Lufteinlässe beim t16???

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von toyotafreak20, 14.01.2008.

  1. #1 toyotafreak20, 14.01.2008
    toyotafreak20

    toyotafreak20 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso R1 D-Cat
    kann mir irgendwer lufteinlässe empfehlen ?????
    ach ja wo ich schon dabei bin ich lackiere jetzt mein Motor und ich will in die motorhaube (nähe ventil deckel ) ein muster rein schneiden !!! welches materieal eigned sich als scheibe (plexiglas????????)oder verfärbt sich dass????
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Auf was für Ideen die Leute kommen ?(
     
  4. #3 schnubbbi, 14.01.2008
    schnubbbi

    schnubbbi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica Turbo 4x4, 2010er Z1000
    oh gott oh gott..
    bloß nicht!!! du beräust es später sowieso! :(
     
  5. #4 toyotafreak20, 14.01.2008
    toyotafreak20

    toyotafreak20 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso R1 D-Cat
    ????

    was lufteinlässe??? oder lackieren????
     
  6. #5 schnubbbi, 14.01.2008
    schnubbbi

    schnubbbi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica Turbo 4x4, 2010er Z1000
    Re: ????

    mit den lufteinlässen kann ich dir leider nicht weiter helfen, sorry!
    aber das du was in die motorhaube " rein schneiden " willst...
    > lass es lieber..
    ist aber auch nur meine meinung! und wenn du´s doch unbedingt machen willst, würde ich mir irgendwo ne billige haube besorgen und es erst einmal an der probieren, bevor du deine versaust! :rolleyes:
     
  7. #6 toyotafreak20, 14.01.2008
    toyotafreak20

    toyotafreak20 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso R1 D-Cat
    aHH

    ah ich verstehe ich hab eine zweite haube da ich mir zwei t16 gekauft habe ..soll i es mit plexiglaß versuchen oder gbts da was anderes ..???
     
  8. #7 schnubbbi, 14.01.2008
    schnubbbi

    schnubbbi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica Turbo 4x4, 2010er Z1000
    vergiss es mit plexiglas!! das funktioniert nicht..
    eine alternative hab ich leider auch nicht parat.
    müsstest du dich mal bei jemandem informieren, der sowas schonmal gemacht hat. was wohl schwierig wird, schätze ich!
     
  9. #8 hachi-roku, 14.01.2008
    hachi-roku

    hachi-roku Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    das plexi wird sich verziehn...

    zuviel wärme, ausserdem wirds gelb, und matt vom waschen,

    besser n gitter dahinter, dann kannst dir die lufteinlässe sparen..
     
  10. #9 KleinerEisbaer, 14.01.2008
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    mach da wenn dann ein gitter rein, hier haben doch n paar mr2 fahrer sowas drin. irgendwer hatte doch n japanisches zeichen in der haube
     
  11. #10 joerg-st165, 14.01.2008
    joerg-st165

    joerg-st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris
    Hier mal meine celi! hatte das Blech zwischen den verstrebungen rausgeschnitten und dann Gitter eingeklebt! Hat jetzt schon 10 Jahre gehalten ohne das die haube rostet. verzogen hat sich auch nichts! hier mal ein Bild:
    [​IMG]
    [​IMG]
    Gruß Jörg
     
  12. timber

    timber Guest

    das sieht echt schlimm aus
     
  13. #12 joerg-st165, 14.01.2008
    joerg-st165

    joerg-st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris
    Ansichtssache! Mir hats gefallen und wenn man mal gesehen hat was für eine hitze entwichen ist, dann hatte das nen großen Nutzen!! Gruß Jörg ;)
     
  14. Benso

    Benso Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    is hübsch gewesen! :]

    aber warum net symmetrisch? ?(
     
  15. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Also wenn ne ST165 ordentlich sportlich bewegt wird, ist sowas für die Hitze gar nicht schlecht! Ist ja bei der ST185 CS und ST205 auch so! Der Corolla WRC hatte dies ebenfalls. Aber irgendwelche Plexiglascheiben und ähnliches das bringt absolut gar nichts.
     
  16. #15 toyotafreak20, 15.01.2008
    toyotafreak20

    toyotafreak20 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso R1 D-Cat
    ok

    ok danke also nur gitter
     
  17. #16 Bezeckin, 15.01.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    senke doch einfach eibn Stück von der haube ab, und benutze das als lufteinlass. Dahinter natürlich trotzdem n Gitter.
     
  18. #17 SteveMcQueen, 16.01.2008
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    Bei meiner Celica sind die Luftauslässe Serienmäßig! :P
    Tus bitte nicht!
     
  19. #18 joerg-st165, 16.01.2008
    joerg-st165

    joerg-st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris
    @benso: Asymmetrisch weil ich entlang der Verstrebungen geschnitten habe um die haube nicht übermäßig zu destabilisieren. Und auh nur dort wo der turbo sitzt um an der heißesten Stelle für Kühlung zu sorgen. Zusätzlich noch das Dichtgummi welches oberhalb der Spritzwand sitzt entfernt und an heißen tagen auch noch längere Schrauben und Unterlegscheiben für die haubenscharniere benutzt. dann steht die Haube hinten höher und es kann mehr heiße luft entweichen. Außerdem noch die unteren Motorverkleidungen entfernt und vom CS den Lüfter rein. Glaube der war größer. Und als letztes noch nen Schalter ins Cockpit um die Wasserpumpe für den LLK manuell einschalten zu können, nicht mehr über den Thermoschalter. Soviel zur Kühlung! Und ich hatte nie Probleme mit der Wassertemp. :]
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. timber

    timber Guest

    den turbo zu kühlen bringt wenn überhaupt nur einen negativeffekt
     
  22. #20 toyotafreak20, 22.01.2008
    toyotafreak20

    toyotafreak20 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso R1 D-Cat
    Feuchtigkeit??

    Aber wenn ich nur Gitter hin mach dann hab ich doch immer feuchtigkeit im motorraum???? is doch dann blöd wegen Offenen Sportlufti oder???
     
Thema:

Lufteinlässe beim t16???

Die Seite wird geladen...

Lufteinlässe beim t16??? - Ähnliche Themen

  1. Hosen.-Flexrohr Celica T16

    Hosen.-Flexrohr Celica T16: Hallo Suche Hosen.-Flexrohr für Celica T16 2.0 140PS. Gruß Stefan
  2. Schlachtfest Celica T16 Cabrio

    Schlachtfest Celica T16 Cabrio: Schlachtfest Celica Cabrio wird bereits ausgeschlachtet, diverse Teile sind vorhanden Verdeck mit Hardtop,4 ATS Felgen Motor:1600ccm Vergaser...
  3. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  4. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  5. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...