Lufi-Leistungsverlust

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Psycho, 06.01.2003.

  1. Psycho

    Psycho Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    ich war jetzt Monatelang immer mit meinem K&N Direktfilter in meinem SW20 rumgefahren, heute musste ich mal wieder ins Strassenverkehrsamt (bei euch wohl TÜV) als ich dann aber mit meinem original Luftfilterkasten rumfuhr, hatte ich anfangs voll den Horror weil ich einfach kaum noch was höre. Doch die Beschleunigung ist um einiges Besser als mit dem Direktfilter! (Seeehr deutlich spürpar! Ich will unbedingt wieder meinen Hammersound, doch dieser enorme Leistungsverlust lässt mich doch ziemlich zweifeln!! ?( :(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matce

    Matce Guest

    hm... wenn du den sound willst.. bohr ein kleines loch in den kasten...

    aber so, dass die wahrscheinlichkeit, dass dreck reinkommt gering ist... und dahinter einen schaumstoff... zum filtern, wenn doch was kommt... wenn der sound lauter werden soll einfach ein fliegengitter :D

    hat ein bekannter mit seinem, nun ratet mal ... GENAU -> GOLF gemacht lol
     
  4. Wirti

    Wirti Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS. EX: AE86, AE82, Starlet EP71, Starlet P6, Civic EG6, CRX ED9, Celica T20
    Doch die Beschleunigung ist um einiges Besser als mit dem Direktfilter! (Seeehr deutlich spürpar! Ich will unbedingt wieder meinen Hammersound, doch dieser enorme Leistungsverlust lässt mich doch ziemlich <br />*************************************************<br />Hi, habe zwar kein SW20 aber dein Direktluftfilter<br />ist der ohne oder mit Kaltluftzufuhr.<br />Dies ist nämlich ein wichtiger Aspekt !!!

    ;)
     
  5. Matce

    Matce Guest

    jep... wirti hat recht

    verleg an den direktluffi mal einen oder ZWEI! luftschläuche... nimm die kalte luft aber direkt da ab, wo der fahrtwind gut zukommt

    je kälter die luft, desto besser! aber das ist ja bekannt
     
  6. Psycho

    Psycho Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    ja das ist mir eigentlich klar. wie habt ihr denn das so gemacht? (Mit der Kaltluftansaugung mein ich?
     
  7. #6 Florian, 08.01.2003
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    kauf dir ein tenzo

    [​IMG]
     
  8. Psycho

    Psycho Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    is das das Ansaugrohr wom Integra TypR oder etwa vom Civic ?
     
  9. Matce

    Matce Guest

    flexischläuche mit anständigem durchmesser (~6cm) hinterm grill abnehmen und auf den luffi richten... perfekt frische kalte luft
     
  10. #9 Florian, 08.01.2003
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    @mr2-Psycho

    ja von irgendeinem honda

    gibts bei speedmaster2@gmx.de

    gruß

    flo
     
  11. Flo73

    Flo73 Guest

    @ flo

    Ich hoffe, mein Tenzo kommt auch bald :D :D :D

    Gruß

    Florian
     
  12. Psycho

    Psycho Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    hat man mit dem Tenzo nicht so ein Leistungsloch wie mit dem K&N?
     
  13. Wirti

    Wirti Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS. EX: AE86, AE82, Starlet EP71, Starlet P6, Civic EG6, CRX ED9, Celica T20
    <br />***********************************************<br />Das Problem bei den Direkt-Luftfiltern ist meistens eine verzögerte Gasannahme aber danach solltest du ein besseres Durzugsvermögen haben ,aber wie schon gesagt eine Frischluftzuführung ist ein MUSS!!!
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Psycho

    Psycho Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    ja dass mit der Frischluftzuführung mach ich auch, aber der Tenzo kommt auch noch rein (besserer Sound und längeres Ansaugrohr). Denn mit dem K&N hat es mir letzte woche meinen Lufi verschneit!!!! Habt ihr den Schlauch genommen, der beim K&N Direktfilter beiligt (zur Kaltluftansaugung mein ich)?
     
  16. Hardy

    Hardy Guest

    Könnte es auch an der Drehmomentcharakteristik liegen? Wenn ich mein Ansaugrohr wieder einbaue, dann kommt er mir auch flotter vor, aber wenn ich ihn richtig hoch drehe, dann merke ich, daß er zugeschnürt ist.
     
Thema:

Lufi-Leistungsverlust

Die Seite wird geladen...

Lufi-Leistungsverlust - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 D4D D-CAT...Leistungsverlust

    Avensis T25 D4D D-CAT...Leistungsverlust: Hallo liebe Forengemeinde, vorab, ja ich habe schon viele Foren durchsucht. Auch dieses. Im großen und ganz bin ich auch fündig geworden aber eben...
  2. Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D

    Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D: Hallo, ich verzweifle gerade an meinem geliebten Wagen. Ich brauche euch ---> Wer weiss Rat? Hier die Fakten; 1. Der Wagen startet gut,...
  3. Leistungsverlust am Avensis 2.2 D-Cat (177ps) ?!

    Leistungsverlust am Avensis 2.2 D-Cat (177ps) ?!: Hallo ihr lieben..... ich fahre nun seid gut 2 jahren meinen treuen Toyota Avensis T25 2.2 D-Cat und war bis jetzt immer zufrieden damit. Er hat...
  4. Leistungsverlust bei warmen Wetter

    Leistungsverlust bei warmen Wetter: Hallo Leute, habe ein Problem, bei warmen Temperaturen ab 20° und Dauerbelastung auf der Autobahn (3 - 5 min 150kmh/) habe ich keine Leistung...
  5. Leistungsverlust 4efe

    Leistungsverlust 4efe: Hi !! Ich habe ein Problem !! Bei meinem Starlet p9 habe ich den Kopf planen (5/10mm -->6mon Wartezeit neue Schaftdichtungen inkl.), 5efe Nocken...