t. :D
     
  7. Hardy

    Hardy Guest

    Betraf das nicht nur ne Angabe in einem Gutachten für nen bestimmten Filter? Green Twister oder so? Dort stand drin, daß man diesen Filter nicht in Verbindung mit nem Sport-ESD eingetragen bekommt. Vielleicht stand das auch da drin, weil es mittlerweile allgemeingültig ist. Aber ist anscheinend alles trotzdem so schwammig wie für die Gesetzgebung so typisch. ;)
     
  8. #7 Thunderball, 29.04.2008
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Beim Green Twister war das ein sogenanntes "Österreich-Gutachten".
    Das wurde vor einigen Jahren als ungültig erklärt.
    Darin stand tatsächlich nichts davon, dass die Montage nur in Verbindung mit der Serien-Anlage erfolgen muss.

    8) 8)
     
  9. #8 Thunderball, 29.04.2008
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Von Geld war nie die Rede :D :D
     
  10. #9 MichBeck, 29.04.2008
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Ne Einzelabnahme geht immer wenn man die entsprechenden Grenzwerte einhält und kostet halt auch ihren Teil.

    Eine ABE ist sowieso nur immer in Verbindung mit den aufgeführten Bauteilen (in aller Regel Serienteile) zulässig.
     
  11. #10 E11Freak, 29.04.2008
    E11Freak

    E11Freak Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Tja, da hat sich das wohl erledigt! Ich denke im Zusammenhang mit meinem RoarESD bekomm ich das niemals eingetragen :(!
     
  12. #11 Starmotion, 29.04.2008
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    doch, bei nem gnädigen tüver :]

    warum fähst du nicht einfach mal zum tüv bzw. rufst mal an und erkundigst dich? fragen kostet nix.

    ansonsten einfach mal versuchen einen tüver auserhalb der heiligen tüv hallen zu erwischen, frag mal bei einer kleinen freien werkstatt bei dir in der nähe ob und wann ein 'fliegender' tüver bei ihnen vorbei kommt, den fragste mal.
    meine erfahrung: sobald sie nicht von kollegen beobachtet werden von denen einer glaubt schlauer als der andere zu sein werden sie tolleranter ;)
     
  13. #12 *Black Devil*, 29.04.2008
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Was Ihr alle für Probleme habt... :D :D

    Das Thema hatten wir doch schon mal in letzter Zeit.

    1. kommt es auf den Prüfer drauf an.
    2. Braucht es nicht unbedingt eine Einzalabnahme / Geräusche Messung.


    Ich hab seit über nem Jahr nen offenen Raid in Verbindung mit nem Sport ESD eingetragen.

    Erst war es ein Postert ESD und jetzt der Magna...

    TÜV-Mann hatte keine Proleme damit (hab ihn darauf angesprochen).
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Hardy

    Hardy Guest

    Wobei es ja sehr gute Gründe gäbe, schon allein mit dem Magnaflow Probleme zu haben. ;)
     
  16. #14 *Black Devil*, 29.04.2008
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Gibt es aber net....(naja....) :D
     
Thema:

Luftfilter trotz Sport- ESD??

Die Seite wird geladen...

Luftfilter trotz Sport- ESD?? - Ähnliche Themen

  1. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

    Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  2. Celica T18 GT-i ESD (Facelift)

    Celica T18 GT-i ESD (Facelift): Hallo zusammen, ich muss früher oder später meinen löchrigen Endschalldämpfer tauschen. :( Hat jemand noch einen gebrauchten rumliegen? Gerne...
  3. Suche ESD T20

    Suche ESD T20: Hi,01 Suche für mein 98er Celica 2.2 L Cabrio einen Sportauspuff. Ist mir eigentlich egal was - Hauptsache ABE oder §19 Gutachten. Wenn jemand...
  4. Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr

    Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr: Hi, für meinen E11 G6R suche ich einen guten gebrauchten Sport-ESD. Gerne von Remus, Ulter oder TTE in der 1-Rohr-Variante. Falls jemand seiner...
  5. Corolla E12 TTE ESD

    Corolla E12 TTE ESD: Hallo, suche TTE Endschalldämpfer für Corolla E12. [IMG] Teilnummer: PZ439-E9712-00 Vielen Dank im Voraus, Daniel