Luft prüfen an Tankstellen soll bezahlt werden

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von andreas3156, 30.07.2011.

1. #1 andreas3156, 30.07.2011
    andreas3156

andreas3156 Mitglied

Fahrzeug:
    E11 G6 1,6
    Was haltet ihr davon

Ich finde es nicht ok , an der Tanken 1 Euro für Luft zu bezahlten

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lara

Lara Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    ich finde, es ist eine Frechheit......
    Schau
    Lara

4. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    Ich weiß ich bin ein schlechter Mensch aber wenn mir nix auffällt wird der Luftdruck nur einmal im Jahr geprüft. Bei der Inspektion :D.

5. #4 eies300, 30.07.2011
    eies300

eies300 Grünschnabel

Dann brauch man sich auch nicht über erhöhten Spritverbrauch oder ungleichmäßig abgefahrene Reifen zu beschweren :)

6. #5 diosaner, 30.07.2011
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Dann erwartet man aber auch absolut super gewartete Luftprüfer.

Obwohl es mir ja egal sein kann. Ich brauche keine Tankstelle.

Sind wir doch mal ehrlich:

In was für einem Zustand sind die Dinger denn?

Jeder Honk benutzt die, lässt den Schlauch oder so liegen, fährt drüber, macht Knoten rein usw...

Wundert mich aber auch net, wenn eine gewohnt kostenlose Dienstleistung nun Geld kostet.

7. #6 Mister_Two, 30.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2011
    Mister_Two

Mister_Two Lebende Foren Legende

ARAL und Shell lassen sich bestimmt was feines einfallen.....

Ich seh es schon kommen:

"ARAL Ultimate Air" :] (2€ für 5 Minuten) :)

Naja, kann man nichts machen, die Kapitalisten sitzen nunmal am längeren Hebel und suchen ständig nach neuen Einnahmequellen. Wenn 55 Millionen Autos 12 mal pro Jahr für 1€ den Druck prüfen, dann macht das so pi mal Daumen 660 Millionen Euro :] (im idealfall)

660 Millionen Euro geteilt durch 15.000 Tankstellen = 44.000 € p.a. pro Tankstelle :)

(Ich hab ne Geschäftsidee, wenn das alles bundesweit für nen € eingeführt wurde, dann mach ich mich selbstständig und biete auf Supermarktparkplätzen die Druckluft für 50 Cent an :))

Als nächstes dürfen wir uns dann irgendwann auf die jährliche Hauptuntersuchung freuen wenn wir im Besitz eines alten Autos sind, mit alt ist 7 Jahre und älter gemeint, wieder ein hunni weniger in der Tasche :) (bei mir 200 - 400 :])

8. #7 Torsten-T25, 30.07.2011
    Torsten-T25

Torsten-T25 Tena Men :)

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Druckluft kostet halt Geld bei der Herstellung! Oder meint ihr das wächst aufm Baum oder an Sträuchern? ... Musste früher oder später so kommen...

9. FabiG6

FabiG6 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Dino hat mal echt Recht: an unserem Rasthof hatten wir mal (vor langer, langer Zeit) 'ne schöne gelbe Shell Luft- und Wassersäule. So, wie die Kundschaft teilweise das Ding misshandelt hat, hat es jetzt fast nur noch Schrottwert. Also gibt's seit ein paar Jahren nur noch das normale, tragbare Luftgerät - die Zahl der Austauschgeräte, die wir schon hatten, kann ich gar nicht mehr zählen... und unser aktuelles steht wieder in der Ecke mit 'nem "Defekt"-Schild.

Jetzt muss das LKW-Luftgerät die nächsten tage herhalten... und so ähnlich sorgfältig werden aber die Zapfsäulen misshandelt bis die Brühe rausspritzt...

Bei uns wird's zwar noch dauern, bis da auch Geld verlangt wird (für's tragbare Gerät bestimmt eh nicht) - aber als "Frechheit" würd ich's mal nicht bezeichnen. Wir reden ja nicht um 20,- €, sondern um einen... so viel Geld wird ein Autobesitzer wohl noch irgendwo haben. Soll'n die Leute mal weng sparsamer fahren (was wirklich die wenigsten machen), dann is dieses kleine Vermögen von sage und schreibe 100 Centstücken wieder drin. Außer, man muss auf's Örtchen - dann kostet's ja nochmal 50,- Cent, was für 'ne "Abzocke" X( - nee, also echt - mann kann aus 'ner Mücke wirklich 'nen Elefanten machen.

10. #9 Mister_Two, 30.07.2011
    Mister_Two

Kleinvieh macht hald auch Mist, gerade beim Autofahren. Wenn man jeden Monat seinen Luftdruck prüft sind das immerhin 12 € pro Jahr. Dazu kommen dann bei mir noch die Besuche mitn Fahrrad, nochmal 12 € usw., es summiert sich hald alles. Ich hab auch jahrelang so gerechnet und 100 Cent vernachlässigt, aber seit einiger Zeit drehe auch Ich jeden € wieder 3 mal um, sonst zerrinnt einem das Geld regelrecht zwischen den Fingern.

