Luftfilter E12

Diskutiere Luftfilter E12 im Motor Forum im Bereich Technik; Hi, da ich in nächster Zeit meinen Luftfilter wechsen muss, habe ich Schwierigkeiten bei der Auswahl eines Filters. Folgende Modelle stehen zur...

1. #1 heinala, 30.05.2011
    heinala

heinala Junior Mitglied

Hi,

da ich in nächster Zeit meinen Luftfilter wechsen muss, habe ich Schwierigkeiten bei der Auswahl eines Filters. Folgende Modelle stehen zur Auswahl:

1. Original Denso Luftfilter (vom Freundlichen)
    2. Hert+Buss Jakoparts Filter
    3. K&N Tauschmatte

Ich fahre einen 1,4er Benziner. Hat der K&N irgendwelche Vorteile (zwecks Leistung oder Geräuschkulisse)?

Gibt es Unterschiede vom Originalluftfilter zu Filtern aus dem Zubehörhandel?

Gruß

heinala

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chrisbolde, 30.05.2011
    chrisbolde

chrisbolde Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Die von K&N sind typischerweise mit "lebenslanger Garantie" - d.h. die brauchst du normal nicht mehr wechseln, sondern nur noch alle was-weiß-ich-wieviele Kilometer reinigen. Dafür sind sie aber auch etwas teurer. Evtl. wird der Klang auch noch etwas kerniger.
    Zu Herth+Buss kann ich nicht viel sagen, außer dass ich den Namen schon häufiger gehört habe. Ist soweit ich weiß ein namhafter Automobilzulieferer.
    Denso kannst du eigentlich nicht viel falsch machen.

4. fox757

fox757 Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Kombi ,D4D 2.0
    Bei den herkömmlichen Papierfiltern würde es mich nicht wundern, wenn die alle vom selben Hersteller kommen und nur in unterschiedlichen Kartons verpackt sind.

Thema: Luftfilter E12
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. denso luftfilter

Die Seite wird geladen...

Luftfilter E12 - Ähnliche Themen

1. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  2. Tacho e12

Tacho e12: suche einen weißen Tacho für einen e12 oder evtl andere tachoscheiben
  3. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  4. Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln

Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln: Hallo liebe Toyotagemeinde, kann jemand eine Anleitung senden selber den Kraftstofffilter zu wechseln? Vielen Dank! Gruß
  5. Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne

Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne: Hallo! ich hätte da mal eine Frage zum Fensterheber, und zwar zum mechanischen Innenteil bei mir ging plötzlich das Fenster nur noch nach unten....