Luftfilter T19 Carina E

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von KoPNeO, 14.07.2007.

  1. KoPNeO

    KoPNeO Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also das Thema ist das ich atm auf nem

    Carina E t19 1,6 L 16 V

    nen K&N 57i Luftfilter fahre

    [​IMG]

    sowas in der art.


    Problem ist nur, dass es für das dingen, keinen TÜV gibt....

    Durchzug und Ansprechverhalten vorallen im untern Drehzahl berreich gefallen mir auch ganz gut....

    Jetzt ist die Frage ob ich nicht auf nen Filtereinsatz von K&N zurückgreifen sollte ?( klar kann der nich sooooviel Luft reinlassen wie nen 57i aber erhoffe mir trozdessen immer noch gutes Ansprechverhalten und Durchzug.


    Was sagt ihr wie ist der Filtereinsatz so und rentiert es sich überhaupt ??? ?(


    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Royal-Flash, 14.07.2007
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Ein offener Filter bringt ganz klar mehr als ein Filtereinsatz. Ok... eine minimale Verbesserung des Ansprechverhaltens ist zu spüren, aber der wesentlieh Vorteil der K&N, Green, B&M und wie sie alle heißen ist, dass sie auswaschbar sind und somit prinzipiell nie mehr ein neuer Filkter gekauft werden muss. Dafür ist aber das Reinigungsmittel nicht gerad preiswert.
     
  4. #3 Jenzers, 14.07.2007
    Jenzers

    Jenzers Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst auch einen austausch Filter nehmen (zb. KuN) machst den in deinen originalen Filterkasten und änderst den Ansaugstutzen vom Luftfilter. Machst das ganze plaste was bis zum Luftfilterkasten geht weg und legst dir nen rohr von dem Luftfilterkasten bis zur Stossstange sodas das rohr nach vorn offen ist somit bekommt er diereckt kalte Luft durch die fahrt eingepresst und der Austauschfilter lässt ja auch einiges mehr durch ist natürlich auch auswaschbar.
    Ich habe dafür ein Aluflexrohr aus dem Baumarkt geholt was man eigentlich für Abzugshauben benutzt wäre auch ratsam wenn du nen feines Metallsieb davor machst damit kein grober schmutz wie fliegen angesaugt wird.
     
Thema:

Luftfilter T19 Carina E

Die Seite wird geladen...

Luftfilter T19 Carina E - Ähnliche Themen

  1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  4. Suche für Corolla E 10 RüLi

    Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  5. E-Mailadresse ändern

    E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...