Luftauslass Beifahrerseite

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von MACK, 13.11.2009.

  1. MACK

    MACK Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auf die Gefahr hin, dass Ihr mich für ein "PISA-Kind" haltet:

    ich habe da eine Frage:

    Wie kriege ich diesen Luftauslassrahmen zwecks Lackierung aus seiner Halterung?

    Ich möchte das Teil ungern schrotten aber es leistet vehement Widerstand gegen den Ausbau.

    Da ansonsten (bis auf Fensterheberumrandung alles in Weissaluminium lackiert ist, könnt Ihr Euch sicher denken, wie das Teil raussticht ( und zwar negativ)

    Bin ich zu zaghaft ( auch mein Kfz-Meister hat sich schon einmal kurz dran versucht) oder gibt es da einen Trick?


    siehe Bild:

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 14.11.2009
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Haste nen Knubbel oder so?

    Damit würde ich von innen unter den Rand gehen und dort versuchen vorsichtig zu hebeln und gleichzeitig zu ziehen. Es sind sicherlich Nasen unter dem Rand, die ins Armaturenbrett einrasten.
     
  4. #3 marc1991, 14.11.2009
    marc1991

    marc1991 Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    toyota corolla E11 compact
    Ich würde es auch so Versuchen wie Duke_Suppenhuhn
    weil wenn du es mit gewallt machst kann was Blödes passieren.
     
  5. #4 RALLE86, 14.11.2009
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Da sind noch zwei Schrauben dran, bevor das so rausgeht kommt das Amaturenbrett hinterher. Schau mal hier
     
  6. MACK

    MACK Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    DankDir ralle, werd es dann mal so wie in dem Trhead versuchen oder ich klab es einfach sauber ab.

    Aber seltsam, dass ausgerechnet das teil fest ist, wie hölle.


    liben gruß

    der Mac
     
  7. #6 RALLE86, 14.11.2009
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Mit abkleben ärgerst du dich am Ende, das wird immer einen unschönen Rand als Resultat haben. Schneid den oberen Halter durch und gut die eine Schraube von unten hält das schon.
     
  8. MACK

    MACK Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Oder so! ok! aber ich habe das schon richtig gelesen, dass ich das handschuhfach demontieren muss, um an die unetre Schraube zu kommen? Richtig?

    Dann weiß ich ja, was ich nächste woche noch zu tun habe.

    :-)

    Danke nochmals für den Tipp und die Hilfe
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 RALLE86, 15.11.2009
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Ja soweit ich weiß schon.
     
  11. #9 pitty8989, 16.11.2009
    pitty8989

    pitty8989 Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Einfach mal mit einem kleinen gegenstand der am ende gebogen ist reinstecken und sachte rausziehen.

    MFG Pitty8989
     
Thema:

Luftauslass Beifahrerseite

Die Seite wird geladen...

Luftauslass Beifahrerseite - Ähnliche Themen

  1. Teile lagen auf Boden der Beifahrerseite (Feder,Sicherung,etc.)

    Teile lagen auf Boden der Beifahrerseite (Feder,Sicherung,etc.): Hallo, vor ein paar Tagen habe ich 4 Teile auf dem Boden der Beifahrerseite entdeckt (Bild hänge ich an). Ich frage mich jetzt ob die irgendwo...
  2. Ankerblech hinten Beifahrerseite

    Ankerblech hinten Beifahrerseite: Hallo, ich suche eine Ankerblech für einen Yaris P1 1.3 Ltr. mit Scheibenbremse hinten Beifahrerseite. Schöne Grüsse Rolf
  3. Suche Spiegelkappe Beifahrerseite: Toyota Corolla E12 VFL

    Suche Spiegelkappe Beifahrerseite: Toyota Corolla E12 VFL: Hallo Leute! Ich bin auf der Suche nach einer einzelnen Spiegelkappe für die Beifahrerseite eines Toyota Corolla E12 Vorfacelift. Farbcode: 209...
  4. Achsschenkel Beifahrerseite Yaris P1 TS VFL

    Achsschenkel Beifahrerseite Yaris P1 TS VFL: Moin suche dringend einen Achsschenkel für meinen P1 TS VFL. Bitte um Angebote mit Versand nach Hamburg.
  5. Gurtschloss Beifahrerseite

    Gurtschloss Beifahrerseite: Moin zusammen Suche für Corolla Bj 1977 ein Gurtschloss der Beifahrerseite. Es lässt sich die Gurtschnalle leider nicht mehr aus dem Schloss...