Luffi gesucht... welchen nehmen ?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Jolle, 23.05.2006.

  1. Jolle

    Jolle Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    Huhu


    bei meinem 96er E10 4EFE ist ein neuer Luffi fällig.

    Frage: im Mom hab ich den Serienfilter drin. Welchen Sportlufti kann ich nehmen ? Welcher hört sich gut an und hat auch TÜV ? :)

    Danke für eure Tipps. :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

    Hardy Guest

    Luftfilterthema Nr. 3784834935. :D
     
  4. Jolle

    Jolle Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    Is das so viel diskutiert ? War mir garnich bewusst. Ich will eigentlich nur nen besseren Ersatz für den Serienfilter.... *schüchternguck*

    Nur einen einfachen Tipp....keiner nen Tipp für mich ? :)
     
  5. #4 BlauerE-Elfer, 23.05.2006
    BlauerE-Elfer

    BlauerE-Elfer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6
    K&N oder JR Sportluftfilter. Sind nur 1:1 gegen den Originalen zu tauschen. JR kann ATU bestellen. Preis liegt um die 50 Euro
     
  6. Jolle

    Jolle Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    Danke :)

    was kostet die Abnahme mit Gutachten beim TÜV ?

    Beim STVA kostet ne technische Änderung 6,50 afaik.
     
  7. #6 *Black Devil*, 23.05.2006
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Oder nen offenen Raid hp. für ca. 39,95 € (bei Ebay ab 24 €) mit Gutachten.
     
  8. Jolle

    Jolle Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    Das Gutachten ist aber nur für den 1,4i - ich hab den 1,3i... :(

    Oder is das kein Problem ?
     
  9. #8 *Black Devil*, 23.05.2006
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Wird der Hubraum nicht sowieso abgerundet (1332 ccm) ? auf 1,3 ?

    Außerdem, wenn das Baujahr stimmt, dürfte es nichts machen.
     
  10. Jolle

    Jolle Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    Weiss das einer genau - vom Menschenverstand her, wird jeder denken "kein Problem" - aber man weiss ja nie wie kleinkariert die Rennleitung das sieht... :rolleyes:
     
  11. muc

    muc Guest

    Natürlich muß im Gutachten der richtige Typ genannt sein, sonst ist es so gut wie wertlos. Dann hat es aber was mit einem offenen LuFi gemeinsam. ;)

    Besorg dir lieber wieder den ganz normalen Austauschfilter beim T-Händler oder wenn es sein muß einen von K&N o.ä. und schau nach, ob du die Ansaugwege optimieren kannst, davon hast du mehr... (IMHO)
     
  12. Jolle

    Jolle Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    Wien das ? Soll ich Schilder aufstellen ? ;)

    wie optimiert man die ? Was bringt das ?
     
  13. #12 BlauerE-Elfer, 23.05.2006
    BlauerE-Elfer

    BlauerE-Elfer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6
    Die Sportluftfilter brauchen keine Abnahme. Es sei denn du verbaust diese "Pilze"
     
  14. Jolle

    Jolle Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team

    Joa...an die dachte ich. "normale" Filter für den Filterkasten bringen doch keinen schönen Sound ?! Oder doch ?(
     
  15. Jolle

    Jolle Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team

    Ich sehe gerade.....mein 4EFE Facelift 1332ccm mit 75PS müsste als 1,4i gelten. Einen 1,3i gabs ja nich soweit ich weiss nicht mit dem 4EFE - nur mit dem 2EE Motor.
    Nächster wäre nur noch der Si mit 1,6l

    Es geht übrigens um dieses Angebot.

    Meiner hat 55KW.....ich denke mal die meinen mit 60KW den Vorfacelift ?! der hatte mehr PS aber schlechtere Euronorm.

    Wie würdet ihr das von dem Verkäufer deuten ?
     
  16. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
  17. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    der 4e-fe mit 1332ccm ist steuerlich als 1,4er anzusehen, weil da immer aufgerundet wird. aber mathematisch würde man 1332 natürlich zum 1,3er abrunden. andere motoren haben deswegen ja auch immer literangaben die man nur gering aufrunden muss um nicht in die nächste literklasse zu kommen.
    zb 1592ccm o.ä.
     
  18. Jolle

    Jolle Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    Danke. Ich glaub ich hab eben die Antwort gefunden. Ein anderer Ebay Händler scheint hier die Unterschiede gemerkt und klar gestellt...

    Juhu.... den bestell ich mir... :D
     
  19. timber

    timber Guest

    Hauptsache keinen HKS, das ist Müll
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Jolle

    Jolle Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    warum ? schlecht verarbeitet ?

    Den ich mir hol ist ein HP Raid.... :)
     
  22. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Hmm... der Filter aus Deinem eBay-Link ist jetzt so'n Tauschfilter. Der kommt in den originalen Luftfilterkasten rein, wie Dein jetziger Luftfilter auch. Wolltest Du nicht den Luftfilterkasten gegen 'nen "Pilz" ersetzen? Der Tauschfilter klingt nicht wirklich anders als ein Originaler.
     
Thema:

Luffi gesucht... welchen nehmen ?

Die Seite wird geladen...

Luffi gesucht... welchen nehmen ? - Ähnliche Themen

  1. Outdoor Smartphone gesucht.....

    Outdoor Smartphone gesucht.....: Hat da jemand rein zufällig Erfahrungen mit bezüglich einem Outdoor Smartphone? Ich hab mir mal das.... Samsungs X Cover 3 Cat S30 oder S40...
  2. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  3. Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!

    Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!: Auch 2017 gibt es wieder die Toyota Days des Japan Team Augsburg. Hallo, wir, das Japan Team Augsburg, suchen Toyota-Fans die sich vorstellen...
  4. Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht

    Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meine t18 GTi eine Stoßstange und eine Heckklappe. Farbe ist wichtig und sollte weiß sein. Umlackieren lohnt sich...
  5. PDC Sensor Modellbezeichnung gesucht (Verso 2005)

    PDC Sensor Modellbezeichnung gesucht (Verso 2005): Mein neuer alter Verso hat hinten und vorne je 2 PDC-Sensoren (Park Distance Control). Natürlich wie bei alten Autos üblich ist einer defekt....