Luftdruck 215/40/R16V Sport 9000

Diskutiere Luftdruck 215/40/R16V Sport 9000 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Moin, ich hätte da mal ne Frage. Nachdem es für meinen Paseo S keine Dunlop Sport 2000 in den Dimensionen 215/40/R16V mehr gibt (zumindest laut...

  1. Falko

    Falko Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2001
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich hätte da mal ne Frage. Nachdem es für meinen Paseo S keine Dunlop Sport 2000 in den Dimensionen 215/40/R16V mehr gibt (zumindest laut meinem Reifenhänlder) habe ich nun 215/40/R16V Sport 9000 aufziehen lassen.

    Blöde Frage aber ändert sich eigentlich was an dem Luftdruck? Für den alten Reifen hat Toyota 2,3 bar angegeben. Habe heute mal die 2 neu aufgezogenen überprüft und festgestellt das der freundliche Händler satte 2,7 bar aufgefüllt hatte. Jetzt bin ich etwas verwundert... Kann das so stimmen?

    Habe mal auf 2,5 bar den Luftdruck abgesenkt und der Paseo fährt sich IMHO jetzt angenehmer. Soll ich wieder auf 2,3 bar gehen? Was spricht dagegen? Hat einer ne Idee warum 2,7 bar drin waren?

    Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen?
    Danke
    :) Falko
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Falko

    Falko Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2001
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, hat wirklicher keiner ne Idee oder steht's vielleicht im falschen Forum?
    Wäre auf jeden Fall super wenn jemanden dazu was einfällt.

    :) Falko
     
  4. #3 celica-t20-gt, 17.05.2006
    celica-t20-gt

    celica-t20-gt Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
  5. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    2,5bar bei 10°C und gut is...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Luftdruck 215/40/R16V Sport 9000

Die Seite wird geladen...

Luftdruck 215/40/R16V Sport 9000 - Ähnliche Themen

  1. Koni vorne für Corolla AE92 Gti 8641-1146 Sport

    Koni vorne für Corolla AE92 Gti 8641-1146 Sport: Verkaufe 2 neue Koni Dämpfer für einen Corolla AE92 Gti vorne 8641-1146 Sport für geschraubte Federbeine Waren nur probeweise eingebaut....
  2. BJ 40 Sitze vorne

    BJ 40 Sitze vorne: Hallo Zusammen Gesucht werde die vorderen Sitze eines BJ 40. Am liebsten wären mir Originale Sitze, ist aber nicht zwingend. Grüsse Markus
  3. Stossdämpfer H. Ta 40 und Ra 60 gleich ?

    Stossdämpfer H. Ta 40 und Ra 60 gleich ?: Hallo zusammen, Da ich für meine Celica TA40 Sportstossdämpfer für hinten suche und leider nichts finden kann. Frage Ich mich ob die RaA60...
  4. Sportauspuff Toyota Celica T-Sport T23

    Sportauspuff Toyota Celica T-Sport T23: ich suche einen Sportauspuff für eine Celica T23, evtl, hat jemand einen Sportauspuff mit zwei Endrohen liegen....
  5. Toyota auris touring sports Kauf Frage

    Toyota auris touring sports Kauf Frage: Hallo, uns wurde am FR beim Toyotahändler ein Auris Touring Sports 1.6 D TS Active angeboten 112 PS, Diesel, 08/2016 mit knapp 30.000 km...