Luft im Kühlsystem

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von AviPeter, 11.07.2007.

  1. #1 AviPeter, 11.07.2007
    AviPeter

    AviPeter Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.12.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, nach dem ich die "Fachkräfte" sprich Werkstatt belästigt habe, und die wiedermal nichts wussten, dachte ich mir, ich frage jetzt die Spezialisten. Folgendes Problem, habe vor ca. 1,5 Jahren das Kühlwasser gewechselt bekommen, seit dem habe ich Luft im System, wurde auch von der Werkstatt noch mal entlüftet, hat aber nicht viel gebracht. In letzter Zeit wird es immer schlimmer und das äußert sich so, wenn ich los fahre, hört man in den Kurven, wie das Wasser hin und her schwappt, wenn ich dann ein weile gefahren bin, ist es fast weg, dann stelle ich das Auto ab, manchmal nur eine halbe Stunde und nach dem los fahren das selbe Problem, habe vor ca. 4 Wochen zwei mal 0,75 Liter Wasser nachgefüllt, seit dem habe ich aber keinen Wasser Verlust mehr. Kennt vielleicht jemand dieses Problem, bin Ratlos. Denn ein eventueller Riss im Zylinderkopf, pumpt ja eigentlich Abgase ins Wasser (hatte ich schon mal mit einem anderen Auto), aber hier ist es ja so, dass beim fahren, die Luft wieder entweicht, bzw. wie ich annehme, dass der Motor sich selbst entlüfftet.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Prüf mal bitte deine Fussräume, ob die nass sind

    Und deine Reserveradmulde, ob da wasser drin steht
     
  4. #3 AviPeter, 11.07.2007
    AviPeter

    AviPeter Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.12.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß was du meinst, Wärmetauscher, hatte ich schon mal beim Starlet, riecht man eigentlich, stinkt furchtbar, habe aber trotzdem gleich mal nachgeschaut, Reserveradmulde ist trocken, die Fussräume soweit auch, man kommt eben nicht so einfach unter den Teppich, aber oberhalb ist er trocken.
     
  5. #4 Holsatica, 11.07.2007
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Häääh, irgendwas stimmt da doch nicht. Wenn Luft im Kühlsystem ist, dann hört man ein Gluckern, aber kein hin und herschwappen. Das System entlüftet sich ausserdem selbständig. Das Gluckern hört dann relativ schnell von alleine auf (das dauert Minuten, keine Tage!).
    Bist Du Dir sicher, das die Geräusche vom Kühlsystem kommen? ?(
     
  6. #5 CRX_ED9, 11.07.2007
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Tank mal randvoll und probiers nochmals...! :D
     
  7. #6 AviPeter, 11.07.2007
    AviPeter

    AviPeter Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.12.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    also Tank ist voll, und ich höre, ich würde sagen, kurz hinter dem Armaturenbrett das Wasser von links nach rechts und umgekehrt laufen, das klinkt wirklich, wie in einer Rohrleitung die man anhebt, eben durch die Kurven. Und es braucht keinen Tag, sondern sagen wir mal ca. 20 Kilometer bis es fast weg ist. Ich hatte auch schon das Gefühl, das wenn das Auto stark schräg nach vorn steht, so wie im Urlaub am Berg und ich da nur wenige Kilometer immer gefahren bin, dass es da kaum weg ging. Kann man hier auch wav-Dateien reinstellen, denn da könnte ich es mal aufnehmen.
     
  8. #7 SoaD_LisA, 11.07.2007
    SoaD_LisA

    SoaD_LisA Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    unterhalb der WSS, unter der Plastik-Abdeckung ist ne Mulde (in der auch der Wischermotor sitzt) ... rechts und links sind Löcher, zum ablaufen vom Regenwasser, aber die setzten sich öfters mal durch Laub und Dreck zu ... nimm die Verkleidung unter der WSS mal ab, und guc k ob da wasser drinn ist ... müsstest dann nach satarkem Bremsen auch ne Pfütze unterm Auto haben ...

    greeZ

    Lisa
     
  9. #8 AviPeter, 11.07.2007
    AviPeter

    AviPeter Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.12.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß jetzt nicht was WSS heißt, aber das währe eine Möglichkeit, werde es mir morgen anschauen und berichten, denn so wie es aussieht, wird es wiedermal regnen, macht ja nichts, habe ja nur Urlaub :wand
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 AviPeter, 11.07.2007
    AviPeter

    AviPeter Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.12.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ich könnte euch alle küssen , aber nur wenn ihr Frauen seit, es hat mir keine Ruhe gelassen, ich habe es gleich noch ausprobiert, und es ist wirklich genau so wie SoaD_LisA geschrieben hat, bin ja heute schon gefahren, dann später war es weg, jetzt noch mal gefahren und es war auch nichts, habe Wasser auf die Scheibe laufen lassen, los gefahren und es war wieder da, Vollbremsung und die Straße war nass. Nochmals besten Dank an alle und für die Mühe mir zu Helfen :] :] :]:respekt :applaus
    ei Lisa, entschuldige, aber trotzdem :kiss :kiss :kiss
     
  12. #10 SoaD_LisA, 12.07.2007
    SoaD_LisA

    SoaD_LisA Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    WSS = Windschutzscheibe ..

    Bitte bitte, gern geschehen ;)
    Dafür is das Forum ja da ..

    hoffe, dass ich das klische "Frauen haben keine Ahnung" langsam aber sicher abbauen kann :D

    Und das Wasser im Kasten war ja doch billiger als das neue Befüllen von Kühlsystem oder ähnlichem ;)

    In diesem Sinne:

    Schönen Abend noch ;)


    greeZ

    Lisa
     
Thema:

Luft im Kühlsystem

Die Seite wird geladen...

Luft im Kühlsystem - Ähnliche Themen

  1. Lüfter Motor Toyota Carina 2

    Lüfter Motor Toyota Carina 2: Hallo, suche einen Lüfter Motor für das Auto Toyota Carina 2. Lüfter Motornummer: 87103-26020. Gruß Honey
  2. Yaris macht Probleme beim anfahren

    Yaris macht Probleme beim anfahren: Hallo, ich habe nun schon seit längerem ein Problem mit meinem Yaris, konnte es aber bisher nicht lösen. Also es handelt sich um einen Yaris P1F...
  3. SUCHE Lüfter(motor) und Kühler für Corolla Kombi 1.3 KE70 EZ1986

    SUCHE Lüfter(motor) und Kühler für Corolla Kombi 1.3 KE70 EZ1986: Hallo Ich bin auf der Suche nach einem Lüftermotor oder Lüfter komplett für meinen Corolla. Evtl. bräuchte ich auch einen Kühler. Motor ist der...
  4. Luft im Kühlsystem

    Luft im Kühlsystem: Vor einem Jahr wurde der Motor generalüberholt (Alle Lager und Kolbenringe neu). Dabei wurde der Zylinderkopf und der Motorblock geplant....
  5. Gute CPU und passender CPU-Lüfter gesucht

    Gute CPU und passender CPU-Lüfter gesucht: Hallo, ich hätte mal eine Frage an unsere PC-Profis. ;) Nach 8 Jahren möchte ich meinen AMD Athlon 64 X2 (2,1 Ghz Dualcore) dieses Jahr doch mal...