Lufteinlass - MR2 - W2

Diskutiere Lufteinlass - MR2 - W2 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo, ich suche Bilder von MR2 W2 Lufteinlässen. Nicht von den Serienlufteinlässen sondern von richtig schönen. Da ich jetzt die Erlaubnis vom...

  1. Yoogi

    Yoogi Guest

    Hallo,

    ich suche Bilder von MR2 W2 Lufteinlässen. Nicht von den Serienlufteinlässen sondern von richtig schönen. Da ich jetzt die Erlaubnis vom TÜV habe mir eigene zu machen, starte ich jetzt das Projekt "Neue Lufteinlässe braucht das Land". Ich möchte welche aus Kevlar/Epoxid-Harz machen. Ich habe in etwa an das Design von Aeroware gedacht. Ich hätte aber noch gerne ein Bild von dem blauen MR2 aus den Staaten mit den Lüftern in der Heckklappe, den finde ich leider nicht mehr. <br />Habt ihr sonst noch gute Bilder von etwas "anderen" Lufteinlässen?

    Vielen Dank für eure Bilder

    Gruss

    Yoogi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mr2sw20, 25.09.2002
    mr2sw20

    mr2sw20 Guest

    http://www.mr-2.com

    Viel spass beim anschauen.

    [ 25. September 2002: Beitrag editiert von: witt ]
     
  4. #3 midengined, 25.09.2002
    midengined

    midengined Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2001
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst den von Dan Greenbank der ist hier.<br />http://www.mr-2.com/English/readers/19/default.htm

    Die anderen Lufteinlässe habe ich noch. Sind von Do Luck. Hier http://www.mr-2.com/temp/dscf0014small.jpg

    [ 25. September 2002: Beitrag editiert von: midengined ]
     
  5. #4 Mäx@MR2, 26.09.2002
    Mäx@MR2

    Mäx@MR2 Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2001
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Hi !<br />Ich habe ähnlichen Plan als Winterarbeit vor ! Wie willst Du dann vorgehen ? Mit einer Vorlage oder Schablone ?? Willst dann gleich mehrerer bauen, oder nur für ein Fahrzeug ??

    @midengined: Ich glaube der meint andere Einlässe, eher die wie bei dem blauen...

    Gruß<br />Markus

    [ 26. September 2002: Beitrag editiert von: Mäx@MR2 ]
     
  6. #5 Christian W, 26.09.2002
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Die beim blauen sind soweit ich weis von Bomex und kosten je Seite bei Takakaira $287,- ohne Versand.<br />Ich find die sehen schon gut aus, am besten gefallen mir die von Do Luck, sind aber um einiges teuer so um die $800,- wenn ich mich nicht ganz irre.
     
  7. Yoogi

    Yoogi Guest

    @Mäx@MR2

    Zuerst werde ich Versuchen eine Kopie von einem normalen Lufteinlass zu machen. Diese Kopie möchte ich dann abändern (z.B. Mittelstrebe raus) und solange bearbeiten bis sie mir gefällt. Wenn die Vorlage fertig ist möchte ich eine Negativ-Form machen um das entgültige Exemplar zu erstellen. Als Material werde ich vorraussichtlich Kevlar und Glasfaser verwenden. Als Harz Epoxid. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht und stabiel wird das dann auch. Mein Hauptproblem ist, dass ich noch nicht genau weiss, wie ich es hinkriegen soll, dass beide Seiten auch wirklich gleich werden.

    Als nächstes Projekt würde ich gerne Seitenschweller "anpassen". Aber zuerstmal habe ich glaube ich genug mit den Lufteinlässen zu tun.

    Du hast doch deine Frontschürze selber gemacht. Was für Material hast du verwendet? Hast du eine Schürze von einem anderen Auto angepasst oder deine komplett selber gemacht?<br />Glaubst du es ist möglich ein Spoilerschwert unter die Standart-Schürze zu schrauben? (mit Zwischenstück natürlich)

    Viel Erfolg mit deinem Projekt, wir können uns ja gegenseitig auf dem Laufenden halten um wenigstens ein paar Fehler zu vermeiden
     
  8. #7 Dragon355, 27.09.2002
    Dragon355

    Dragon355 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    <br />Wie bekomme ich die Orginala Lufteinlasse

    überhaupt ab.

    Muss man da von innen ran ?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 -=MR2=-, 27.09.2002
    -=MR2=-

    -=MR2=- Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2001
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Ja, soviel ich weiss musst Du das Teil wo die Gutren rein gehen abmachen (seitenverkleidung) und dann kommst Du an die Schrauben für die äusseren Seiteneinlässe...

    ist aber lediglich eine Vermutung, hatte meine noch nie ab :D
     
  11. #9 Mäx@MR2, 30.09.2002
    Mäx@MR2

    Mäx@MR2 Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2001
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    @yoogi !<br />Ja, ich habe meine Front und mein Heck selber gebaut, und ungfähr im 2-Monatstakt demontiert, wieder komplett hergerichtet und lackiert ! Glasfaser und Harz wird einfach zu Hart, aber das dürfte bei den Seitenteilen kein Problem sein, hier kommt ja keine Schlag oder Druck wie am Frontspoiler drauf ! Tja, und deshalb fängt das an zu reißen und brechen ! Habe bei meiner letzten Reparatur fast keinen Polyester und Glasfaser verwendet, sondern Torroson, das ist so eine schwarze Masse (zum Verkleben von Spoilern) und das wird relativ fest, bleibt flexibel und läßt sich dann auch schleifen ! Bis jetzt hält er noch ganz gut ! Ja, das wird nicht einfach, daß beide Seiten exact gleich aussehen, aber ist auch nicht ganz so wichtig, weil du siehst sie ja nie zusammen, und wenn das minimalen Abweichungen sind, dann fällt das keine auf ! Wenn du mal ein Stück weiter bist, kannst ja mal Rapport geben !

    Viel Erfolg, und bis dann !!!<br />Gruß<br />Markus
     
Thema: Lufteinlass - MR2 - W2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mr2w2 lufteinlass

Die Seite wird geladen...

Lufteinlass - MR2 - W2 - Ähnliche Themen

  1. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  2. 3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte

    3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte: 1 Satz 2Stück einstellbare Nockenwellenräder Neu, nie montiert Material: Aluminium Für alle 3s-ge und 3sgte Motoren Hab ich in Amiland bestellt...
  3. Toyota MR2 w3 Lenkrad

    Toyota MR2 w3 Lenkrad: Hallo, da ich meinen Beitrag mit dem e11 Lenkrad nicht ändern kann, muss ein neuer her. Das Lenkrad vom MR2 w3 passt wohl auch am Corolla....
  4. Suche kurze achsübersetzung für mr2 aw11

    Suche kurze achsübersetzung für mr2 aw11: Suche kurze achsübersetzung für mr2 aw11
  5. MR2 W3 6 Gang Getriebe mit Sperre

    MR2 W3 6 Gang Getriebe mit Sperre: Hab ein 6 Gang Getriebe mit Sperre und original Übersetzung. Es wurde durch einen Transportschaden am Gehäuse beschädigt und von mir wieder...