Lufteinlass Motorhaube

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von K!cK, 05.10.2008.

1. K!cK

K!cK Mitglied

Moin,

wenn ich in meine Motorhaube ein Lufteinlass reinflexe was gibts da zu beachten?
    1. Muss sowas zum Tüv?
    2. Dumme Frage: Da regnets doch dann rein. Macht das was oder muss man da was beachten?
    3. Gibts stellen wo ich das nicht machen sollte und was gibts da alles zu beachten oder einfach reinfelxen?

:rolleyes: :rolleyes:

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mr2_jens, 05.10.2008
    mr2_jens

mr2_jens Grünschnabel

Wenn du reinflexen willst , ja dann musst du zum TÜV

Du willst ihn über deinen luftfilter ? zum eintragen mache denn kasten rauf wenn du einen offenen lufti hast ...

Das rot makierte will der TÜV haben wenn da nicht die Kante ist um die 2-3mm dann tragen sie es nicht ein .. Da beim fahren einer sich daran schneiden kann :D

4. K!cK

K!cK Mitglied

eigentlich sollts einfach in die mitte, aber das überleg ich mir noch alles.
    was kostet das alles beim tüv?

5. doogie

doogie Mitglied

Naja,...

Das ganze nennt sich Fußgängerschutz. Geht darum die Verletzungen zu minimieren wennst wen niederfährst.

Ja man muss zum TÜV, weis nicht wies genau in Deutschland ausschaut, aber in Österreich muss man ein Lärmgutachten erstellen lassen wenn man sowas machen möchte.

6. #5 Redfire, 06.10.2008
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Meine "kleine mini Hutze" hat den Tuever nicht interessiert.

Man sollte halt beachten, das das Regenwasser nicht gleich in den offenen Luffi kommt. Daher sitzt bei mir die Hutze soweit hinten, das das Wasser richtung Spritzwand geht. Die kalte Luft ist jedoch immernoch im bBereich des Filters :]

7. #6 Paseofreak, 06.10.2008
    Paseofreak

Paseofreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Soweit ich weiß darf man normal die unteren Verstebungen nicht durch sägen. Also meiner ist eingeschweißt und von unten verstärkt. Die 2 Leisten haben wir extra für geistige Tiefflieger dran gemacht. Der Tüv hat bisher nichts gesagt wegen Eintrag.
    Nur den Frosch müßt ich mal eintragen lassen :D

Das Wasser, was durch kommt, hat bisher nichts gemacht.

8. #7 Redfire, 06.10.2008
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Der Frosch ist doch nicht wirklich fest montiert ?(
    Klar richtig eingeschwisst ist meine auch.
    Ist ja aus Blech und nicht aus GFK.

9. Subway

Subway Lebende Foren Legende

Schau mal in meinem E10 Projekt (was im Moment still steht) Da hab ich das beschrieben.

Ich habe ein Dreieck ausgesägt und es im nach hinein angespachtelt.

Würde ich jetzt anders machen. Leg ein paar Matten GFK an die Stelle, wo das Loch soll (ca. 3 - 4mm)
    Dann säge es mit einer Stichsäge aus.
    Du hast dann gleich eine schöne Kante.

Mein TÜV man hat mich doof gefragt, was er denn eintragen sollte? Loch in der Haube???

Genau wie oben steht Streben darfst du nicht durch sägen und ein Gitter muss rein.

Ich an meiner Domstrebe ein kleines Blech gemacht, damit es nicht auf den Drosselklappen Poti regnet.

Grüsse vom Mikey

10. #9 CeliFreak, 06.10.2008
    CeliFreak

CeliFreak Mitglied

Ich hatte nichmal mit meiner Probleme :tup

Es geht allen nur um Sicherheit wenn die gewährleistet ist is allet ok!

11. K!cK

K!cK Mitglied

ich will das wie beim evo machen nur durchgängig ungefähr

12. K!cK

K!cK Mitglied

dann habsch mir überlegt die motorhaube schwarz zu machen was meint ihr daszu wie machsch dass am besten?

13. #12 CeliFreak, 12.10.2008
    CeliFreak

CeliFreak Mitglied

Willste dit aus Blech machen oder mit na fertigen GFK Hutze?

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. TrAxX

TrAxX Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    kommt auf den Lack des KFZs an.

Wenn er , wie in deiner Sig so scheint mir , rot ist dann lass die Haube auch rot und unterleg den Einlass mit schwarzem Gitter. Solltest du zB eine helle Escheibentönung haben dann nimm helles Gitter.

Bzgl dem Tüv kannst du eig mit der Haube alles machen was du willst. Wichtig bei meinem Tüv war nur, dass ein Eingreifschutz vorhanden ist (n Gitter ) , keinerlei scharfe Kanten und dass die Streben der Haube ( bezogen auf Stabilität ) nicht entfernt wurden.

16. K!cK

K!cK Mitglied

ehrlich gesagt bin ich leihe, ihr sollt mir ja, wenn ihr wollt, grundinstruktionen geben wie ich das umsetze.
    Wegen schwarz lackieren dachte nur das ja vll was abplatzt oder derartiges müsste ja die haube neu gemacht werde

Willste dit aus Blech machen oder mit na fertigen GFK Hutze?
    ka. dachte einfach "Loch" rein fertig. :rolleyes:
    am besten jemand erklärt mir mal wie ich das machen kann bitte! (von anfang bis ende)

Thema: Lufteinlass Motorhaube
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gt86 motorhaube

,
  2. Lufteinlass gt86

,
  3. toyota gt86 lufteinlass motorhaube

Die Seite wird geladen...

Lufteinlass Motorhaube - Ähnliche Themen

1. Suche Celica T18 Turbo oder carlos Sainz Motorhaube

Suche Celica T18 Turbo oder carlos Sainz Motorhaube: Servus ich bin aktuell auf der suche nach einer Carlos Sainz oder Turbo Motorhaube, für die Celica T18 eines freundes. Farbe ist egal. Vielen...
  2. T18 ( Türen Heckklappe Motorhaube Schiebedach Stoßstange hinten)

T18 ( Türen Heckklappe Motorhaube Schiebedach Stoßstange hinten): Letzte Chance Alles in Rot. Türen erstmal ohne Doorboards, aber mit Innenleben. wer zu erst zugreift (abholer ) gewinnt. ggf Transport möglich...
  3. Starlet P9 Motorhaube

Starlet P9 Motorhaube: Hallo, und eine Motorhaube suche ich für meinen Kollegen,am besten im Green-modell Grün
  4. Suche celica T18 Turbo oder GT4 Motorhaube und Ginter

Suche celica T18 Turbo oder GT4 Motorhaube und Ginter: Servus Bin auf der suche nach einer Celica T18 GT4 Motorhaube oder einer von der Turbo. Zusätzlich suche ich noch die Gitter in der Vorderen...
  5. Motorhaube Stoßstange Toyota Celica ST205 gt4

Motorhaube Stoßstange Toyota Celica ST205 gt4: Verkaufe meine Toyota Celica St205 WRC Motorhaube und meine Toyota Celica St205 Stoßstange mit Scheinwerferreiningungssystem. Die Farbe ist weis....