Luffi mit TUVVI

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von AvensorVersor, 04.03.2003.

  1. #1 AvensorVersor, 04.03.2003
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Hier

    http://www.raid-rdi.com/d/fs_raid-rdi_d.htm

    ist nachzulesen, dass es für diesen Universalluffi ein Gutachten gibt!

    Heißt dass, das ich den auch haben darf, wenn ich nur den wisch mithabe, oder MUSS ich den Eintragen lassen?

    Wenn JA (eintragen), wo, wieviel, .....
    (Komme aus Ö!)

    Achja, dass ganze für einen 1.4 G6!!

    Danke Danke Danke!! :]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyoxli, 04.03.2003
    Toyoxli

    Toyoxli Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    HI!

    denn musst du eintragen, weil da drin steht nur wenn er nicht lauter als ca. 5 % wird und andere Werte nicht extrem verändert werden dann bekommst du Ihn eingetragen. Deswegen mußt du Ihn eintragen .Aber der Raid is ja nicht so extrem deswegen klappt das auch mit Abnahme.

    Preis: ca. zwischen 30 u. 40 EURO
    Ort: Dekra oder was Ihr da sonst so habt.


    Gruß


    Toyoxli
     
  4. Camper

    Camper Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.11.2002
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Servus!

    Ich hab da ´ne ganz andere Info!

    Hab den Universalfilter von raid, wollte ihn eintragen lassen:
    Dekra null Chance
    Tüv würde die Abnahme schon machen allerdings ohne Garantie das es funktioniert. (war sogar der TÜV von dem das Gutachten zum Filter erstellt wurde)
    TÜV meinte es müsse eine Geräuschmessung auf einer Meßstrecke erfolgen wo die kompletten Fahrgeräusche gemessen werden. Um ihn eingetragen zu bekommen darf das Fahrzeug nicht lauter sein als im Fahrzeugschein beschrieben.
    Und wenn Du sonst schon was am Auto gemacht hast (Auspuff, Fahrwerk, andere Bereifung, etc.) bist ja schon drüber.
    Aber das schlagendste Argument ihn nicht eintragen zu lassen:
    Messfahrt 150 Euro + Eintragungsgebühr!!!!!!!!!!!!!
    Da kriegst doch ´nen Vogel!!
     
  5. #4 pyrolein, 04.03.2003
    pyrolein

    pyrolein Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Markus hat seinen offenen K&N auch eingetragen bekommen - ohne Probs und sein Wagen ist deutlich tiefer ;)

    und er hat insgesamt 80 € bezahlt, da war aber ne neue Front dabei, und noch 10 andere Dinge.....

    Der Thread steht im TÜV bereich unter "nichts ist unmöglich" glaube ich......
     
  6. #5 Christian W, 04.03.2003
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Er kommt aus Ö, da läuft das anders soweit mir das bekannt ist, kann man seit einiger Zeit in Ö keine offenen Luftis mehr eintragen. Die Info hab ich von einem Tuner und die bezieht sich auf den offenen K&N fürn MR2, aber es ist egal von wem der kommt, offiziell geht da gar nix. Ich hab ja meinen Tenzo auch nicht eingetragen.
     
  7. #6 Toyoxli, 05.03.2003
    Toyoxli

    Toyoxli Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    das is ja scheiße ! :(
     
  8. #7 AvensorVersor, 05.03.2003
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Das einzige, was ich bisher wusste, ist, das die Performance (oä) Kits BAUARTspezifisch schon eingetragen werde. D.h. im Gutachten steht der TYP für den der Filter entwickelt wurde!

    Is halt scheiße, naja vielleicht kommt er trotzdem rein!! :D
     
  9. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Pyro ... das waren Offner K&N, Doppelscheinwerfer, Blenden, 28er Momo, 9x16, Spoiler, Schroth Gurte für 85€. Alles ohne probs !
     
  10. #9 pyrolein, 05.03.2003
    pyrolein

    pyrolein Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    wieso eigentlich die Schrothis? Ist doch eh ne ABG dabei......

    ps: welche hast du denn drin? Rallye oder Autocontrol 2? Und wie hast du die verbaut?
     
  11. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, T19 steht nicht in der ABE und nicht in der ABG, ich hab rechts einen mit Rolle unter der Rücksitzbank befestigt und für mich einen Elektrischen ebenfalls unter der rücksitzbank befestigt !
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Christian W, 05.03.2003
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Ich hab meinen Tenzo auch drinnen, wenns dir wirklich deppad kommen, mußt halt wieder den originalfilter einbauen.
     
  14. #12 pyrolein, 06.03.2003
    pyrolein

    pyrolein Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    ich hab meine noch nicht drum weis ich das nicht..... naja wenn ich endlich mal meine Federn rein bau muss ich eh zum Tüv dann können die das auch gleich machen
     
Thema:

Luffi mit TUVVI

Die Seite wird geladen...

Luffi mit TUVVI - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 ESD/Luffi

    Avensis T22 ESD/Luffi: Hab jetzt ne ganze Weile gesucht, Forensuche gequält, sämmtliche Tuner abgeklappert aber trotzdem nix gefunden außer Magnaflow. Zumindest laut...
  2. E11: offener oder geschlossener Luffi?!

    E11: offener oder geschlossener Luffi?!: schönen guden tach, ich weis dass das thema bestimmt irgendwo zu finden ist aber ich habs aufgegeben. Und zwar wollte ich im Grunde nur in...
  3. Corolla E10 ESD+Luffi?

    Corolla E10 ESD+Luffi?: Ja hallo leute die alte frage ich hab nen ESD und will mir nen Sportluftfilter einbauen geht das darf ich das. Wenn nicht was darf ich einbauen?...
  4. Aygo Yaris C1 107 K&N Luffi gutachten bzw überhaupt K&N 57i gutachten

    Aygo Yaris C1 107 K&N Luffi gutachten bzw überhaupt K&N 57i gutachten: Su nen K&N Gutachten Material oder Teilegutachteb brauchs echt dringend. oder auch irgend ein K&N gutachten ICQ 452687642 mfg
  5. Suche Papiere von irgend einem Luffi für den E11...

    Suche Papiere von irgend einem Luffi für den E11...: ...ich denke ihr wisst warum :D also falls einer irgendwas haben sollte wäre ich sehr dankbar! Gruß Wolfi