Lüpertz Motorsport... schlechte Erfahrung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von INTERCEPTOR, 26.11.2005.

  1. #1 INTERCEPTOR, 26.11.2005
    INTERCEPTOR

    INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Wenns im falschen Bereich ist bitte ich um entschuldigung.
    Nur ich dacht mir das wäre vielleicht für manche recht wichtig zu erfahren.

    Hab mir vor über 5 Moanten bei der Firma Lüpertz Motorsport beschichtete Schmiedekolben bestellt. Anfangs wurden mir 5 Wochen Lieferzeit zugesichert... die dann auf 6-8 und schließlich auf 12 Wochen erweitert wurde, weil angeblich die Kolbenringe nicht geliefert wurden.

    Als ich mich mehrmals um die Teile erkundigte war man am Tel. sehr unfreundlich und hat sich danach nie wieder auf Mails, Briefe oder Anrufe gemeldet. Als dann der Verbraucherschutz in die Sache schon vertieft war, meldete er sich plötzlich wieder und wollte mir eine Preisnachlass geben wegen der langen Wartezeit. Dann gestern sind die Kolben endlich gekommen. Nur sind die WEDER wie ausgemacht beschichtet und noch dazu sind die komplet falsch gefertigt. Der Kolbenboden ist um 3,5mm TIEFER als in meiner Zeichnung und meine Angaben die ich ihm gesendet hab. Somit sind die Kolben unbrauchbar!!!!!!!!!!!!!!!

    Bin gespannt wie das weiter gehen soll. Alle gemacht Angaben beruhen auf Tatsachen und können auch nachgewiesen werden. Das ich kein schlechtreden sondern nur ein Bericht über Tatsachen.

    Wollte nur den einen oder anderen auf diese Geschäftspraktiken dieser Firma aufmerksam machen... damit er es sich möglicherweise zweimal überlegt ob er es dort bestellt.

    bye bye

    PS:mit diesen Erfahrungen bin ich nicht der einzige. Im Motor-talk Forum gibt es genügend andere die ebenfalls sehr schlechte erfahrungen damit gemacht haben
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Mmh...schon bezahlt ?(
    Für welchen Motor? Welche Verdichtung?
     
  4. #3 INTERCEPTOR, 26.11.2005
    INTERCEPTOR

    INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    he...na klar!!!

    Sonderanfertigungskolben sind IMMER mit vorkassa! ;-) Leider!!!

    GT Serie ist 6,5mm = 7,5:1 Verdichtung, LS Serie ist 1mm = 10:1 Verdichtung, Ich wollte 3,5mm haben = in etwa 8,4:1!!
    Die ich bekommen hab, haben 7,0mm also noch weniger als 7,5:1 Verdichtung! :-(

    Für nen 4. Zyl.Turbo, 12V mit ner Zylbohrung von 76mm (0,5overbore), 1495ccm
     
  5. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Nein,net immer :D Aber durchaus meißtens...

    Na dann mal viel Spaß mit der Rechtsabteilung :( ...und viel Glück fürs nächste Mal,Kopf hoch :)

    Mfg gt16
     
  6. #5 INTERCEPTOR, 30.11.2005
    INTERCEPTOR

    INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    he!

    So hab mich jetzt mit ihm in verbindung gesetzt! Er meinte das dies sehr ärgerlich sein und er mir anbieten kann entweder Kaufpreis zurück oder innerhalb von 3 Wochen neue richtige Kolben. Da ich natürlich die Kolben brauche und das wenns geht so schnell wie möglich hab ich der ganzen Sache nochmals vertraut und hoffe nun das alles besser wird! :-)

    Halt euch am laufenden
     
  7. udo

    udo Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    mein arbeitskollege ist sehr zufrieden mit denen, hat dort eine ecu gekauft incl. einstellen (st185 mit 205er motor)


    ps: warum läßt du dir die kolben nicht bei mahle machen ??? das ist doch die kolbenschmiede ??? meine sind auch von dort.

    cu udo
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 INTERCEPTOR, 08.01.2006
    INTERCEPTOR

    INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    So Kolben sind nun endlich angekommen! Abmessungen sollten größtenteils passen. BEschichtet sind sie diesmal auch! Warte seit 16.06.05 auf die Kolben...nur so als erinnerung
     
  10. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Dann erzähl mal n paar Details...Wie habt ihr euch geeinigt,Bezahlung usw... ?
     
Thema:

Lüpertz Motorsport... schlechte Erfahrung

Die Seite wird geladen...

Lüpertz Motorsport... schlechte Erfahrung - Ähnliche Themen

  1. stoßdämpfer hersteller erfahrung

    stoßdämpfer hersteller erfahrung: hallo ich brauche für meinen e11 neue dämpfer da tun sich bei mir mehrere fragen auf 1.welcher hersteller es gibt ja viele hersteller aber...
  2. Camry 3.0 V6 - Erfahrungen ?

    Camry 3.0 V6 - Erfahrungen ?: Servus, bei mir hat sich in der Familie ergeben evtl. einen Camry 3.0 Exe aus 2003 zu übernehmen. Gibt's Leute die so eine Kiste mal hatten ? Ich...
  3. Suche Greddy Emanage Ultimate erfahrene im Raum Hannover

    Suche Greddy Emanage Ultimate erfahrene im Raum Hannover: Hi , wie der Titel schon sagt suche ich jemanden der mir mein Greddy Emanage Ultimate programmieren kann , für meine Celica GT Four ST205 Gen 3 ,...
  4. Erfahrungen mit dem Toyota-Support?

    Erfahrungen mit dem Toyota-Support?: Hallo! Als "Neu-Toyotaner" - nenne jetzt einen RAV4 mein Eigen - hatte ich schon vor über einer Woche zwei Anfragen beim Toyota-Support gestellt...
  5. Erfahrungen Japan Parts

    Erfahrungen Japan Parts: Hallo Zusammen, ich habe vor einiger Zeit diverse Teile bei Japan Parts in Barsbüttel bestellt. Teile kamen auch recht zügig. Leider fehlte der...