luftfilter kit auf 4a-f

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von corolla_fahrer, 14.04.2004.

  1. #1 corolla_fahrer, 14.04.2004
    corolla_fahrer

    corolla_fahrer Guest

    Hallo,

    Kleine Frage:
    kann ich auf meine ae92 4a-f vergaser ( Tellerfilter) ein K&N Luftfilter Kit montieren oder bleibt dieses Schmankerl nur den Einspritzern vorbehalten?

    Wenn das K&N nicht passt, was für Sportluftfilter alternatieven gibt´s noch?

    THX
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 corolla_fahrer, 16.04.2004
    corolla_fahrer

    corolla_fahrer Guest

    Danke für Deinen Tipp, hab ihm soeben eine m@il geschickt.
     
  4. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Du kannst einen K&N Sportfilterkasten montieren, wenn der 4A-F einen runden Vergaserflansch hat, ist es recht einfach, bei einem asymmetrischen brauchst Du die Sportfilterkästen mit Bodenplatte zum selbst ausschneiden.

    Ich hatte so ein Ding an meinem ersten P7, es ist allerdings sehr sehr laut.

    So sah das damals aus:

    [​IMG]
     
  5. #4 corolla_fahrer, 17.04.2004
    corolla_fahrer

    corolla_fahrer Guest

    :achdufresse will ich auch haben.(So sieht´s bei einem asymetrischen aus ?) Wieviel hast Du den damals dafür bezahlt?
     
  6. #5 Rollaboy, 17.04.2004
    Rollaboy

    Rollaboy Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2001
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Genau das habe ich gemeint. Das einzige was mich daran stört ist die DIREKTE WARMLUFTZUFUHR !!

    Nur aus diesem Grund habe ich das noch nicht verbaut. Werd wohl eher nen konischen Filter nehmen und versuchen irgendwie an das Ansaugrohr vom Luftfilter zu basteln.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Rollaboy, 17.04.2004
    Rollaboy

    Rollaboy Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2001
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Außerdem kommen noch diese 3 Probleme dazu:

    [​IMG]
     
  9. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Links ist wohl die AGR, die kann man außer Betrieb nehmen, die Schläuche alle abmontieren, Unterdruckschlauch verschließen und das Loch im Krümmer kann man mit einem 2 EURO Stück dicht verschließen. :D

    Der Temperaturfühler rechts hat mit offenem Filter sowieso keinen Sinn mehr, da er die Warmluftklappe steuert, kann man auch verschließen. Ich hatte im Winter keine Probleme mit dem Filter.

    Unten die kleine Entlüftung kann man mit Adapterblechwinkeln an den offenen K&N anschließen.
     
Thema:

luftfilter kit auf 4a-f

Die Seite wird geladen...

luftfilter kit auf 4a-f - Ähnliche Themen

  1. Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit

    Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit: [ATTACH] Verkaufe einen K&N Typhoon Kit für einen Toyota Yaris P1 TS. Der Filter hat eine Delle, ist aber noch Dicht! Der Halter für das Saugrohr...
  2. Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8)

    Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8): Neuer Artikel für den Corolla. Komplettes Kit mit Ausrichtungs-Tool. [IMG] 50€ Anfrage bitte direkt an: macbaer@outlook.com Preis: VB [IMG]
  3. 4 Alufelgen Atiwe Typ F 6435 ET 35 6Jx14H Lochkreis 4 x 100

    4 Alufelgen Atiwe Typ F 6435 ET 35 6Jx14H Lochkreis 4 x 100: passend für Toyota Celica, Corolla, Carina, Starlet und andere Fahrzeuge mit diesen Maßen. Die Felgen waren zuletzt auf einem Toyota Corolla E10...
  4. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  5. H11 Xenon-Kit 4300K

    H11 Xenon-Kit 4300K: Hab noch so n H11 Xenon-Kit mit 4300K Lichtfarbe orginalverpackt zuhause liegen. Wurde nie verbaut, bin nicht dazu gekommen und hab dann das Auto...