lufteinlass/auslass motorhaube

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Ädam`s, 30.09.2008.

  1. #1 Ädam`s, 30.09.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    hi

    könnt ihr mir mal paar vorschläge machen ?

    die hutze die drauf ist kommt runter, und ne neue haube drauf.

    jetzt hätte ich gerne nen luftauslass, um die heisse luft aus dem motorraum zu bekommen.

    hier mal ein bild wie es ist
    [​IMG][​IMG]

    und einmal ohne hutze, da kann mann dan was anderes rein zaubern.
    [​IMG]


    danke gruß tim

    [/IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. the1

    the1 Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Kenn mich ja nicht aus, aber gibts für das Modell keine fertige ?
     
  4. #3 Ädam`s, 01.10.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    nein
     
  5. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Ich denke zwar sie ist schon vergeben, aber was willst für die Haube noch?
     
  6. #5 Ädam`s, 01.10.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    für die mit der hutze ?
    muss ich mir noch überlegen, ist aber noch nicht vergeben.
     
  7. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    ok, sag doch mal bescheid wenn dir was überlegt hast, ganz unverbindlich ;)
     
  8. #7 Ädam`s, 02.10.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    keiner ideen ??
     
  9. CoYoTe

    CoYoTe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    0
    Mir persönhlich gefallen so welche Motorhauben gut.
    Obs in deinem Sinne ist weiß ich nicht.

    Klick Mich.
     
  10. Quite

    Quite Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    2
    Am effektivsten sind Kiemen oder ein Saughutze wie sie zb. ein EVO hat. Wichtig ist die Position, wobei man allerdings durch das versteifungskreuz recht eingeengt ist sofern man dieses belassen will. Bei der Saughutze ist auch der "Vorspoiler" also die Erhöhung vor der eigentlichen Öffnung wichtig da sonst kein Unterdruck und somit Saugeffekt erzielt wird.
    Die Variante von CoYoT´s Link ist eher etwas für Kühlerabströmüng bzw. LLK, da zu weit vorne.
     
  11. #10 --Sunny--, 02.10.2008
    --Sunny--

    --Sunny-- Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    1
    sehr richtig, die abrisskante muss natürlich höher sein als das gitter selbst, zb.: ST185 CS, bei der ST205 ist das nicht der fall, hier werde ich noch nachbessern :)

    die evos haben die bereits genannten kiemenbleche nach hinten offen, und saugen somit auch ab

    größter vorteil solch einer absaugung ist das der kühlerdurchsatz steigt

    Ps.: man kann auch an der unterseite hinterm kühler eine solche abrisskante anbringen zb. mit einem neuen unterfahrschutz der entsprechende luftschlitze verfügt

    greetz
     
  12. Quite

    Quite Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    2
    Kiemen im Unterfahrschutz sollte man wenn es nur irgend geht vermeiden, den damit wird Luft unters Fahrzeug geleitet was Schädlich für die Aerodynamik und fürs Fahrverhalten bei höherer Geschwindigkeit ist, je Tiefer das Fahrzeug gelegt ist desto größer der Effekt. Besser ist es ein Hutze unten zuplatzieren welche Boden luft nach oben durch den Motorraum drückt und welche dann durch die Kiemen in der Haube wieder austreten kann, vorallem bei Turbomotoren sehr effektiv.
    Ein Beispiel für schlechte Luftführung ist der Audi TT erste Baureihe, schon einige geschmolzene Plastikabdeckungen der Fahrgestellnummer gesehen, und hat Unterbodenauslass.
     
  13. #12 Ädam`s, 04.10.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    evt. sowas vom kadett ?
     
  14. #13 vipermr2, 05.10.2008
    vipermr2

    vipermr2 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback & MR2 W2
    Warum nicht einmal soetwas etwas dezenter....meine nächste Haube wird so ähnlich aussehen!


    [​IMG]

    [​IMG]
     
  15. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    das ist doch der IS-F von 5AXIS oder??
     
  16. #15 vipermr2, 05.10.2008
    vipermr2

    vipermr2 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback & MR2 W2
    jop.... :]
     
  17. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    mhm... lack für 20.000 dollar :rolleyes: :rolleyes:
     
  18. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    [​IMG]
     
  19. #18 --Sunny--, 05.10.2008
    --Sunny--

    --Sunny-- Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    1
    die luft durch den motorraum zu leiten ist aber auch keine so gute idee nicht, fällt dadurch doch der kühlerdurchsatz, ich binn leider kein aerodynamiker, hab meine info's vom projekt-manager engine von TTE :D

    es geht auch gar nicht darum mehr luft unters fahrzeug zu bringen was nicht gut wäre, es geht darum die sowieso vorhandene so zu leiten das sie wie auf der motorhaube aus dem motorraum absaugt :)

    greetz
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Ädam`s, 09.10.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    na hat noch einer ideen ?
     
  22. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Wie wärs es mittig mit Einlässen vom Evo ?

    Es gibt auch eine Supra Haube die mir sehr gut gefällt. Wurden nebeneinander 4 Art "Dreiecke" aus der Haube geschnitten und mit Gitter hinterlegt.
    Muss jedoch zum Auto passen.Sonst haben wir wohl alle Vorschläge zum Thema Ein / Auslass durch
     
Thema: lufteinlass/auslass motorhaube
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lufteinlass motorhaube gt4

Die Seite wird geladen...

lufteinlass/auslass motorhaube - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica T18 Turbo oder carlos Sainz Motorhaube

    Suche Celica T18 Turbo oder carlos Sainz Motorhaube: Servus ich bin aktuell auf der suche nach einer Carlos Sainz oder Turbo Motorhaube, für die Celica T18 eines freundes. Farbe ist egal. Vielen...
  2. T18 ( Türen Heckklappe Motorhaube Schiebedach Stoßstange hinten)

    T18 ( Türen Heckklappe Motorhaube Schiebedach Stoßstange hinten): Letzte Chance Alles in Rot. Türen erstmal ohne Doorboards, aber mit Innenleben. wer zu erst zugreift (abholer ) gewinnt. ggf Transport möglich...
  3. Starlet P9 Motorhaube

    Starlet P9 Motorhaube: Hallo, und eine Motorhaube suche ich für meinen Kollegen,am besten im Green-modell Grün
  4. Suche celica T18 Turbo oder GT4 Motorhaube und Ginter

    Suche celica T18 Turbo oder GT4 Motorhaube und Ginter: Servus Bin auf der suche nach einer Celica T18 GT4 Motorhaube oder einer von der Turbo. Zusätzlich suche ich noch die Gitter in der Vorderen...
  5. Motorhaube Stoßstange Toyota Celica ST205 gt4

    Motorhaube Stoßstange Toyota Celica ST205 gt4: Verkaufe meine Toyota Celica St205 WRC Motorhaube und meine Toyota Celica St205 Stoßstange mit Scheinwerferreiningungssystem. Die Farbe ist weis....