Lufi-Leistungsverlust

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Psycho, 06.01.2003.

1. Psycho

Psycho Mitglied

ich war jetzt Monatelang immer mit meinem K&N Direktfilter in meinem SW20 rumgefahren, heute musste ich mal wieder ins Strassenverkehrsamt (bei euch wohl TÜV) als ich dann aber mit meinem original Luftfilterkasten rumfuhr, hatte ich anfangs voll den Horror weil ich einfach kaum noch was höre. Doch die Beschleunigung ist um einiges Besser als mit dem Direktfilter! (Seeehr deutlich spürpar! Ich will unbedingt wieder meinen Hammersound, doch dieser enorme Leistungsverlust lässt mich doch ziemlich zweifeln!! ?( :(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matce

Matce Guest

hm... wenn du den sound willst.. bohr ein kleines loch in den kasten...

aber so, dass die wahrscheinlichkeit, dass dreck reinkommt gering ist... und dahinter einen schaumstoff... zum filtern, wenn doch was kommt... wenn der sound lauter werden soll einfach ein fliegengitter :D

hat ein bekannter mit seinem, nun ratet mal ... GENAU -> GOLF gemacht lol

4. Wirti

Wirti Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS. EX: AE86, AE82, Starlet EP71, Starlet P6, Civic EG6, CRX ED9, Celica T20
    Doch die Beschleunigung ist um einiges Besser als mit dem Direktfilter! (Seeehr deutlich spürpar! Ich will unbedingt wieder meinen Hammersound, doch dieser enorme Leistungsverlust lässt mich doch ziemlich <br />*************************************************<br />Hi, habe zwar kein SW20 aber dein Direktluftfilter<br />ist der ohne oder mit Kaltluftzufuhr.<br />Dies ist nämlich ein wichtiger Aspekt !!!

;)

5. Matce

Matce Guest

jep... wirti hat recht

verleg an den direktluffi mal einen oder ZWEI! luftschläuche... nimm die kalte luft aber direkt da ab, wo der fahrtwind gut zukommt

je kälter die luft, desto besser! aber das ist ja bekannt

6. Psycho

Psycho Mitglied

ja das ist mir eigentlich klar. wie habt ihr denn das so gemacht? (Mit der Kaltluftansaugung mein ich?

7. #6 Florian, 08.01.2003
    Florian

Florian Senior Mitglied

kauf dir ein tenzo

8. Psycho

Psycho Mitglied

is das das Ansaugrohr wom Integra TypR oder etwa vom Civic ?

9. Matce

Matce Guest

flexischläuche mit anständigem durchmesser (~6cm) hinterm grill abnehmen und auf den luffi richten... perfekt frische kalte luft

10. #9 Florian, 08.01.2003
    Florian

Florian Senior Mitglied

@mr2-Psycho

ja von irgendeinem honda

gibts bei speedmaster2@gmx.de

gruß

flo

11. Flo73

Flo73 Guest

@ flo

Ich hoffe, mein Tenzo kommt auch bald :D :D :D

Gruß

Florian

12. Psycho

Psycho Mitglied

hat man mit dem Tenzo nicht so ein Leistungsloch wie mit dem K&N?

13. Wirti

Wirti Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS. EX: AE86, AE82, Starlet EP71, Starlet P6, Civic EG6, CRX ED9, Celica T20
    <br />***********************************************<br />Das Problem bei den Direkt-Luftfiltern ist meistens eine verzögerte Gasannahme aber danach solltest du ein besseres Durzugsvermögen haben ,aber wie schon gesagt eine Frischluftzuführung ist ein MUSS!!!

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Psycho

Psycho Mitglied

ja dass mit der Frischluftzuführung mach ich auch, aber der Tenzo kommt auch noch rein (besserer Sound und längeres Ansaugrohr). Denn mit dem K&N hat es mir letzte woche meinen Lufi verschneit!!!! Habt ihr den Schlauch genommen, der beim K&N Direktfilter beiligt (zur Kaltluftansaugung mein ich)?

16. Hardy

Hardy Guest

Könnte es auch an der Drehmomentcharakteristik liegen? Wenn ich mein Ansaugrohr wieder einbaue, dann kommt er mir auch flotter vor, aber wenn ich ihn richtig hoch drehe, dann merke ich, daß er zugeschnürt ist.

Thema:

Lufi-Leistungsverlust

Die Seite wird geladen...

Lufi-Leistungsverlust - Ähnliche Themen

1. Avensis T25 D4D D-CAT...Leistungsverlust

Avensis T25 D4D D-CAT...Leistungsverlust: Hallo liebe Forengemeinde, vorab, ja ich habe schon viele Foren durchsucht. Auch dieses. Im großen und ganz bin ich auch fündig geworden aber eben...
  2. Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D

Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D: Hallo, ich verzweifle gerade an meinem geliebten Wagen. Ich brauche euch ---> Wer weiss Rat? Hier die Fakten; 1. Der Wagen startet gut,...
  3. Leistungsverlust am Avensis 2.2 D-Cat (177ps) ?!

Leistungsverlust am Avensis 2.2 D-Cat (177ps) ?!: Hallo ihr lieben..... ich fahre nun seid gut 2 jahren meinen treuen Toyota Avensis T25 2.2 D-Cat und war bis jetzt immer zufrieden damit. Er hat...
  4. Leistungsverlust bei warmen Wetter

Leistungsverlust bei warmen Wetter: Hallo Leute, habe ein Problem, bei warmen Temperaturen ab 20° und Dauerbelastung auf der Autobahn (3 - 5 min 150kmh/) habe ich keine Leistung...
  5. Leistungsverlust 4efe

Leistungsverlust 4efe: Hi !! Ich habe ein Problem !! Bei meinem Starlet p9 habe ich den Kopf planen (5/10mm -->6mon Wartezeit neue Schaftdichtungen inkl.), 5efe Nocken...