Luftdruck für Reifen E10

Diskutiere Luftdruck für Reifen E10 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Meine 175er Reifen meines E10 sollen laut Handbuch 2.5 bar bekommen. Die 165er sind damit auch gut gelaufen, aber die breiteren Exemplare bringen...

  1. #1 Raimund, 08.03.2005
    Raimund

    Raimund Guest

    Meine 175er Reifen meines E10 sollen laut Handbuch 2.5 bar bekommen. Die 165er sind damit auch gut gelaufen, aber die breiteren Exemplare bringen dann unangenehme Vibrationen ins Lenkrad. Mein Reifenhändler meint, das bei dem Gewicht 2 bar völlig ausreichend ist. Ich fahre jetzt mit 2,3 bar- die Vibras sind zwar weg, aber mit welchem Luftdruck bewegt ihr Eure 175er?

    Raimund.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    ich fahr meine mit 2,5 Bar.
    Die reifen im sommer 215/40/16 fahre ich mit 2,6 Bar
    Und ich frag michwas du für nen händler hast, der scheint absolut keinen plan zu haben. Wenn sich die reifen schlecht fahren liegts wohl an was anderem aber nicht an den 2,5 Bar
     
  4. #3 HeRo11k3, 08.03.2005
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    meine 175er bekommen die vollen 2.8Bar für maximale Beladung, volle Höchstgeschwindigkeit (laut "So wirds gemacht" und Anleitung)

    Als Wert für leeres Auto werden allerdings in beiden 2.0Bar empfohlen - wenn du also 2.3Bar draufhast, passt das wohl noch.

    MfG, HeRo
     
  5. #4 veilside, 08.03.2005
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Vibrieren

    Lass gescheider mal die Räder richtig auswuchten das bewirgt wunder .
     
  6. #5 StudeBaker, 08.03.2005
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir ist im Handschuhfach ein Aufkleber der gibt den Druck zwischen 2,2 und 2,5 bar an (leer - voll)...
     
  7. #6 HeRo11k3, 08.03.2005
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, ja, 2.2 für leeres Auto (bzw. beim Diesel 2.3 vorne), 2.5 für voll. Bei >160km/h jeweils +0.3bar bei 165 und 175, +0.2bar bei 185er Reifen.

    MfG, HeRo

    ...der zwar nicht dauernd mit 75PS 160+ fährt, aber trotzdem - lieber zu viel als zu wenig... Verschleiß, Spritverbrauch...
     
  8. #7 StudeBaker, 08.03.2005
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0

    Schau, dass wusste ich wieder nicht...
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    zuviel druck ist aber auch nicht gut dann nützen sich die reifen ungleichmäßig ab
     
  11. #9 HeRo11k3, 12.03.2005
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    aber lieber +0.3 als -0.3 - und wie genau die Geräte gehen und so weiter...

    Außerdem sind die Reifen zum Sommer hin eh fällig wegen Überalterung.

    MfG, HeRo

    P.S: Hat jemand praktische Erfahrungen mit zu hohem Luftdruck?
     
Thema:

Luftdruck für Reifen E10

Die Seite wird geladen...

Luftdruck für Reifen E10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 Rückleuchten

    Corolla E10 Rückleuchten: Hallo zusammen, brauche neue Rückleuchten für meinen kleinen. Eigentlich nur fahrerseite. Und evtl. noch Heckklappe und Schürze? Ist ein Compact...
  2. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  3. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  4. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  5. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...