Lüftungsschlitze in der Mittelkonsole

Diskutiere Lüftungsschlitze in der Mittelkonsole im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo habe wie in folgenden Bildern diesen Schlitz zwischen Armaturenbrett und Lüftung hat den noch jemand und wenn ja kann man da was machen ?...

1. #1 A47CderMarc, 28.05.2019
    A47CderMarc

A47CderMarc Grünschnabel

Fahrzeug:
    Yaris Hybrid
    Hallo habe wie in folgenden Bildern diesen Schlitz zwischen Armaturenbrett und Lüftung hat den noch jemand und wenn ja kann man da was machen ? Der ärgert mich jeden Tag aufs neue :censored

IMG_20190528_105759.jpg
    IMG_20190528_105731.jpg

2. Anzeige

3. TrAxX

TrAxX Rollakuttels Lover <3

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    kannst du bitte mal einen Rahmen drum machen das man erkennt was du meinst? Schlitze ( an jeder Kante ) sehe ich da einige.

4. #3 A47CderMarc, 28.05.2019
    A47CderMarc

A47CderMarc Grünschnabel

Fahrzeug:
    Yaris Hybrid
    Ich mein den zwischen dem Silbernen und dem Armaturenbrett dieser Spaltmaß ! Da dort die Lüftung nicht mit dem Armaturenbrett zusammen kommt.

5. Tapik

Tapik Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T16 - 3S-GE mit Kat, Celica T16 - 3S-GE ohne Kat, Mazda 323F BA - 1,5l
    Ich will jetzt nicht böse klingen aber was erwartest du von nem Japaner?
    Gewisse Spaltmaße sind normal. Bei meinen Celica's sind die Spalte an vielen Stellen unterschiedlich, sprich bei der 1. Ist der Spalt 0,2mm bei der anderen 0,4mm bei nem anderen Spalt umgekehrt. Wenn du perfeckt Spaltmaße willst, geh zu Benz aber da hast du inzwischen nach 3 Jahren das da was anfängt zu klappern.

6. rohoel

rohoel Mitglied

Fahrzeug:
    Carina II, Carina E, Avensis T22, Avensis T25 D4D Bj. 11/05, Avensis T27 1,8l Valvematic Bj. 08/18
    ach, welches auto ist denn betroffen? müssen wir bilder rätseln?

mfg rohoel.

7. #6 A47CderMarc, 30.05.2019
    A47CderMarc

A47CderMarc Grünschnabel

Fahrzeug:
    Yaris Hybrid
    Naja bei 27.000€ erwarte ich ein Fahrzeug ohen Spaltmasse ! Selbst bei eine günstigen Fahrzeug würde ich das erwarten !

8. #7 A47CderMarc, 30.05.2019
    A47CderMarc

A47CderMarc Grünschnabel

Fahrzeug:
    Yaris Hybrid
    Sollte man eigentlich erkennen an der Lüftung :-) Natürlich ein Toyota Yaris BJ 2018 :-)

clausi gefällt das.
  9. Tapik

Tapik Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T16 - 3S-GE mit Kat, Celica T16 - 3S-GE ohne Kat, Mazda 323F BA - 1,5l
    Warscheinlich hast du von Fertigungstolleranz noch nichts gehört oder? Ein bissen ist immer. Und da gibt es ja auch nen guten Spruch : um so genauer um so Teuerer.

10. TrAxX

TrAxX Rollakuttels Lover <3

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Ggf. könntest du du die Lüftungsverkleidung ausbauen und dunkel lackieren / folieren lassen damit man den " Schlitz " durch den jetzigen Farbunterschied nicht mehr so stark erkennt.

Fahr zum Freundlichen und frag einfach nach ob man irgendwas machen kann ( was ich sehr stark bezweifle. Wenn du danach gehst dürftest du dir dein Auto von Aussen nie ansehen bei jedem Spalt an Frontschürze , Kotflügel , Tür , Heckklappe etc )

11. #10 A47CderMarc, 30.05.2019
    A47CderMarc

A47CderMarc Grünschnabel

Fahrzeug:
    Yaris Hybrid
    Also das Autohaus würde es zummenkleben mit Platikkleber, das die beiden Teile zusammenhalten. Das der spalt da ist, sollte aber laut Autohaus nicht sein, auch wenn aktuell alle Yaris den Spalt mal mehr mal weniger haben, je nach Auto. Haben uns 3 Vorführwagen angesehen und in jeden ist der Spalt anders. Sowas kann ja wohl nicht sein und das werde ich auch an Toyota so Schreiben. Das gleiche ist mit dem Navi, da gibts ja auch so einiges was im nicht mehr Funktioniert. Ich sage nur Google und soweiter was eingestellt wurde, obwohl es aktuell immer noch Beworben wird.

