Luftdruck höhenverstellbares Fahrwerk für die Mk3 wer will?

Diskutiere Luftdruck höhenverstellbares Fahrwerk für die Mk3 wer will? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Hab eine Firma gefunden die ein Höhenverstellbares fahrwerk für die Mk3 anfertigen kann( wie Lowrider). Ist aber nicht für schowzwecke...

1. Gerdi9

Gerdi9 Guest

Hallo

Hab eine Firma gefunden die ein Höhenverstellbares fahrwerk für die Mk3 anfertigen kann( wie Lowrider). Ist aber nicht für schowzwecke gedacht. Federt wie ein serienmässiges Fahrwerk. Das bei einer Lowrider ausführung ja nicht so ist weil da kein Federweg vorhanden ist.<br />Die höhe lässt sich so wie man will vertellen genau so extrem wie bei nem Lowrider model nur nicht so schnell.

Preis pro fahrzeug wären so um die 3000 Euro aber wenn man vieleicht ein paar Leute zusammen bringen könnte würde es sicher billiger kommen. Also meldet euch ich werd dann nachsehen was sich machen lässt.

Tschau

2. Anzeige

3. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    ne MK3 also Lowrider.... bäääh...

4. Gerdi9

Gerdi9 Guest

Nicht LowRider. Ist ein Fahrwerk wie Koni oder so nur mit luft in der Höhe verstellbar. im Film TFATF ist ein weisses Auto zu sehen wie es sich absenkt. Das dürfte das Sein.

5. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    ja, schon klar...

aber die bildliche vorstellung, wie ne MK3 mit einem Reifen in der Luft hängt, "macht mir Angst" ;)

6. #5 HASEHASESUPRASE, 16.11.2002
    HASEHASESUPRASE

HASEHASESUPRASE Mitglied

Das ganze kann man auch Niveau-Regulierung nennen.

Ist das gleiche, wie die Regeln, die Gerhardt nach dem Forums-Umzug eingeführt hat. Nur halt fürs Auto :D :D :D :D :D

7. Andre

Andre Lebende Foren Legende

8. #7 Christian, 18.11.2002
    Christian

Christian Senior Mitglied

interessante Sache ... aber selbst wenn wir den Preis auf 2.500 drücken könnten wär es mir viel zu teuer :(

vor allem da man für den gleichen Preis schon 1,5 TEIN Fahrwerke bekommt ;)

Gruß Christian

9. #8 Blown Supra, 18.11.2002
    Blown Supra

Blown Supra Guest

1000 USD max. für die komplette hardware (befüllung über externen kompressor).

1500 USD max. für dasselbe + kompressor im auto.

so gut die idee auch ist, 2500 EUR / US für eine air-suspension kann nur von jemanden kommen der deutsche autos tunt, der preis kann gar nicht ernst gemeint sein :D :D :D

10. Andre

@Lucifer ;)

Das Problem ist ja mehr der, daß man das Fahrwerk aus USA nicht eingetragen bekommt. Demnach geht es nur über diese deutsche Firma.

11. #10 Blown Supra, 18.11.2002
    Blown Supra

Blown Supra Guest

@Andre:

aha. na dann. ginde ich 1000 euro mehr auch nicht ok, aber bitte. :D

übrigens: Germany sucks big dick in dieser beziehung. unser TÜV ist da nicht so streng. was würde passieren wenn man trotzdem mit nicht tüvigem zeugs am auto zum tüv fährt? kennzeichen weg?

bei uns in AT ist es so dass sie in 60-70% der fälle (wenn es nicht etwas extrem auffälliges ist) nichts checken und wenn doch hat man 2 wochen zeit für den umbau ... :D

[ 18. November 2002: Beitrag editiert von: lightbringer ]

12. Silo

Silo Mitglied

Wenn die Mindesthöhe irgendwie einstellbar ist, dann hat auch hier der TÜV wohl kein Problem damit! Niveauregulierung gibts ja für jeden Benz etc zum Nachrüsten... was anderes ist das nicht.

