luftdruck/reifengröße t22 ?

Diskutiere luftdruck/reifengröße t22 ? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; hallo mein auto ist ein toyota avensis t22 (2.0 turbodiesel/ bj ende 2001) mit facelift. ich habe eine frage zum luftdruck. seit 2 wochen habe...

  1. #1 freilex, 16.06.2008
    freilex

    freilex Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    mein auto ist ein toyota avensis t22 (2.0 turbodiesel/ bj ende 2001) mit facelift. ich habe eine frage zum luftdruck. seit 2 wochen habe ich neue reifen/felgen (205/45/17). allerdings weiss ich nicht recht wie viel druck ich draufmachen soll. im hadbuch oder internet hab ich wenig hilfe finden können.. ausser dass man bei der reifengrösse (195/60/15) 2,3/2,4 und bei vollbelastung 2,4/2,6 bar optimal ist. allerdings nicht für meine grösse.

    evtl kann mir ja jmd helfen

    danke. gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 16.06.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Mach 2,6 drauf. Ist zwar schon relativ hart, aber noch komfortabel. Mehr als 2,9 würd ich nicht empfehlen. und weniger als 2,1 auch nicht unbedingt.
     
  4. #3 SaxnPaule, 17.06.2008
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.839
    Zustimmungen:
    87
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Mhhh ich hab jetzt auf meinen 215/40 R17 3,0 Bar drauf. Ist das zu viel?
     
  5. #4 Bezeckin, 17.06.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Naja, irgend wann sieht der reifen aus wie ein ballon, sollte zwar bei 3,0 noch nicht der fall sein, aber mir wärs, auch mit seriendämpfern, viel zu hart. Ausserdem wird der grip schlechter.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

luftdruck/reifengröße t22 ?

Die Seite wird geladen...

luftdruck/reifengröße t22 ? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

    Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...
  2. ToyotaAvensis T22 2.0 D-4D: LUFTANSAUGSCHLAUCH

    ToyotaAvensis T22 2.0 D-4D: LUFTANSAUGSCHLAUCH: Hallo liebe Community, ich habe mich hier angemeldet, weil es scheinbar unmöglich ist für einen T22 Baujahr 2001 (Diesel, Limousine) einen...
  3. Reifengröße Yaris XP9 1.0

    Reifengröße Yaris XP9 1.0: Hey, wollt mal fragen, welche Reifengröße für den XP9 zugelassen sind. Hab folgendes Problem... War beim TÜV, der meine Räder bemängelt hat...
  4. Zentralverriegelung t22

    Zentralverriegelung t22: Hallo Toyotagemeinde, seit vorgestern habe ich einige Probleme mit meiner Zentralverriegelung bei meinem T22. Auto abgestellt normal mit FB...
  5. NEUER Avensis T22 Beifahrer Airbagmodul

    NEUER Avensis T22 Beifahrer Airbagmodul: Verkaufe hier ein NEUES originales Beifahrer Airbag Modul mit der original Nummer : 73970-05030 Für Avensis T22 von 10'97-12'02 NP.: 621,95...