LUFT/BENZIN Gemisch einstellen MKiii

Diskutiere LUFT/BENZIN Gemisch einstellen MKiii im Motor Forum im Bereich Tuning; so morgens, mal wieder fragen, wie kann ich am einfachsten den luftbenzingemisch abmagern ? anfetten - nächste frage was ist abmagern mehr luft...

1. Fantic

Fantic Guest

so morgens, mal wieder fragen,

wie kann ich am einfachsten den luftbenzingemisch abmagern ? anfetten - nächste frage was ist abmagern mehr luft ausl benzin ? oder andersrum ?

hab einen apexi s-afc compi man. ladedruckregulierung - mh...brauch noch was gegen den fc .. oder sollte ich des mit dem s-afc einstellen können ? war nur gierig auf des ding...aber bis jetzt komm ich nicht klar ;-(

dank euch soweit .. ach ..wo liegt die optimale temperatur der verbrennung ?

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas, 23.07.2002
    Andreas

Andreas Mitglied

Du brauchst noch ein FCD und eine Ladedruckreglung.<br />Gruß Andreas

4. #3 Roger18, 23.07.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

also.<br />vorne weg, is das apexi dings der ladedruckcontroller oder der luft/benzin controller ?<br />Mager = zuviel Luft, Zuwenig Benzin<br />Fett = zuviel benzin....

auch wenn du nun so ein super apexi compi hast wo du einspritzmenge regeln kannst, bringt dir das nichts gegen fuelcut !<br />es gibt 2 möglichkeiten gegen FC:<br />1- Man kauft sich einen fuelcut defender :<br />gaukelt glaubs der Ecu einen anderen wert vor-&gt; fuelcut gibt es nichmehr. NACHTEIL(!!): wenn du dann hohe drücke fährst ist das gemisch zumager weil die original einspritzdüsen zuklein sind, und dann geht dein motor hoch.<br />möglichkeit dagegen sind zb zusatzeinspritzdüsen im saugrohr montieren und die ld abhöngig anzusteuern (evt kaltstartventil?!?).<br />oder du fährst einfach nich so hohe drücke das gemisch zumager wird... (gibt so ne anzeige wo du siehst wie mager gemisch ist, frag ma Master_328).

2- Du kannst einen Luftmassenmesser von nem Lexus LS400 montieren, der is grösser, -&gt;mehr luft-&gt; kein fuelcut.<br />dazu kann man gleich noch die einspritzdüsen vom LS400 nehmen, also 440 austauschen gegen 550er glaubs.<br />is gegen das zumager laufen des motors

und wie das apexi funktioniert findest du auf www.mkIII.de, da werden sie geholfen ! :D <br />bzw unter tuning

5. #4 evolution.vii, 23.07.2002
    evolution.vii

evolution.vii Mitglied

@fantic

ich würds sein lassen.....bring dein auto zu einem der drauskommt und der soll dir das erklären und einstellen...mit fuel controllern kannst du dein auto schnell mal schrotten

[ 23. Juli 2002: Beitrag editiert von: WRC-VII ]

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

LUFT/BENZIN Gemisch einstellen MKiii

Die Seite wird geladen...

LUFT/BENZIN Gemisch einstellen MKiii - Ähnliche Themen

1. Luft in der Servolenkung

Luft in der Servolenkung: Hallo, nach Wechsel der Servodruckleitung bei meiner Supra bekomme ich die Luft nicht aus dem System. Gibt es eine Möglichkeit der Entlüftung?
  2. T18 - Handbremse einstellen

T18 - Handbremse einstellen: Hallo zusammen, Ich hab erhebliche Probleme meine Handbremse gleichmäßig einzustellen. gemacht wurden: Normale Bremsen scheiben und Klötze neu....
  3. Avensis T22 Selektion 1,8l Benziner, Web

Avensis T22 Selektion 1,8l Benziner, Web: Preis: VB [IMG]
  4. Benzin Anzeige defekt: 1997 Corolla

Benzin Anzeige defekt: 1997 Corolla: Hallo Leute Ich habe einen Corolla 4x4 AE103. Da spinnt die Benzinanzeige: Nach dem Volltanken klettert der Zeiger langsam auf 100% (korrekt)....
  5. Lüfter Motor Toyota Carina 2

Lüfter Motor Toyota Carina 2: Hallo, suche einen Lüfter Motor für das Auto Toyota Carina 2. Lüfter Motornummer: 87103-26020. Gruß Honey