Luftaudlass in der Haube MKIII-

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von DIDDL, 17.06.2002.

1. DIDDL

DIDDL Guest

Moin Leutz,<br />hat jemand nenn guten Vorschlag, welche Luftausläße die vernünftig aussehen, ich in meine Haube Basteln könnte? Es gibt ja nee menge, nur die die ich bis heute gesehen habe sehen einfach nur Sch...e aus. Wirkungsvoll und dezent soll es sein.<br />Danke schon mal im vorraus für Eure Tip´s.<br />mfg Dieter

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gran Tusupra, 17.06.2002
    Gran Tusupra

Gran Tusupra Junior Mitglied

Morgen

Danach suche ich schon fast nen Jahr, aber es gibt einfach nichts vernüftiges zu kaufen.<br />Ich glaub da ist selberbauen angesagt.

Gruß GTS

4. #3 Black Devil, 17.06.2002
    Black Devil

Black Devil der "richtige" Black Devil

der beste Luftauslass ist immer noch der: men entferne die hintere Motorhauben-Dichtung...

da während der Fahrt an dem Punkt zwichen Motorhaube und Frontscheibe immer ein leichter Unterdruck herrscht zieht dieser die Luft aus dem Motorraum raus.

<br />CU<br />Daniel

5. RS

RS Mitglied

Die vom Sierra Cosworth RS500 sind nicht so übertrieben, nur teuer sind sie.

6. #5 Andreas-M, 17.06.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Hat nur einen nachteil: da die Luft für die Innenraum-Lüftung genau am Ende der Motorhaube angesaugt wird, schwitzte im Sommer wie ein Schwein. Denn die Lüftung zieht sich die heiße Motorraumluft voll rein. Da macht sogar die Klimaanlage dicke Backen. Und ohne kannste die Lüftung besser gleich auslassen...

7. #6 Roger MK3, 17.06.2002
    Roger MK3

Roger MK3 Guest

und im Winter hat man ein Scheibenheizung...

8. #7 Andreas-M, 17.06.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Das ist wirklich so! Zumindest wenn der Motor warm ist... Wenn dann die Lüfter laufen kannste im Winter an dem heißen Luftstrom locker die Hände wärmen... (im Stand natürlich :D )

9. #8 Roger MK3, 18.06.2002
    Roger MK3

Roger MK3 Guest

@DIDDL

Leg die Motorhaube mit einigen Beilagscheibchen zwischen Scharnier und Haubenunterseite höher. Das fällt kaum auf und die Hitze zieht prima ab.

Grüße<br />Roger MK3

10. DIDDL

DIDDL Guest

Moin Leutz,<br />habt dank für eure Tips, wenn auch nicht viel dabei war. Ich mach jetzt folgendes.<br />Haube Kaufen (GEbraucht) guten Polen suchen (gibts ja genug) von dem lass ich mir schlitze in die haube arbeiten. Wenns soweit ist, werd ich euch das ergebnis zeigen.<br />Also, nen warmen Tag wünsch ich euch<br />mfg Dieter

11. #10 CyberBob, 18.06.2002
    CyberBob

CyberBob Lebende Foren Legende

wieso verbaust du nicht einfach eine lufthutze vom biturbo?

die sache mit motorhaube anheben ist zweischneidig... denn du saugst vom vordermann seine abgase ein und schiebst sie dir direkt in die klima...

da wärs schlauer dir heifischrippen wie beim benz in die kotflügel einbauen lassen... :D

12. #11 Boostaholic, 18.06.2002
    Boostaholic

Boostaholic Guest

Der meint auch hinten und nicht vorn! Hat die selbe wirkung wie wenn man die Dichtung hinten rausnimmt.

13. #12 Roger MK3, 18.06.2002
    Roger MK3

Roger MK3 Guest

Die Dichtung wird zusätzlich herausgenommen!

14. #13 Goorooj, 18.06.2002
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

die ist doch nett:

text:<br />Die Lufthutzen bzw. Dreiecksplatten können in alle Serienstahlmotorhauben selbst eingebaut werden. Mit TÜV - Bestätigung! Also keine Eintragung in die KFZ - Papiere erforderlich.<br />Universell passend für die meisten Fahrzeugmarken.

[​IMG]<br />das mit der hutze in den kotflügeln funzt jetzt eigentlich weniger für motorraumtemp., aber für´s bremsenkühlen könnte es etwas helfen...

ansonsten hier ist ne grosse auswahl:

http://www.wj-tuning.com/shopsx/shop3/index.html?target=Karosserietuning_universalLufteinlvdssezpznhutzen.html

beispiel:

[ 18. Juni 2002: Beitrag editiert von: Goorooj ]

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Andreas-M, 18.06.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Also auftragende Hutzen find ich nicht so schön auf der ansonsten so schönen langen makellosen Haube. Entlüftungsschlitze oder Gitter würde ich mir auch gefallen lassen, aber eher fürs Design als für nen richtigen Kühlungs-Zweck, den brauch ich eigentlich nicht.

17. #15 Lui1977, 20.06.2002
    Lui1977

Lui1977 Guest

Hallo Diddl!!!<br />Hab mir meine Hutze extra anfertigen lasen!<br />Konnte mir so aussuchen wie das Ding aussehen soll!Kann Dir leider keine Bilder zeigen,ist aber wierklich super geworden.Mit anfertigen und aufkleben hatt der spaß 800Dm gekostet,ohne lackieren!Ich schreib hier mal die Adresse hin!

US Parts Vondracek<br />Hauptstr.29<br />26209 Hatten<br />Tele:04482-928171<br />Fax-73

Gruß<br />King Lui 8)

Thema:

Luftaudlass in der Haube MKIII-

Die Seite wird geladen...

Luftaudlass in der Haube MKIII- - Ähnliche Themen

1. Haubenpuffer defekt? So sieht es wieder schö naus unter der Haube...

Haubenpuffer defekt? So sieht es wieder schö naus unter der Haube...: Hallo zusammen, wer kennt sie nicht. Sie werkeln im Verborgenen, doch wenn man die Motorhaube öffnet, sind sie plötzlich direkt im Blickfeld: Die...
  2. MR2 Kotflügel, Haube und Kofferraumdeckel.

MR2 Kotflügel, Haube und Kofferraumdeckel.: Wie oben geschrieben biete ich Blechteile für dem MR2 SW20. Zusammen 30 euro. Außenspiegel elektrisch mit dreieckbefestigung. 60 Euro zusammen....
  3. Hauben Bra

Hauben Bra: Biete für Corolla E10 einen Hauben Bra an, war fehl kauf und ist noch komplett unbenutzt. Preis: VB [IMG]
  4. Suche Chromleiste Haube TA23

Suche Chromleiste Haube TA23: ..noch ein Teil dazu gekommen, Suche Chromleiste für die Motor Haube TA23. ciao WahnFried
  5. Carlos Sainz Haube Untere Abdeckung

Carlos Sainz Haube Untere Abdeckung: Hi, ich suche für meine Carlos Sainz Haube eine Abdeckung, die sich normalerweise unterhalb der Motorhaube an den Öffnungen befindet, um ein...