Luftdruck und fuelcut

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Goorooj, 19.06.2002.

  1. #1 Goorooj, 19.06.2002
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    was mich jetzt grundlegend mal interessiert:

    wer fährt denn demnächst mal einen pass?

    hab grad einige interessante überlegungen angestellt.

    luftdruck auf meereshöhe ist ca. 1,14 bar im jahresmittel.

    wenn ich die anzeige in der supra jetzt darauf einstelle, dass sie auf meereshöhe genau 0 anzeigt beim anlassen, was passiert auf 2000 meter höhe?

    bekanntlicherweise beträgt der luftdruck auf 3500 meter nur noch 2/3 des meereshöhenluftdrucks.

    wenn mich jetzt der fuelcut auf meereshöhe bei ca. 0,8 bar erwischt, trifft er mich dann auf dem berg schon bei 0,6?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dirty Elch, 19.06.2002
    Dirty Elch

    Dirty Elch Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2002
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Mensch muss es Dir langweilig sein ;)
     
  4. Daggi

    Daggi Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2002
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Frag doch mal die Schweizer oder Ösi´s :D :D :D
     
  5. #4 Goorooj, 19.06.2002
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    du hast´s erfasst...
     
  6. #5 Roger MK3, 19.06.2002
    Roger MK3

    Roger MK3 Guest

    .....34 Grad im Büro.....
     
  7. #6 FalkeST185, 19.06.2002
    FalkeST185

    FalkeST185 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2001
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Der fuelcut setzt immer bei ca. 0.8bar ein, ob auf NN oder 10.000m.<br />Mit dem Unterschied das bei 10.000m die Luft viel dünner ist, man brauch also eine größere Menge Luft als auf NN. d.h. der Ladedruck müsste sich verringern, je höher du kommst. Damit sollte der Fuelcut ab einer bestimmten Höhe unerreichbar seien.

    <br />Gruß Falk
     
  8. #7 antibrain, 20.06.2002
    antibrain

    antibrain Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2001
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    cool.. also nur noch bergauf... 8o
     
  9. RS

    RS Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Auf 2000m hast aber weniger Leistung weil der Lader den Druck gar nicht erreicht.
     
  10. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Deshalb Fahr ich ja mit NOS, damit hab ich auch leistung<br />wenn dem Lader die Puste ausgeht :D :D
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Goorooj, 20.06.2002
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    warum sollte der lader den druck nicht erreichen? der lader erreicht den druck schon... der packt ca. 1,2 bar...
     
  13. RS

    RS Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Aber wenn die Luft dünner ist muß er um so mehr schaufeln. Bis an seine Drehzahlgrenze im schlechtesten Fall. Und dann BUMM
     
Thema:

Luftdruck und fuelcut

Die Seite wird geladen...

Luftdruck und fuelcut - Ähnliche Themen

  1. Frage zum FuelCut und Abgastemperatur

    Frage zum FuelCut und Abgastemperatur: Hallo, ich hatte letztes Jahr meine 4efe mit turbo umbau und veridchtungsreduzierung im einsatz. In diesem Zustand kam immer bei 0.6 oder eher...
  2. Luftdruck?!?!

    Luftdruck?!?!: habe an meinem Corolla e12 andere felgen (Ronal) mit folgender breifung drauf 215/45/16 leider finde ich nichts passendes.... welcher luftdruck...
  3. HILFE BITTE :Auris 2,0 D4D 18 Zoll Luftdruck ???

    HILFE BITTE :Auris 2,0 D4D 18 Zoll Luftdruck ???: Hallo Wer von euch hat auf seinem Auris 2.0 D4D 125 18 Zoll Räder mit 225/40/18 montiert ? Mit welchem Luftdruck fährt ihr? Normale Fahrweise mit...
  4. Luftdruck 205/40 R17 (Yaris)

    Luftdruck 205/40 R17 (Yaris): Ich bin etwas unschlüssig, welchen Luftdruck man bei dieser Bereifung als Ausgangswert nimmt. Momentan fahre ich vorne 2,2 und hinten 2,0 Bar....
  5. Luftdruck für 205/45 R17 88W

    Luftdruck für 205/45 R17 88W: Als ich die hinteren Reifen neu aufziehen lassen hab, meinte der Monteur, der von Toyota angegebene Luftdruck von 2 bar vorne und 1,9 bar hinten...