Luft /Benzin Gemisch messen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Andreas, 24.01.2003.

1. #1 Andreas, 24.01.2003
    Andreas

Andreas Mitglied

Suprastore hat jetzt das ultimative Gerät für alle Hobbytuner.GReedy 60mm Air Fuel Kit(w7near high band oxygen sensor).Mit allen Teilen einbaufertig für etwas unter 300 Dollar.Zusätzlich mit eigener Lambdasonde die eine Lebensdauer von ca.1500 Stunden hat.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Ist diese Messung auch temperaturkompensiert?<br />Weil der Lambdawert auch leider von der Temperatur der Lambdasonde abhängt.

4. Silo

Silo Mitglied

Vergiß es...! Das Teil gibt's schon lange und es ist für die Füse! Ich hab's schon in Aktion gesehen.

Es gibt nur echte "Wideband" oder eben Müll... es hilft nichts wenn Du "in etwa" weißt, was Sache ist, wenn Du einen Motor abstimmen willst! ;)

5. #4 just_another_mkIII, 24.01.2003
    just_another_mkIII

just_another_mkIII Guest

Andreas, warum meinst du das es keine Firma schafft ein True-Wide-Band für unter US 500 zu verkaufen? Eben, weils nicht funkt.<br />Wir hatten das Teil hier, während am Dyno das Gemisch konstant bei 11.6:1 war schwankte das GReddy um (max.) +- 1,75. Das ist nicht "nearly" Wide Band sondern verarsche...

auf www.techedge.com.au gibts das FJO True Wide Band (diesmal wirklich) um knapp U$ 500 ...

EDIT:

Außerdem hat das GReddy (seine ohnehin bescheidene) maximale Genauigkeit nur bei WOT.

[ 24. Januar 2003: Beitrag editiert von: just_another_mkIII ]

6. #5 Grizzly, 24.01.2003
    Grizzly

Grizzly Mitglied

Hier auf der Seite links ist eine normale Lamda Sonde abgebildet rechts eine Wideband.

Gruß Grizzly

7. Emma

Emma Ab 250PS/l

vielleicht sowas?

:D

8. #7 Goorooj, 26.01.2003
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

wieso zusätzliche lambda-sonde... kann man sowas nicht an die serien-sonde hängen?

9. #8 Master_328, 26.01.2003
    Master_328

Master_328 Senior Mitglied

kann man schon allerdings nutzt dir dann die anzeige nichts...das wär dann sowas wie die orginale ladedruckanzeige! :D

10. #9 Goorooj, 26.01.2003
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

?

heisst das jetzt, das ding ist zu ungenau?

11. #10 Master_328, 27.01.2003
    Master_328

Master_328 Senior Mitglied

ja, wenn du es an die orginalsonde hängst ist es sogar mehr als das, ich würd mal sagen unnötig oder nichtsaussagen, ich würde raten nicht danach den motor abzustimmen

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Emma

Emma Ab 250PS/l

@Masta

Ja, wenn mit der Stocksonde gemessen wird ist das alles sehr ungenau, aber zumindest ein sehr verlässliches Indiz für zu mageren Lauf. Ausserdem ist das bei diesem Auto gepaart mit einer sehr genauen EGT - keine Sorgen also.

Übrigens, die NTK-Sonden... Sehr schön alles zusammen, wundervolle Verpackung. Für US$500.- netto, ohne MwSt und Transport! 8o

...

...

...

für 10 Stk!!! :D :D

Die Ansteuerung habe ich selber gebaut, ist sehr schnell und sehr genau - ein gutes Produkt! Und so preiswert... :D

Emma :D

14. Silo

Silo Mitglied

Ja, die normalen L-Sonden können im Prinzip nur L=1 genau Anzeigen, was für Vollast zu mager ist, wie Du schon sagtest.

Ich bin für Breitbandlambda + EGT! Habe jetzt auch das Logger-Setup für's EGT fast fertigt!!!

Thema:

Luft /Benzin Gemisch messen

Die Seite wird geladen...

Luft /Benzin Gemisch messen - Ähnliche Themen

1. Avensis T22 Selektion 1,8l Benziner, Web

Avensis T22 Selektion 1,8l Benziner, Web: Preis: VB [IMG]
  2. Benzin Anzeige defekt: 1997 Corolla

Benzin Anzeige defekt: 1997 Corolla: Hallo Leute Ich habe einen Corolla 4x4 AE103. Da spinnt die Benzinanzeige: Nach dem Volltanken klettert der Zeiger langsam auf 100% (korrekt)....
  3. Lüfter Motor Toyota Carina 2

Lüfter Motor Toyota Carina 2: Hallo, suche einen Lüfter Motor für das Auto Toyota Carina 2. Lüfter Motornummer: 87103-26020. Gruß Honey
  4. Yaris macht Probleme beim anfahren

Yaris macht Probleme beim anfahren: Hallo, ich habe nun schon seit längerem ein Problem mit meinem Yaris, konnte es aber bisher nicht lösen. Also es handelt sich um einen Yaris P1F...
  5. Suche webasto Einbaukit Toyota Corolla Verso R1 Benzin

Suche webasto Einbaukit Toyota Corolla Verso R1 Benzin: Hat jemand einen Einbaukit