Luftfiler wechseln ???

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von ronnyxy, 29.10.2001.

  1. #1 ronnyxy, 29.10.2001
    ronnyxy

    ronnyxy Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2001
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Wer kann mir sagen wann der Luftfilter zu wechsel ist?? meine werkstadt macht des alle 20,000 km und mir kommt des relativ oft vor!

    weil ich bin am überlegen ob ich mir nen Sportluftfilter zuleg und wenn ich des alle 3/4 jahre wechseln muss kommt mir des a bissl zu teuer!
    Bin schüler!

    Bitte um baldige antwort, weil hab das 100000km servies zu machn!

    mfg

    Ronnyxy

    >>wer bremst verliert<<
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    20 tKm ist für einen Serienlufi normal.

    ------------------
    Gruß Marc
    [​IMG]

    mail an mich!
     
  4. #3 ronnyxy, 29.10.2001
    ronnyxy

    ronnyxy Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2001
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    wie lang hält ein sportluftfiler??
     
  5. udo

    udo Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    besorg dir einen K&N Filter, bei Sandtler oder isa racing, den brauchst du nie wieder tauschen, nur zwischendurch mal kontrollieren und wenn er dann dreckig ist, kann man ihn auswaschen, am besten bestellst du dir das waschset direkt mit


    cu udo

    ------------------
    [​IMG]
     
  6. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Wenn Du einen Öl-Baumwollgewebe-Filter hast, hält der länger als Dein Motor, allerdings alle 80 tKm auswaschen und neu Ölen.
    Hier steht mehr Lufi Wissen

    ------------------
    Gruß Marc
    [​IMG]

    mail an mich!
     
  7. #6 DR.Corolla, 29.10.2001
    DR.Corolla

    DR.Corolla Guest

    @ronnyxy !

    einen sportluftfilter kannst du normalerweise auswaschen ( zB. K&N )! - also hält er " ewig " [​IMG]
     
  8. #7 ronnyxy, 29.10.2001
    ronnyxy

    ronnyxy Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2001
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    und wieviel kostet der spaß und stimmt des das des auto an besseren spruch bekommt und so um de 2 Ps mehr hat????

    Mfg ronnyxy

    >>wer bremst verliert<<
     
  9. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Schau Dir doch meinen Link an, da sind auch Preise!
    Außer das er mehr Krach macht bringen Sportluftfilter in der Regel erst was, wenn Du am Motor was veränderst.

    ------------------
    Gruß Marc
    [​IMG]

    mail an mich!

    [Dieser Beitrag wurde von Marc G am 29. Oktober 2001 editiert.]
     
  10. #9 ronnyxy, 29.10.2001
    ronnyxy

    ronnyxy Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2001
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    aha ich glaub da hat jeder eine andere meinung!*gg* und was kann ich den sonst noch machn?? was ih net typisieren muss??
    will mehr bis und des so unauffällig wie möglich (tÜV)

    Mfg
     
  11. #10 Goorooj, 29.10.2001
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    hol dir von RS den BMC, ist billig. ausserdem ist er auch auswaschbar.

    ------------------
    [​IMG]

    MKIII - first you marry then you statoil...
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 winnidoc, 29.10.2001
    winnidoc

    winnidoc Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2001
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Wechselintevalle sind immer auch davon abhängig wo du daß Auto fährst. In Berlin kannste nach 15tsd Wechseln. Da sieht man erst was man hier fürn Dreck inhaliert. [​IMG]
     
  14. #12 ronnyxy, 29.10.2001
    ronnyxy

    ronnyxy Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2001
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Mit Rs hab ihc heut eh schon kontakt aufgenommen wegen den Tuningteilen !

    Hoff das der mir zurückschreibt!
    *gg*
    Weil der würd net alzuweit wegwohnen von mir!!

    Mfg Ronnyxy
    >>wer bremst verliert<<
     
Thema:

Luftfiler wechseln ???

Die Seite wird geladen...

Luftfiler wechseln ??? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

    Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...
  3. Bremsklötze vorne wechseln

    Bremsklötze vorne wechseln: Hallo Freunde, hier nun meine erste Frage , ich hoff ich bin richtig hier ,da ich ja den RAV 4+4 fahre,Bj. 2007. Ich möchte bald die vorderen...
  4. Kühlwasser wechseln nach 10 Jahren?

    Kühlwasser wechseln nach 10 Jahren?: Ich überlege bei meinem Corolla E12 Edition S mal Kühlwasser tauschen zu lassen. Das Fahrzeug ist nun 10 Jahre alt, hat 58.800 km gelaufen,...
  5. Yaris Klima-Trockner wechseln

    Yaris Klima-Trockner wechseln: Hi, meine Frau fährt nen Yaris XP9 1.33 und die Klima hat vor 1 oder 2 Jahren schon mal den Geist aufgegeben. Damals hat Toyota den Kondensator,...