Luftfilter abmachen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Celica459, 21.06.2008.

  1. #1 Celica459, 21.06.2008
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Hallo,
    ich hab neulich mal einen Thread gelesen, dass jemand an seinem P9 den Luffi abgemacht hat...

    Meine Frage nun, was muss ich genau da abmachen dass der Luffi "offen" ist, hat das Leistungsvorteile, wie hört sich der Motor danach an?

    gefahren sind mir klar, ich wills ja auch nicht machen, interessiert mich nur grad:)

    Also warum man den überhaupt abmachen kann:D Muss ja irgendnen Grund geben :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celica459, 21.06.2008
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Achja, kann man nen Luftfilter auch reinigen, ohne nen neuen einzusetzen? Der ist zwar etwas dreckig, aber sieht noch sehr gut aus:D
     
  4. #3 paseo_rulez, 21.06.2008
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Zum Filterwechsel vielleicht :rolleyes:
    Bloß nicht machen, kann tödlich sein!!!!!!
     
  5. #4 Celica459, 21.06.2008
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Ne keine Angst sowas würd ich nie machen :rofl

    Ich wollte halt nur wissen, was die Leute anregt das zu machen :D
     
  6. #5 paseo_rulez, 21.06.2008
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Sound!
    Ähnlich einem offenen Luftfilter
     
  7. #6 Celica459, 21.06.2008
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Hast du en Video von einem Offenen Luftfilter, hab noch nie einen gehört :(
     
  8. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Meist hast du sogar Leistungsverlust, weil nichts mehr passt.
    Meine E10 hatte kein Standgas mehr und eierte nur rum.
    (Hatte sie zur Probe nach dem Unfall gestartet)

    Kleine Staubpartikel bekommst du nicht raus. Kannst du vergessen. Mach dir ein K&N Inlett rein. Hab ich auch drin. Geht besser, kannst du immer wieder reinigen und der Sound wird auch etwas besser.

    Grüsse vom Mikey
     
  9. #8 paseo_rulez, 21.06.2008
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Hab grad nix besseres gefunden
     
  10. #9 Celica459, 22.06.2008
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Hey danke!

    Hört sich echt was besser an:)

    Ist das K&N Inlett nur ein neuer Filter oder ein ganz neues Teil sozusagen?

    Kosten?
     
  11. #10 Hagbard23rd, 22.06.2008
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Es gibt 2 Arten von Luftfiltern. Einmal Tauschfilter:

    [​IMG]

    Diese werden einfach statt dem alten eingebaut. Vorteile, man kann sie auswaschen (am besten mit entsprechenden Mittelchen von der Luftfilterfirma ;) ). Außerdem sollen sie einnen besseren Luftdurchlass und eine bessere Filterwirkung haben, als der originale.

    Dann gibt es offene Systeme, diese verzichten ganz auf ein Gehäuse:

    [​IMG]

    Haben einen größeren Luftdurchlass, dadurch besseren Sound, manchmal Leistungsverbesserung und Spritersparnis (minimal ;) ), müssen aber beim TÜV eingetragen werden.

    Falsch eingebaut (also ohne Kaltluftzufuhr) ziehen die Dinger aber Warme Luft aus dem Motor und bewirken genau das Gegenteil.
     
  12. #11 WasSollSein, 22.06.2008
    WasSollSein

    WasSollSein Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Seat Leon 1m 1.8t
    Also so, wie ich diesen Beitrag gelesen hab, lohnt es sich auf jeden Fall zumindest einen Luftfiltereinsatz zu kaufen?
    Oder steh ich aufm Schlauch?
     
  13. #12 Hagbard23rd, 22.06.2008
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Nen Einsatz? Ich würde mal sagen: nein. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Kann man sich überlegen ob man für 50 Euro nen K&N Tauschfilter und dazu kommt noch Rinigungsflüssigkeit und Öl (alles auch am besten von K&N) und dann haste jedes Mal die Sauerei mit dem Saubermachen. Oder aber man holt sich so nen Filter und reinigt den gar nicht. ;)

    Für das Geld bekomm ich 10 nagelneue Filter!

    Anders siehts bei nem Offenen aus. Wenn du ne gescheite Abgasanlage hast und evtl. sogar was am Motor gemacht hat, macht das auf jeden Fall Sinn. Sound und Leistungstechnisch! :]
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Da Trucker, 22.06.2008
    Da Trucker

    Da Trucker Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab bei meinem AW11 en offenen drinn, da er aber die luft aus dem kofferraum zieht kann er keine warme luft vom motor ansaugen
    leichte verbesserung.
     
  16. #14 sonicblue, 22.06.2008
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Hab eben falls nen offenen Schaumstofffilter von RAID im AW11.

    Der sitzt bei mir etwas tiefer am originalen Schlauch im Motorraum über dem Getriebe.
    Der Vorteil beim AW11 bzw Mittelmotor ist,dass die Luft konstruktionstechnisch von unten nach oben gedrückt bzw geleitet wird und der Filter sozusagen immer im Luftstrom sitzt.Und warme Luft steigt ja sowieso immer nach oben..direkt unter die Motorhaube wäre nicht so otpimal.
     
Thema: Luftfilter abmachen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seat leon 1m 1.8t leistungsverlust

Die Seite wird geladen...

Luftfilter abmachen - Ähnliche Themen

  1. Gutachten Brief offener Luftfilter AE86

    Gutachten Brief offener Luftfilter AE86: Wie das Thema schon aussagt, suche ich ein Gutachten oder einen Brief oder Briefkopie, wo jemand einen offenen Luftfilter auf einem AE86 gefahren...
  2. Starlet P9 Luftfilter

    Starlet P9 Luftfilter: Moin, Ich bins mal wieder. Da mit dem Fahrwerk alles geklappt hat, nun das nächste. Offener Luftfilter am P9? Hab mich schonmal etwas...
  3. Verschiedene Carina E Teile: Federn, Scheinwerfer, Luftfilter, Lambdasonde

    Verschiedene Carina E Teile: Federn, Scheinwerfer, Luftfilter, Lambdasonde: Lambdasonde - VB 80 € https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lambdasonde-toyota-carina-e-magermix/432905984-223-3838 Reparaturhandbuch - VB...
  4. V: ST185 - D2 Coilovers - EIBACH PRO Kit - GT3071R - Luftfilter - Zündkabel - Zündkerzen - diverses

    V: ST185 - D2 Coilovers - EIBACH PRO Kit - GT3071R - Luftfilter - Zündkabel - Zündkerzen - diverses: Habe mein Lager ein bisschen aufgeräumt und verkaufe nun: Celica ST185 – NAGELNEU - Tieferlegungskit 30mm Eibach PRO KIT 8233.140 – 350€ - 4...
  5. K&N Universal Luftfilter offen

    K&N Universal Luftfilter offen: Ehemals original von der Fa Mohr (ehemaliger Honda Sportauspuffhersteller ), aber ein original offener Luftfilter der direkt an die Drosselklappe...