12. #11 A47CderMarc, 30.05.2019
    A47CderMarc

A47CderMarc Grünschnabel

Fahrzeug:
    Yaris Hybrid
    Mit Tolleranz hat das nichts zutun in der Mittelkonsole ! 3 Millimeter Spalt ist in keinster weiße normal ! Wenn du dich mit solchen Sachen zufrieden gibst ist das dein Problem ! Zudem sagt das auch mein Onkel, der bei VW arbeitet. Das das keine Tolleranz ist und nur schlechte Verarbeiteung, die eigentlich Heutzutage nicht mehr sein darf.

13. rohoel

rohoel Mitglied

Fahrzeug:
    Carina II, Carina E, Avensis T22, Avensis T25 D4D Bj. 11/05, Avensis T27 1,8l Valvematic Bj. 08/18
    son qualitätsmist hatte ich mal an der carinaE (weniger als ein jahr alt). nach 15-20 reparaturversuchen habe ich das auto dann nach einem dreiviertel jahr entnervt verkauft und mir dann den avensis der ersten generation zugelegt.
    es muß also trotz rep nicht gut ausgehen.

3mm lassen sich auf dem bild so nicht erkennen, finde ich.

mfg rohoel.

14. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. corjoh

corjoh Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Altezza RS200, Nissan Bluebird Grand Prix, VW Jetta II, Nissan S13
    Ich finde es traurig, dass die Werkstatt anscheinend nicht mal einen Versuch startet, die Lüftungsdüse neu auszurichten. Wenn das auch keine Verbesserung bringt, hat Toyota wohl sch... gebaut, aber welche Lösung soll dann kommen? Neues Amarturenbrett? Andere, neu entwickelte Lüftungsdüsen?

16. #14 matthiomas, 30.05.2019
    matthiomas

matthiomas Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    ….pfff,....kenne ich aber am Accord (echter Japaner) nicht....
    Matthias

Thema: Lüftungsschlitze in der Mittelkonsole
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verso lüftungsschlitze wechseln

Die Seite wird geladen...

Lüftungsschlitze in der Mittelkonsole - Ähnliche Themen

1. Beleuchtung Mittelkonsole Corolla E12

Beleuchtung Mittelkonsole Corolla E12: Hallo, bei meinen Toyota Corolla E12 (Bj. 2003) ist die Beleuchtung der Mittelkonsole ausgefallen. Der Corolla hat eine manuelle Klimaanlage....
  2. Verso 1.8 Sicherung für Steckdosen der Mittelkonsole

Verso 1.8 Sicherung für Steckdosen der Mittelkonsole: Der Verso ist EZ 2013 (wahrscheinlich VFL). Durch einen Kurzschluß im angesteckten Gerät sind beide Steckdosen der Mittelkonsol(-tunnel) tot. Die...
  3. Celica T20 Mittelkonsole Doppel-DIN

Celica T20 Mittelkonsole Doppel-DIN: Hallo, ich suche die Mittelkonsole für die T20, LHD, mit 2DIN-Schacht. Bitte eine Nachricht schicken, wenn jemand seine abgeben möchte. Grüße
  4. versetzung der kippschalter von der unteren mittelkonsole

versetzung der kippschalter von der unteren mittelkonsole: Servus,folgendes Problem,dies ist mein 2 rav,nur die Bedienung der schalter unten ist eine Fehlkonstruktion unpraktisch ,abhilfe ich möchte zb die...
  5. P7: Blende Mittelkonsole/Heizungsregler & Tacho

P7: Blende Mittelkonsole/Heizungsregler & Tacho: Hi Leute, suche die beleuchtete Blende in der Mittelkonsole wo die ganzen Heinzungsregler dran sind. Meine bröselt leider auseinander (siehe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden