Luftdruck 215/40/R16V Sport 9000

Diskutiere Luftdruck 215/40/R16V Sport 9000 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Moin, ich hätte da mal ne Frage. Nachdem es für meinen Paseo S keine Dunlop Sport 2000 in den Dimensionen 215/40/R16V mehr gibt (zumindest laut...

  1. Falko

    Falko Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2001
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich hätte da mal ne Frage. Nachdem es für meinen Paseo S keine Dunlop Sport 2000 in den Dimensionen 215/40/R16V mehr gibt (zumindest laut meinem Reifenhänlder) habe ich nun 215/40/R16V Sport 9000 aufziehen lassen.

    Blöde Frage aber ändert sich eigentlich was an dem Luftdruck? Für den alten Reifen hat Toyota 2,3 bar angegeben. Habe heute mal die 2 neu aufgezogenen überprüft und festgestellt das der freundliche Händler satte 2,7 bar aufgefüllt hatte. Jetzt bin ich etwas verwundert... Kann das so stimmen?

    Habe mal auf 2,5 bar den Luftdruck abgesenkt und der Paseo fährt sich IMHO jetzt angenehmer. Soll ich wieder auf 2,3 bar gehen? Was spricht dagegen? Hat einer ne Idee warum 2,7 bar drin waren?

    Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen?
    Danke
    :) Falko
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Falko

    Falko Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2001
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, hat wirklicher keiner ne Idee oder steht's vielleicht im falschen Forum?
    Wäre auf jeden Fall super wenn jemanden dazu was einfällt.

    :) Falko
     
  4. #3 celica-t20-gt, 17.05.2006
    celica-t20-gt

    celica-t20-gt Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
  5. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    2,5bar bei 10°C und gut is...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Luftdruck 215/40/R16V Sport 9000

Die Seite wird geladen...

Luftdruck 215/40/R16V Sport 9000 - Ähnliche Themen

  1. 4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreifen 215/45R17

    4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreifen 215/45R17: 4 Originale17 Zoll Toyota Sommerkompletträder mit Reifendrucksensor für alle Toyota Prius III und Ähnliche Toyota Modelle. Die originalen...
  2. Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke

    Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke: Moin. Ein Kollege hat noch einen Satz Federn von AP-Sportfahrwerke mit Gutachten für die S und Ts im Keller liegen. Der Satz ist quasi neu und...
  3. Suche Beifahrerspiegel Toyota Carina Ta 40

    Suche Beifahrerspiegel Toyota Carina Ta 40: Hallo zusammen, wie oben stehend Suche ich einen Beifahrerspiegel für meinen Carina Ta 40
  4. 18" Alufelgen mit 225/40 Uniroyal Rainsport 3 - Neuwertig

    18" Alufelgen mit 225/40 Uniroyal Rainsport 3 - Neuwertig: Verkaufe hier folgenden Komplettradsatz: Artec BB Snake 7,5x18" 5x114,3 Lochkreis ET 45 Nabendurchmesser 61 mm Uniroyal Rain Sport 3 225/40 R...
  5. Crank Pulley K3-VE JDM Daihatsu Materia Copen Sirion YRV D SPORT

    Crank Pulley K3-VE JDM Daihatsu Materia Copen Sirion YRV D SPORT: Hallo, der Link ist hier:...