13. Gast

Gast Guest

Is doch perfekt für den schnellen Reifenwechsel zwischendurch :D :D :D

14. #13 Andreas, 18.11.2002
    Andreas

Andreas Mitglied

Ich will so ein Ding haben. :D Darauf habe ich mein ganzes Leben gewartet.<br />Gruß Andreas

15. Andre

@Andreas

Dann laß es uns wissen, wenn Du es einbauen läßt :)

16. #15 CyberBob, 18.11.2002
    CyberBob

CyberBob Lebende Foren Legende

hei hört sich geil an... 25cm höhenunterschied...

geil... offroad supra... kicher...

habe händleranfrage gestellt...

bin ja mal gespannt... :D

17. #16 Hagbard23rd, 19.11.2002
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Opel Omega & E61 & 1984 Oldsmobile & Ford Crown Victoria & HD883
    ICH FIND DAS SUPER GEIL! kommt jetzt auf die höhe an, aber ich hatte schon mal nach einem Höhenverstellbaren FW gefragt. fast alle neueren SUV (Audi allroad quattro z.b.) haben sowas, jedoch nur wenige cm.<br />Ein alter Citroen (CX6 oder irgendwie sowas) hatte das aber noch extremer. ein bekannter hatte den damals (schon sehr sehr lange her) und ich war damls schon begeistert. sobald man den wagen irgendwo parkt geht der hinten bestimmt 10 cm runter. Ich frag mich zwar nach dem Sinn aber für showzwecke bestimmt genial. normal durch die gegend heizen, wagen beim Treffen abstellen und 10 cm runter setzen 8o :(

18. Andre

@Thomas

Das Problem wird sein, daß das Auto die ABE verliert und über fehlenden Versichrungsschutz im Falle des Unfalls brauch ich Dir nix zu sagen ;)

19. #18 Andreas, 19.11.2002
    Andreas

Andreas Mitglied

Zum Händlerpreis kannste eins für mich mitbestellen für meine MK4.Damit du dann zwei bestellst.Oder hast du schon zwei zusammen?<br />Gruß Andreas

20. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Andreas, 19.11.2002
    Andreas

Andreas Mitglied

Habe gerade den Preis für ein Audi A6 gesehen.Nur 3600 Euro. :D

22. Andre

Dann ist es für die MKIV ja ein richtiges Schnäpsche :D

Thema:

Luftdruck höhenverstellbares Fahrwerk für die Mk3 wer will?

Die Seite wird geladen...

Luftdruck höhenverstellbares Fahrwerk für die Mk3 wer will? - Ähnliche Themen

1. Luftdruck?!?!

Luftdruck?!?!: habe an meinem Corolla e12 andere felgen (Ronal) mit folgender breifung drauf 215/45/16 leider finde ich nichts passendes.... welcher luftdruck...
  2. HILFE BITTE :Auris 2,0 D4D 18 Zoll Luftdruck ???

HILFE BITTE :Auris 2,0 D4D 18 Zoll Luftdruck ???: Hallo Wer von euch hat auf seinem Auris 2.0 D4D 125 18 Zoll Räder mit 225/40/18 montiert ? Mit welchem Luftdruck fährt ihr? Normale Fahrweise mit...
  3. Luftdruck 205/40 R17 (Yaris)

Luftdruck 205/40 R17 (Yaris): Ich bin etwas unschlüssig, welchen Luftdruck man bei dieser Bereifung als Ausgangswert nimmt. Momentan fahre ich vorne 2,2 und hinten 2,0 Bar....
  4. Luftdruck für 205/45 R17 88W

Luftdruck für 205/45 R17 88W: Als ich die hinteren Reifen neu aufziehen lassen hab, meinte der Monteur, der von Toyota angegebene Luftdruck von 2 bar vorne und 1,9 bar hinten...
  5. luftdruck/reifengröße t22 ?

luftdruck/reifengröße t22 ?: hallo mein auto ist ein toyota avensis t22 (2.0 turbodiesel/ bj ende 2001) mit facelift. ich habe eine frage zum luftdruck. seit 2 wochen habe...