Luftfilter E12

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von heinala, 30.05.2011.

  1. #1 heinala, 30.05.2011
    heinala

    heinala Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    da ich in nächster Zeit meinen Luftfilter wechsen muss, habe ich Schwierigkeiten bei der Auswahl eines Filters. Folgende Modelle stehen zur Auswahl:

    1. Original Denso Luftfilter (vom Freundlichen)
    2. Hert+Buss Jakoparts Filter
    3. K&N Tauschmatte

    Ich fahre einen 1,4er Benziner. Hat der K&N irgendwelche Vorteile (zwecks Leistung oder Geräuschkulisse)?

    Gibt es Unterschiede vom Originalluftfilter zu Filtern aus dem Zubehörhandel?

    Gruß

    heinala
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chrisbolde, 30.05.2011
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Die von K&N sind typischerweise mit "lebenslanger Garantie" - d.h. die brauchst du normal nicht mehr wechseln, sondern nur noch alle was-weiß-ich-wieviele Kilometer reinigen. Dafür sind sie aber auch etwas teurer. Evtl. wird der Klang auch noch etwas kerniger.
    Zu Herth+Buss kann ich nicht viel sagen, außer dass ich den Namen schon häufiger gehört habe. Ist soweit ich weiß ein namhafter Automobilzulieferer.
    Denso kannst du eigentlich nicht viel falsch machen.
     
  4. fox757

    fox757 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 Kombi ,D4D 2.0
    Bei den herkömmlichen Papierfiltern würde es mich nicht wundern, wenn die alle vom selben Hersteller kommen und nur in unterschiedlichen Kartons verpackt sind.
     
Thema: Luftfilter E12
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. denso luftfilter

Die Seite wird geladen...

Luftfilter E12 - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...