11. #10 bigbigj, 30.07.2011
    bigbigj

bigbigj Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Accord CM2
    mal davon abgesehen, dass das im Ausland teilweise schon immer was gekostet hat...

ich kontrollier so ungefähr alle 6-8 Wochen mal den Luftdruck und ärger mich auch jedes mal über die Deppen, die die Luftdruckgeräte kaputt machen... vielleicht braucht der Kunde da malwieder die Erziehung über den Geldbeutel... anders gehts ja teilweise nich mehr ?(

die 50Cent oder den Euro (was eigentlich schon relativ viel wäre) hätte ich dann auch noch übrig... sofern man dann topgepflegte Luftdruckgeräte vorfindet

12. #11 Aero, 30.07.2011
    Aero

Aero Senior Mitglied

Wie wär's mit einer Fußluftpumpe :D

13. #12 Mister_Two, 31.07.2011
    Mister_Two

Naja, daß nicht, aber ich hab mir gerademal ausgerechnet was wir in unserem 3 Personen Haushalt, also meine Mum, mein Bruder und ich im Jahr zu zahlen hätten wenn das mit dem € eingeführt wird ----> 78 €.

Da lohnt sich dann die gemeinschaftliche Anschaffung von nem kleinen Kompressor + Reifenfüller.

14. #13 Cillian, 31.07.2011
    Cillian

Cillian Senior Mitglied

Fahrzeug:
    YHSD
    Zwingt ja keiner die Konzerne da schweineteure Automaten aufzustellen. Bei uns im Nachbarort das tragbare Gerät funktioniert bestimmt seit 5 Jahren, und wenn man freundlich an der Kasse erst fragen muss behandelt man sowas auch ordentlich.

Mir sind die tragbaren Dinger viel lieber, als diese Säulen die nie gescheit funktionieren, der Schlauch sich nicht ordentlich aufwickeln lässt usw.

15. Sushi

Fahrzeug:
    Hybrid
    Wenn man nicht jede Woche 2 x nervt, macht das bestimmt auch die Werkstatt des vertrauens. Kostenlos!

16. Lara

Lara Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    ganz meine Meinung ......
    Bald reichen dann auch nicht mehr 1€ für 5 min. dann werden daraus 1€ für jeden Reifen........Denn nach oben sind keine Grenzen und auch schnell sehr wichtige Gründe dafür gefunden.....
    Schau
    Lara

17. #16 Speedfreak, 31.07.2011
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    So siehts aus. ;)

18. #17 Cillian, 31.07.2011
    Cillian

Cillian Senior Mitglied

Fahrzeug:
    YHSD
    Nö, weil im Gegensatz zu Benzin/Diesel kann sich jeder Druckluft daheim selbst herstellen ;)

19. Peddy

Peddy Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ehemals Corolla E11U/jetzt Paseo/MR2 Sommermobil
    sollte dieses spielchen so kommen
    werden die konzerne die hand aufhalten
    an den geräten wird sich dann aber nicht sehr viel verbessern.
    wie man ja an den öffentlichen toiletten recht gut sehen kann

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sushi

Fahrzeug:
    Hybrid
    Wie heißen denn die Dinger an der Autobahn noch die jetzt 70 Cent kosten ???

Ich finde sie Weltklasse! Die Dinger waren bis jetzt immer 1a sauber kein vergleich zu früher (Rastplätze allgemein) da würde ich auch 1,- Euro bezahlen.

Thomas

22. sapi

sapi Lebende Foren Legende

Sanifair... Josef kein Vergleich zu früher! aber diese Musik dazu...

Thema:

Luft prüfen an Tankstellen soll bezahlt werden

Die Seite wird geladen...

Luft prüfen an Tankstellen soll bezahlt werden - Ähnliche Themen

1. Lüfter Motor Toyota Carina 2

Lüfter Motor Toyota Carina 2: Hallo, suche einen Lüfter Motor für das Auto Toyota Carina 2. Lüfter Motornummer: 87103-26020. Gruß Honey
  2. Yaris macht Probleme beim anfahren

Yaris macht Probleme beim anfahren: Hallo, ich habe nun schon seit längerem ein Problem mit meinem Yaris, konnte es aber bisher nicht lösen. Also es handelt sich um einen Yaris P1F...
  3. SUCHE Lüfter(motor) und Kühler für Corolla Kombi 1.3 KE70 EZ1986

SUCHE Lüfter(motor) und Kühler für Corolla Kombi 1.3 KE70 EZ1986: Hallo Ich bin auf der Suche nach einem Lüftermotor oder Lüfter komplett für meinen Corolla. Evtl. bräuchte ich auch einen Kühler. Motor ist der...
  4. Luft im Kühlsystem

Luft im Kühlsystem: Vor einem Jahr wurde der Motor generalüberholt (Alle Lager und Kolbenringe neu). Dabei wurde der Zylinderkopf und der Motorblock geplant....
  5. Gute CPU und passender CPU-Lüfter gesucht

Gute CPU und passender CPU-Lüfter gesucht: Hallo, ich hätte mal eine Frage an unsere PC-Profis. ;) Nach 8 Jahren möchte ich meinen AMD Athlon 64 X2 (2,1 Ghz Dualcore) dieses Jahr doch mal...