luftfilter gereinigt ...

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von peter_h, 22.02.2004.

  1. #1 peter_h, 22.02.2004
    peter_h

    peter_h Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2001
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    hab am freitag mal (nach 10.000km) den luftfilter gereinigt.
    [​IMG]
    hat mich erstaunt wieviel insekten sich in so einem ding fangen (und wieviel insekten der motor wohl bis vor einem jahr verheizt hat :D)

    dabei ist mir aufgefallen dass der untere teil des luftfilterkastens löcher mit gummirändern hat, wo aber nichts drinnensteckt, also weder stöpsel noch irgend ein sensor oder ähnliches:
    [​IMG]
    wofür sind die gut? noch dazu wo doch so manche vom aufbohren irgend welcher löcher in dem teil sprechen ?(

    nach dem zusamenbau ist mir blöderweise ein teil übriggeblieben :D :

    [​IMG]

    hat einen leicht kernigeren sound jetzt beim gasgeben.

    das getriebeöl ist nun auch gewechselt und ich muss sagen dass ich äusserst positiv überrascht bin wie sich die schaltung nun leichter und besser anfühlt. hätte ich nicht erwartet. :]

    so long.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    mir scheint, da hat jemand vergessen, den lufikasten festzuschrauben :D diese löcher sehen mir ganz nach den löchern für die befestigungsschrauben aus :rolleyes:
     
  4. #3 Celi - Freak, 22.02.2004
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    hatte das selbe Teil über. :D
     
  5. #4 peter_h, 22.02.2004
    peter_h

    peter_h Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2001
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    lufikasten festschrauben? hat wohl einer der vorbesitzer schon vergessen. vielleicht der, der damals 'vergessen' hatte dass da auch ein filter reingehört :rolleyes:
     
  6. #5 AE92/101, 22.02.2004
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0

    Ohje, das tut weh. Was war das denn für'n Depp, wie laüft der Motor den so, verbraucht er Öl?
    War wohl so 'ne krasse Tuningmasnahme, so in der Art: Luftfilter raus = +10PS. :D Kenn ich auch so ein Paar leute mit so krassem E36 mit 'nem Fliegengitter anstatt des Luftfilters, Durchsatz ist besser als Blitz oder Green Luftfilter. :] :D :D


    MfG.Alex "derseinenLuftfilterauchmalreinigensollte"
     
  7. Isaak

    Isaak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    Das ist das Ansaug Teil von Luftfilter nach vorne in die Stoßstange oder? Könnte ich meinem Kumpel auch mal vorschlagen.
     
  8. #7 peter_h, 23.02.2004
    peter_h

    peter_h Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2001
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    der depp war wahrscheinlich auch der, der die originalfedern hinten und tieferlegungsfedern vorne geflext hatte (hab leider die fotos gerade nicht online). fuhr ein jahr quasi auf den federwegsbegrenzern rum.


    am anfang hatte ich einen 'normalen t18-verbrauch' - alle 1000-1500 km ein liter öl. das hat sich aber bald verbessert: fülle jetzt so ~3 liter alle 10000km nach und da mache ich mir keine gedanken mehr.
     
  9. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Naja, da wirst ja dann weniger Benzin verbraucht haben --> wegen dem fossilen Brennstoff. :D
     
  10. #9 peter_h, 23.02.2004
    peter_h

    peter_h Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2001
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    jop, wollt ich unter dem namen 'durchlaufverheizer' patentieren. :D
     
  11. #10 Celi - Freak, 23.02.2004
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    geht nur in den Kotflügel. :D

    Habe ich auch beim E 10 gemacht. klang auch geil...
     
  12. #11 peter_h, 27.02.2004
    peter_h

    peter_h Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2001
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    geht gleich rein in den kotflügel (das ist der runde stutzen in der mitte) und nach vorne unter ein schlafauge :))
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 band_it, 27.02.2004
    band_it

    band_it Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    was ist denn ds für filter? hersteller?gibts auch für e11?
     
  15. #13 peter_h, 27.02.2004
    peter_h

    peter_h Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2001
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    filter ist von GREEN. gibts sicher auch für den e11
     
Thema:

luftfilter gereinigt ...

Die Seite wird geladen...

luftfilter gereinigt ... - Ähnliche Themen

  1. Gutachten Brief offener Luftfilter AE86

    Gutachten Brief offener Luftfilter AE86: Wie das Thema schon aussagt, suche ich ein Gutachten oder einen Brief oder Briefkopie, wo jemand einen offenen Luftfilter auf einem AE86 gefahren...
  2. Starlet P9 Luftfilter

    Starlet P9 Luftfilter: Moin, Ich bins mal wieder. Da mit dem Fahrwerk alles geklappt hat, nun das nächste. Offener Luftfilter am P9? Hab mich schonmal etwas...
  3. Verschiedene Carina E Teile: Federn, Scheinwerfer, Luftfilter, Lambdasonde

    Verschiedene Carina E Teile: Federn, Scheinwerfer, Luftfilter, Lambdasonde: Lambdasonde - VB 80 € https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lambdasonde-toyota-carina-e-magermix/432905984-223-3838 Reparaturhandbuch - VB...
  4. V: ST185 - D2 Coilovers - EIBACH PRO Kit - GT3071R - Luftfilter - Zündkabel - Zündkerzen - diverses

    V: ST185 - D2 Coilovers - EIBACH PRO Kit - GT3071R - Luftfilter - Zündkabel - Zündkerzen - diverses: Habe mein Lager ein bisschen aufgeräumt und verkaufe nun: Celica ST185 – NAGELNEU - Tieferlegungskit 30mm Eibach PRO KIT 8233.140 – 350€ - 4...
  5. K&N Universal Luftfilter offen

    K&N Universal Luftfilter offen: Ehemals original von der Fa Mohr (ehemaliger Honda Sportauspuffhersteller ), aber ein original offener Luftfilter der direkt an die Drosselklappe...