Luffi + ESD

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von autowolf, 18.06.2008.

1. #1 autowolf, 18.06.2008
    autowolf

autowolf Junior Mitglied

Hi,

war heute beim TüüüV und wollte abklären ob die mir den Lüftfilterpilz von K&N eintragen.
    Ich habe nur zu höhren bekommen, das bei einem Auto welches nen Sport ESD hat das nicht mehr geht.

Stimmt das kann ich mir nicht vorstellen. ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moxxx

moxxx Mitglied

Fahrzeug:
    Fiat 500L
    ja das stimmt so...

4. #3 MichBeck, 19.06.2008
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Natürlich geht das nur wird´s teuer. Dazu müsste ein neues Abgas und Geräuschgutachten erstellt werden. Die Spinnen halt in D. :rolleyes:

5. #4 Redfire, 19.06.2008
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Jap. Allgemein stimmt zwar, das beides zusammen nicht geht, wenn aber gewisse Richtwerte wie von MichBeck erwaehnt eingehalten werden, geht das ;)

6. #5 buck2203, 19.06.2008
    buck2203

buck2203 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Audi A4, 1.8 TFSI
    also wäre es hohl n luffi + esd zu verbauen! dann lieber nur ne nette auspuffanlage, die ordentlich dampf macht und dann sparste im endeffekt sogar noch geld!

7. #6 MichBeck, 19.06.2008
    MichBeck

Der springende Punkt ist halt daß Gutachten oder ABE üblicherweise in Verbindung mit anderen Teilen, meist Serienzustand, erstellt werden und nur damit gültig sind.
    Sobald relevante Teile davon abweichen gilt auch die ABE nicht mehr. Daher wäre ne komplett neue Messung notwendig und da wird hier leider einfach übertrieben. Mal mit dem Mikro daneben stellen würd´s eigentlich auch tun oder den gesunden Menschenverstand des Prüfers verwenden sofern vorhanden ;)

8. #7 Redfire, 19.06.2008
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    DAS ist der springende Punkt :]
    @buck2203: Korrekt :]

nur das mein ESD alleine fast nicht hoerbar ist.
    Denke also, wenn der Luffi ne ABE haette, das die Eintragung funktionieren wuerde. Aber es soll ja eh wieder ein anderer ESD dran, sobald dieser E-bay schund (verarsche) durchgerostet ist, was nach nem halben Jahr bereits bei dem angeblichen Edelstahlprodukt langsam Sichtbar wird.

9. #8 *Black Devil*, 19.06.2008
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Gut, dass es bei mir geklappt hat... :D :D

10. K!cK

K!cK Mitglied

ich war auchmal fragen geht kann halt sein das de ne demmmatte einbauem musst oder so

11. #10 EyeCatcher, 19.06.2008
    EyeCatcher

EyeCatcher Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Audi R8 Spyder ; Aygo Wave ; Corolla 20V BT S1600
    es geht eigentlich alles. du musst eine geräuschmessung machen lassen dan ist es kein problem. ts rider zum bleistift. er hat nen k&n typhoon kit in verbindung mit motordämmmatte und einen us esd in verbindung mit silencer eingetragen..... kein thema.

12. #11 Dope Ex, 19.06.2008
    Dope Ex

Dope Ex Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Ja, eintragen lassen ist das eine und Polizeibeanstandungen, dass andere.

Immer daran denken: Auch wenn es eingetragen ist, kann die Polzei sofort das Auto still legen, wenn sie denken, dass das nicht so geht. Die fahren dann hübsch mit dir zu der nächsten Werkstatt oder zum nächsten Sachverständigen...

Ist leider so. Ich wollte nur mal vorwarnen.

13. #12 Ferniswolf, 19.06.2008
    Ferniswolf

Ferniswolf Mitglied

Richtig, eintragen ist möglich, nur wenn an die falschen Polizisten gerätst hast Pech gehabt. Weißt ja, Grundsätzlich gilt bei der Polizei immer schon :D und freundlich sein.
    Wegen eintragen, einfach mal speedmaster fragen.

MfG
    Ferniswolf

14. #13 cereal_killer, 19.06.2008
    cereal_killer

cereal_killer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    BiG red one
    Kann ich nur unterstützen! :D

15. #14 autowolf, 20.06.2008
    autowolf

autowolf Junior Mitglied

Geräuschmesseung hin oder her.
    Ich kauf mir nen K&N Luftfilterkit für 100 Flocken fahr zum TÜV und lass die Messungen machen. Wenn es nicht geht dan habe ich das Kit an der Backe und muss es wieder bei E-Bay vertickern.

