Luftfilter T19 Carina E

Diskutiere Luftfilter T19 Carina E im Motor Forum im Bereich Tuning; Also das Thema ist das ich atm auf nem Carina E t19 1,6 L 16 V nen K&N 57i Luftfilter fahre [IMG] sowas in der art. Problem ist nur, dass es...

  1. KoPNeO

    KoPNeO Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also das Thema ist das ich atm auf nem

    Carina E t19 1,6 L 16 V

    nen K&N 57i Luftfilter fahre

    [​IMG]

    sowas in der art.


    Problem ist nur, dass es für das dingen, keinen TÜV gibt....

    Durchzug und Ansprechverhalten vorallen im untern Drehzahl berreich gefallen mir auch ganz gut....

    Jetzt ist die Frage ob ich nicht auf nen Filtereinsatz von K&N zurückgreifen sollte ?( klar kann der nich sooooviel Luft reinlassen wie nen 57i aber erhoffe mir trozdessen immer noch gutes Ansprechverhalten und Durchzug.


    Was sagt ihr wie ist der Filtereinsatz so und rentiert es sich überhaupt ??? ?(


    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Royal-Flash, 14.07.2007
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.948
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Ein offener Filter bringt ganz klar mehr als ein Filtereinsatz. Ok... eine minimale Verbesserung des Ansprechverhaltens ist zu spüren, aber der wesentlieh Vorteil der K&N, Green, B&M und wie sie alle heißen ist, dass sie auswaschbar sind und somit prinzipiell nie mehr ein neuer Filkter gekauft werden muss. Dafür ist aber das Reinigungsmittel nicht gerad preiswert.
     
  4. #3 Jenzers, 14.07.2007
    Jenzers

    Jenzers Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst auch einen austausch Filter nehmen (zb. KuN) machst den in deinen originalen Filterkasten und änderst den Ansaugstutzen vom Luftfilter. Machst das ganze plaste was bis zum Luftfilterkasten geht weg und legst dir nen rohr von dem Luftfilterkasten bis zur Stossstange sodas das rohr nach vorn offen ist somit bekommt er diereckt kalte Luft durch die fahrt eingepresst und der Austauschfilter lässt ja auch einiges mehr durch ist natürlich auch auswaschbar.
    Ich habe dafür ein Aluflexrohr aus dem Baumarkt geholt was man eigentlich für Abzugshauben benutzt wäre auch ratsam wenn du nen feines Metallsieb davor machst damit kein grober schmutz wie fliegen angesaugt wird.
     
Thema:

Luftfilter T19 Carina E

Die Seite wird geladen...

Luftfilter T19 Carina E - Ähnliche Themen

  1. artec e 75438 felgendeckel 2626

    artec e 75438 felgendeckel 2626: Hallo, suche Artec Felgendeckel 2626 KBA 42809. würde mich freuen wenn jemand noch welche hat???
  2. Radiotausch Carina E

    Radiotausch Carina E: Das originale Toyota-Kassetten-Radio in meiner Carina fährt ja beim Einschalten auch die Antenne aus und beim Ausschalten wieder ein. Ich würde...
  3. Radio ausbau Carina II T17

    Radio ausbau Carina II T17: hallo, ich traue mich kaum zu fragen, aber wie bekommt man das serien radio ausgebaut? ich finden nichts wo man ausbauhacken ansetzen kann. muss...
  4. Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.

    Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.: hallo, immer wieder was neues. nachdem ich unseren carina nach langen hin und her endlich wieder am laufen habe. bin ich heute knapp 800km...
  5. Toyota Carina II Limousine AT 151

    Toyota Carina II Limousine AT 151: Toyota Carina II Limousine AT 151 Kilometerstand: 79.945 Erstzulassung: 07.1987 Leistung (kW): 63 Treibstoff: Benzin bleifrei Getriebeart:...