Luftfilter E12 ???

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Loris187, 16.12.2006.

  1. #1 Loris187, 16.12.2006
    Loris187

    Loris187 Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    moin, da ich an meinem E12 nur zugelassene Teile anbringen möchte, habe ich an Luftfiltern nur diesen hier gesehen:
    http://cgi.ebay.de/33-2252-K-N-Luft...ryZ73642QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
    ist ja nur so ein Einsatz. Gibts da bissl mehr sound? Lohnt es sich?
    Oder kennt ihr Luftfilter fürn E12 die man ohne Bedenken einbauen kann, also ohne das ich zum Tüff rennen muss und extra € bezahlen muss?!?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AvensorVersor, 16.12.2006
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Ohne TÜV Rennerei gibts nur die einlagefilter und die bringen nix!
     
  4. #3 gt4stef, 16.12.2006
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Wär ich mir nicht so sicher!

    Auf jeden Fall Hände weg von "offenen" Filtern, denn da ist sogar ein Leistungsverlust möglich :]
     
  5. #4 baTSler, 17.12.2006
    baTSler

    baTSler Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Meld dich mal bei mir, da ich demnächst den Typhoon( offenen Filter) kaufe hab ich meinen Luffikasten über... *g* meld dich mal per PN, der Kasten ist voll Original, da ist kein anderes Teil drin und trotzdem sehr sportlicher Sound... *g* also PN
     
  6. Miro

    Miro Guest

    Ich habe in meinen auch einen Einsatzluftfilter von K&N drin. Also an der Leistung merkst du nichts. Musst halt beim Kundendienst nicht mehr den Papierfilter einsetzen. Da sparst du dir halt bissl Geld um Genau zu sein rund 26 Euro glaube ich.

    Gruss

    Miro
     
  7. #6 Ädam`s, 23.12.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.202
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    mach dir nen k&n einsatz rein
    und das rohr vor dem luftfilterkasten weg
    dann hört er sich gut an und geht etwas besser
     
  8. #7 *Toyotafreak*, 24.12.2006
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    dann saugt er aber warme Luft aus dem Motorraum
    die verengung beseitigen würde auch schon reichen
     
  9. #8 Ädam`s, 24.12.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.202
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    warme luft.......
    dursch die ganzen spalte und grill und was weiß ich ströhmt so viel luft das da nicht viel warm werden kann.

    und auserdem saugt er dan die luft von hinter der batterie am kotflügen.
    da ist es nicht wärmer als vor der batterie.

    also weg damit :]
     
  10. #9 X-TREME, 24.12.2006
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    Ach schlauch ab alles fätz :D :D Habe jetzt den 57i Kit von K&n drin das ding rüsselt ohne ende und geht wie ne Sau bin voll zufrieden damit :]
     
  11. #10 Ädam`s, 24.12.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.202
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    gutachten hat der aber keinen oder ?

    das ist doch dan ein rohr von der dk mit nem halte für den lmm
    wo sitzt der filter dann ? wie der originale ?
    sind da bleche/plastig dabei zur luftabschirmung zum motor hin ?
     
  12. #11 X-TREME, 24.12.2006
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    Da ist ein stück Rohr dabei wo der sensor drauf geschraubt wird. Bleche nei ist aber kein Probleme kann man ja selber bauen. Der original Gummieschlauch bleibt erhalten. Ja sind halter dabei um stecker wieder zu befestigen. Der schnuffel sitzt dann press am Kotflügel an
     
  13. #12 Ädam`s, 24.12.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.202
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    bist du schon ne runde gefahren ?
    leistungsverlust ? weil die lmm mögen die offenen luftfilter ja nicht so .
     
  14. #13 X-TREME, 24.12.2006
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    Ja bin mal gefahren im gegenteil der hat gezogen wie ne sau :D
     
  15. #14 Ädam`s, 24.12.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.202
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    na dann :]
     
  16. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Die mögen auch die Austauschfilter nicht wenn man sie nach dem reinigen zu stark einölt. Also nicht soviel Öl nehmen.
     
  17. #16 Ädam`s, 24.12.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.202
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ja das ist klar
     
  18. #17 cereal_killer, 24.12.2006
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Wenn man alles richtig einbaut und ne gute Luftzufuhr hat dann funktioniert das auch wunderprächtig :D

    Gutachten bekommste nicht mehr für den 57i oder das Typhoon Kit, wenn du aber gute Leute beim TüV kennst bekommste die trotzdem eingetragen, auch wenn du keine Serien-Anlage drunter hast :]

    Austauschmatten würd ich von abraten. Mag sein dass die vielleicht die Laufleistung nen bisschen erhöhen, aber in Sachen Leistungszuwachs oder Sound bringen die genau null. Selbst der 57i oder Typhoon Kit muss dir keinen Leistungszuwachs bringen, hängt immer von der Abstimmung ab und ob der gut kühle Luft zieht.
     
  19. #18 Ingolf 2, 24.12.2006
    Ingolf 2

    Ingolf 2 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 cereal_killer, 25.12.2006
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Danke Ingolf dass das mal einer beschrieben hat wie das geht. Hab mich neulig gefragt wie man es machen könnte, schwups da ist die Lösung :D
     
  22. #20 Ingolf 2, 25.12.2006
    Ingolf 2

    Ingolf 2 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Bitte! :)

    Als ich die Diskussion um eine Frischluftzuführung und Ersatz des serienmäßigen Plastikrohres las, dachte ich mir nur: "Das kennst du doch ..." ;)
     
Thema:

Luftfilter E12 ???

Die Seite wird geladen...

Luftfilter E12 ??? - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...