Luftfilter offen T20

Diskutiere Luftfilter offen T20 im Motor Forum im Bereich Tuning; Ich weiß dieses Thema wurde schon bestimmt ethliche Male durchgekaut, doch ich will mal wissen mit was ihr denn so fahrt! ?( Wollte mir...

  1. #1 Veritas, 11.08.2003
    Veritas

    Veritas Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß dieses Thema wurde schon bestimmt ethliche Male durchgekaut, doch ich will mal wissen mit was ihr denn so fahrt! ?(
    Wollte mir eigentlich das 57i Kit reinbasteln, auch wenn es nicht direkt für meine Celi ist, aber vielleicht rafft die Rennleitung das ja gar nicht... :D ?( ?(

    Schreibts halt mal Eure Kommentare

    MfG Veritas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -=Blitz=-, 11.08.2003
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte ja den 57i Kit von meinem E10 Si drin, der war aber viel zu klein und hat der Celi prüfstandbewiesen fast 15 PS geklaut...

    Paß also auf dass der Kit auch groß genug ausgelegt ist, sonst saugt der Motor zu wenig Luft an!
     
  4. #3 Veritas, 12.08.2003
    Veritas

    Veritas Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    ...

    Naja ich hatte halt an das
    "K&N 57i Performance Kit für Toyota Celica GTI 2,0i 16V Bj.89-94 156PS (---ohne TÜV nicht im Bereich der STVO zulässig---) für 96.64 EUR"
    gedacht, dass müsste ja eigentlich groß genug sein - nur hatte ich halt bis jetzt Bedenken, dass da der TÜV was dagegen hat...

    MfG Veritas
     
  5. #4 CELINATOR, 12.08.2003
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    @Blitz

    Es war erschreckend... hätte ich nicht gedacht. :rolleyes:
     
  6. #5 ChargerT23, 12.08.2003
    ChargerT23

    ChargerT23 Guest

    Echt 15 PS!!! Das ist ja wahnsinn
     
  7. #6 -=Blitz=-, 12.08.2003
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Naja, der Nator und viele andere aus dem Forum haben ja danebengestanden...

    Statt 175PS (angegeben) nur 161 PS, bei der Nachprüfung mit originalem Luftfilterkasten ergaben sich dann 174,5 PS.

    Man konnte beim Gasgeben sehen wie sich der Luftfilter zusammengezogen hat...

    Aber der Kit von dem GTi der T18 muss auf jeden Fall gro´ß genug für die 1,8er Celica sein, immerhin ist er ja für die 2,0 Liter Version gedacht.

    Beim Tüv würde ich das Teil dann wieder auf Original umbauen und wenn du von der Polizei angehalten wirst das Gutachten vorzeigen.

    Da du ihn aber eintragen lassen musst wird das nicht hinhauen, du hast ja keine ABE.

    Aber das schlimmste was dir passieren kann ist ein Mängelbericht, also nix wildes
     
  8. #7 ChargerT23, 13.08.2003
    ChargerT23

    ChargerT23 Guest

    Wegen nem Luftfilter würde ich mir auch keine alzu großen Sorgen machen. Wie schon gesagt wurde da schlimmste ist ne Mängelkarte. :D
     
  9. #8 Veritas, 14.08.2003
    Veritas

    Veritas Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Na dann werde ich mir wohl das Kit einbauen! :]
    Wenns nur ne "gelbe " Karte gibbt und keine "rote " :]



    Anmerkung an den Foren-Konstrukteur:

    Es gibt die Farbe "gelb" nicht in der Schrift - nur "orange"!
     
  10. valik

    valik Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Re: ...


    Gibts auch billiger bei www.md-tuning.de (€ 84 + € 9 Versand (bei Vorkasse kein Porto und 2% Skonto (läuft reibungslos!)!)!)!
     
  11. Pollux

    Pollux Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Also meinen Kenntnissen und Erfahrungen nach kosten allerdings auch ausreichend dimensionierte Hot-Air-Intakes und andere Luftfiltersysteme, ausser Cold-Ait-Intakes, Leistung... Dafür verändert sich der Sound
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Veritas, 15.08.2003
    Veritas

    Veritas Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Die Leistungseinbuße von fast 15 PS ist schon heftig, da würde ich mir das auch noch ma überlegen, aber es gaht ja schließlich nur um den Sound bei nem offenen Lufti, oder! :D :]

    @ valik

    Klingt ganz gut - spare gerne ein paar Teuros! :]

    MfG Veritas
     
  14. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    schön! dann nutz halt mal die suchfunktion :D

    ich kann immer nur wieder sagen: nimm einen tauschfilter, der bringt etwas mehr luft und ist völlig legal. außerdem resonator und ansaugweg im kotflügel bereinigen, das sollte auch was bringen.

    einen offenen lufi so zu verbauen, dass die warmluft des motors abgeschirmt wird und er wirklich mehr kühle luft reinbringt, ist im endeffekt so, als würde man einen neuen lufikasten einbauen - da kann man auch gleich den originalen drin lassen und ein wenig optimieren - und das ohne tüv-probleme :]
     
Thema:

Luftfilter offen T20

Die Seite wird geladen...

Luftfilter offen T20 - Ähnliche Themen

  1. Temperaturanzeige unbrauchbar nach Motortausch Celica T20 ST 202 auf 215

    Temperaturanzeige unbrauchbar nach Motortausch Celica T20 ST 202 auf 215: Spinnende Temperaturanzeige Celica T20 ST202 (GT 175PS) Nach Motortausch gegen ST215 zeigt meine Anzeige nur noch Blödsinn an. Kalt nix und kurz...
  2. Celica T20 2.0 Antriebswelle links

    Celica T20 2.0 Antriebswelle links: Hallo, ich suche eine Antriebswelle linksseitig für meine Celica T20 2.0 Passt evtl. Auch die vom 1.8 ?
  3. Dachgepäckträger t20

    Dachgepäckträger t20: Hallo, Ich suche einen Dach Gepäckträger für Celica t20 Baujahr 1995.
  4. suche Celica T20 GT4 Bremse vorne

    suche Celica T20 GT4 Bremse vorne: Hi, ich suche für meine Celica T20 GT (Basis 175PS SS Fahrwerk) die große Bremse vom GT4 ST205. Nachdem der Motor aus dem Caldina ST215 drin ist...
  5. Celica T20 GT Zahnriemen gerissen

    Celica T20 GT Zahnriemen gerissen: Hallo, wie gross ist die Wahrscheinlichkeit das der Motor nichts abbekommen hat? Evrl. Freilauf ?