Kann mir einer sagen wieviel DB (oder was auch immer) mein E12 dann haben darf ?

Motordämmung hat er ja vom Werk her schon :)

16. #15 Dope Ex, 20.06.2008
    Dope Ex

Dope Ex Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Dir ist aber bewusst, dass die Geräuschmessung teuer ist, ja?! Ich glaube 250€?! ?(

Dir sollte auch bewusst sein, dass du die bezahlen musst, auch wenn der alles NICHT eingetragen wird, ja?

Viel Spaß, bei deinen Aktivitäten. Bin mal gespannt, was da rauskommt.

17. #16 speedmaster, 20.06.2008
    speedmaster

speedmaster Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

hier wird immer so eine scheisse geschrieben,,,

die polizei darf das fahrzeug nur stillegen,wenn eine gefährdung des strassenverkehrs vorliegt und ein luftfilter oder esd ist keine gefährdung...

und nein man muss nur ein abgasgutachten machen ab euro3...
    sonst langt eine geräuschmessung und die kostet gerade mal um die 180euro.+ §21 um die 120euro

18. #17 MichBeck, 20.06.2008
    MichBeck

Re: ..

Ja geil daß selbst die Tüver einem anderes erzählen! Und ich hab einige abgeklappert. Traurig :(

19. #18 speedmaster, 20.06.2008
    speedmaster

speedmaster Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    .

das sind alles faule tüver,die sich keine arbeit machen wollen,
    was glaubt ihr wenn die tüver mal nach leistung bezahlt würden,dann würden sie sich schon anstrengen...

falls jemand probleme hat,fahrt zu einem tuner in eurer nähe.da klappt es auf alle fälle

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 bladerunner, 20.06.2008
    bladerunner

bladerunner Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Celica T20
    Ich finds auch irgendwie beschissen, das Eintragungen in Deutschland so ne Grauzone sind. Natürlich gibt es Tüv´ler die dir so gut wie alles eintragen und dass das nicht in Ordnung ist. Aber Bei uns um die Ecke wirst du ausgelacht, wenn du keine ABE dabei hast für das Eintragungsteil. Bei nem Freund musste sich die Werkstatt ne Viertelstunde mit dem TÜVi behängen, weil der die Auspuffanlage nicht eintragen wollte, obwohl die eine ABE hatte, nur weil er meinte es sei ihm zu laut (dabei stand das Auto in der Garage, ist eigentlich klar dass es da dröhnt). Warum kann man nicht einfach sagen, es ist ordentlich verbaut, sicherheitsrelevante Teile sind geprüft bzw. alles gesichert und dann passt das.

22. #20 Dope Ex, 21.06.2008
    Dope Ex

Dope Ex Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Weil es auch nur Menschen sind, die mal einen schlechten Tag haben. Alles halb so wild... :D :D :D

Thema:

Luffi + ESD

Die Seite wird geladen...

Luffi + ESD - Ähnliche Themen

1. Celica T18 GT-i ESD (Facelift)

Celica T18 GT-i ESD (Facelift): Hallo zusammen, ich muss früher oder später meinen löchrigen Endschalldämpfer tauschen. :( Hat jemand noch einen gebrauchten rumliegen? Gerne...
  2. Suche ESD T20

Suche ESD T20: Hi,01 Suche für mein 98er Celica 2.2 L Cabrio einen Sportauspuff. Ist mir eigentlich egal was - Hauptsache ABE oder §19 Gutachten. Wenn jemand...
  3. Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr

Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr: Hi, für meinen E11 G6R suche ich einen guten gebrauchten Sport-ESD. Gerne von Remus, Ulter oder TTE in der 1-Rohr-Variante. Falls jemand seiner...
  4. Corolla E12 TTE ESD

Corolla E12 TTE ESD: Hallo, suche TTE Endschalldämpfer für Corolla E12. [IMG] Teilnummer: PZ439-E9712-00 Vielen Dank im Voraus, Daniel
  5. Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sport-ESD

Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sport-ESD: Hi, bin noch auf der Suche für meinen 99er G6R nach einem gut gebrauchten TTE-, Remus- oder Ulter-ESD (Single-Rohr). Gruß Thomas