Lüftungsproblem Corolla E 12 Edition 1.4

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von matthiomas, 05.06.2015.

1. #1 matthiomas, 05.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2015
    matthiomas

matthiomas Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    Hallo,
    folgendes Problem zeigt sich am Corolla (1.4 vvti ,Baujahr 12/2006 , 75000 km) :
    Lüftung kann über den Taster stufenweise höher gestellt werden, geht dann jedoch unvermittelt aus. Anzeige im Display zeigt Balken an . Dann über den off-Taster ausschalten und neu stufenweiser höher stellen.....geht wieder aus. Eine volle Gebläseeinstellung ist nicht möglich....geht immer wieder aus.
    Dieser Fehler ist sehr oft, aber eben auch nicht immer....mit warm/kalt scheint es nichts zu tun zu haben. Auch Klima an oder Automatik macht keinen Unterschied.....
    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte
    Viele Grüße
    Matthias

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

Rein von deiner Fehlerbeschreibung würd ich auf einen toten oder zumindest an einem Wackelkontakt leidenden Gebläsevorwiderstand tippen.

4. #3 matthiomas, 05.06.2015
    matthiomas

matthiomas Mitglied

Fahrzeug:
    ..danke, aber meine Elektronikkenntnisse enden kurz hinterm Glühlampenwechsel....
    Muss das Klimabedienteil jetzt neu , also gebraucht neu....? Der Toyo-Mechaniker wird wohl nicht löten....oder?
    Viele Grüße

5. XLarge

XLarge Super Moderator

Ich weiß jetzt nicht wo der besagte Vorwiderstand beim E12 sitzt, aber für gewöhnlich sitzt der im Gebläsekasten, meist in der Nähe des Gebläsemotors. Ist auf jeden Fall kein Bestandteil des ( schweineteuren ) Klimabedienteil.

6. XLarge

XLarge Super Moderator

7. #6 matthiomas, 06.06.2015
    matthiomas

matthiomas Mitglied

Fahrzeug:
    Moin,
    vielen Dank für die Tipps.....
    Klar, ich hätte auch bei Verso oder Avensis schauen sollen.....mein Fehler, sorry....
    Werde ich auf alle Fälle probieren .
    Danke und viele Grüße
    Matthias

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. toyyu

toyyu Grünschnabel

Hast du es denn geschafft und das problem gefunden ?

10. #8 matthiomas, 15.06.2015
    matthiomas

matthiomas Mitglied

Fahrzeug:
    Hallo,
    Stand der Dinge:
    Letzte Woche habe ich diesen ominösen Vorwiderstand (Teilenummer über obigen Link) neu gekauft.....97,-Euro inkl. Versand. Gebraucht bei Ebay hatte ich nicht so das Vertrauen...., könnte ja auch defekt sein.
    Samstag morgens eingebaut (geht recht fix) und siehe da, alles bestens ! Derzeit läuft noch der ultimative Lüftungstest durch meine Frau.....
    Am defekten Widerstand ist von außen nix zu sehen und für nähere Untersuchungen fehlt mir ja der "elektronische Horizont".
    Vielen Dank an alle, die mir mit ihren Beiträgen geholfen haben.
    Beste Grüße
    Matthias

Thema:

Lüftungsproblem Corolla E 12 Edition 1.4

Die Seite wird geladen...

Lüftungsproblem Corolla E 12 Edition 1.4 - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. 1.4 D4D Zylinderkopf

1.4 D4D Zylinderkopf: Hallo Leute, habe vor mir einen Toyota Yaris 1.4 D4D aus der zweiten Generation zu holen. Nach kurzer Recherche habe ich jedoch mitbekommen dass...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...