Luftfilter E12

Diskutiere Luftfilter E12 im Motor Forum im Bereich Technik; Moin, mal ne Frage. Ich hab ja nen 1,4er und nen TS. Otisch finde ich so keinen Unterschied zwischen den Luftfilterkästen. Gibt es überhaupt...

  1. #1 Blackcrash, 10.03.2011
    Blackcrash

    Blackcrash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS, Civic EG3
    Moin,

    mal ne Frage.

    Ich hab ja nen 1,4er und nen TS.
    Otisch finde ich so keinen Unterschied zwischen den Luftfilterkästen.

    Gibt es überhaupt einen?

    Wenn nicht würde ich nämlich den Typhoon Kit aus dem 1,4er in den TS pflanzen :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stoebei, 10.03.2011
    Stoebei

    Stoebei Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Fl. Yaris P1 TS
    Der TS Luftfilterkasten hat auf der Rückseite eine Klappe die unter ca. 4500Rpm verschlossen ist. (Ob der 1.4er die auch hat müsstest du evtl. selbst nachsehen)

    Damit wird er untenraus etwas leiser. (Hab die Klappe bei meinen einfach lahmgelegt damit sie immer offen ist) :)

    Wenn der Durchmesser der Drosselklappe gleich ist spricht eigentlich nichts gegen. Tüv gibts wahrscheinlich eh nicht dafür...

    Der Lift hört sich mit offenen Filter echt geil an :] Werde aber wegen der schlechteren Filterleistung und dem LMM keinen offenen einbauen.
     
  4. #3 calotchro, 10.03.2011
    calotchro

    calotchro Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W204
    bei mir (E12) wurde der Luftfilter wahrscheinlich noch nie gewechselt (105000km gelaufen) kann es darann liegen das ich auf ein Verbrauch von 8,77 l/100km komme? Und kann ich den als nichtunbedingtschrauber selbst wechseln , wo ist der Kasten im E12?

    Edit: wie sieht 's mit Pollenfilter wechseln aus , ist das nötig?
     
  5. #4 Stoebei, 11.03.2011
    Stoebei

    Stoebei Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Fl. Yaris P1 TS
    Luftfilterkasten ist rot eingekreist :)
    [​IMG]

    Musst nur die 2 Klammern lösen, den alten Filter rausnehmen, neuen rein und wieder zumachen :) Ein verstopfter Filter kann schon etwas am Verbrauch ausmachen.

    Innenraumfilter ist hinter dem Handschuhfach. Würde ich auch mal wechseln, ist nicht teuer. Hab bei meinen nen Aktivkohlefilter für ca. 30Euro reingemacht..

    Wenn du es aufmachst siehst du auf der Seite einen Dämpfer, die eine Schraube drehst du raus. Danach kannst du das Handschuhfach rausnehmen. Dahinter befindet sich dann ein Deckel den du abnehmen musst, dahinter ist dann der Filter.

    Im Handbuch ist aber auch eine Anleitung drinnen :]
     
  6. #5 Bagges82, 11.03.2011
    Bagges82

    Bagges82 Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris P1
    Wenn de schon dabei bist mach dir en K&N Filter oder so rein.
    Spart auf dauer geld und dein Auto zieht auch besser!
     
  7. #6 calotchro, 11.03.2011
    calotchro

    calotchro Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W204
    was bringt das mehr?


    Ist das auch erlaubt? muss mal ganz schw. fragen :D
     
  8. #7 Blackcrash, 11.03.2011
    Blackcrash

    Blackcrash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS, Civic EG3
    K&N Matte erlaubt
    K&N 57i Kit nur erlaubt mit OEM Abgasanlage
    K&N Typhoon Kit gar nicht erlaubt
     
  9. #8 Stoebei, 11.03.2011
    Stoebei

    Stoebei Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Fl. Yaris P1 TS
    Weniger Geld in der Tasche und ein gutes Gewissen :D Angeblich soll die Filterleistung etwas höher sein und er ist vieleicht nicht so anfällig für Bakterien.
     
  10. #9 calotchro, 11.03.2011
    calotchro

    calotchro Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W204
    was wäre zu empfehlen?

     
  11. #10 Blackcrash, 11.03.2011
    Blackcrash

    Blackcrash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS, Civic EG3
    Die Matte bringt so weit ich weiß auch was und ist auch bezahlbar.

    57i Kit brachte mir nix, hat zu viel warme Luft gezogen.

    Typhoon bringt schon was, aber nicht erlaubt und Preise ab ca 220€
     
  12. #11 calotchro, 11.03.2011
    calotchro

    calotchro Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W204
    hab mit jetzt bei Auto plus ein von MANN für 23€ bestellt :)
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Schmetzel, 07.06.2011
    Schmetzel

    Schmetzel Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla TS
    Luftfilter von herth+Buss hab ich für 12,80 bei Matthies geschossen!
     
  15. Midian

    Midian Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica AT160/ Celica TA40 / Avensis T25 / Avensis T27
    Innenraumfilter mit aktivkohle ist eigentlich für alergiker,
    wenn du keinen heuschnupfen oder ähnliches hast würd
    ich dir nen normalen filter empfehlen.
    Ausserden kostet der normale nur ein drittel vom aktivkohle
    und den kannst auch 2 jahre drinlassen wohingegen den
    aktivkohle jedes jahr tauschen solltest
     
Thema: Luftfilter E12
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota e12 1.4 luftfilter tauschen

    ,
  2. luftfilter wechseln bei toyota corolla

    ,
  3. toyota corolla e12 luftfilter wechseln

Die Seite wird geladen...

Luftfilter E12 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  2. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  3. Corolla e12 Heckschürze

    Corolla e12 Heckschürze: Hallo zusammen, da mir die Heckschürze vom e12 vor FL nicht gefällt, wollte ich fragen ob die FL Variante von der Bauform her gleich ist und sich...
  4. Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?

    Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?: Hallo zusammen, es fing damit an, dass ich mir gedanken gemacht habe zu breitere Reifen inkl. neuer Felgen. Derzeit hat mein E12 FL noch...
  5. Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum

    Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum: Hallo, in meinem Corolla E12 Kombi musste ich in der Reserveradmulde wiederholt Wasser feststellen. An der Innenseite von der "Kofferraumkante"...