Lüftungsproblem Corolla E 12 Edition 1.4

Diskutiere Lüftungsproblem Corolla E 12 Edition 1.4 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, folgendes Problem zeigt sich am Corolla (1.4 vvti ,Baujahr 12/2006 , 75000 km) : Lüftung kann über den Taster stufenweise höher gestellt...

  1. #1 matthiomas, 05.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2015
    matthiomas

    matthiomas Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    133
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    Hallo,
    folgendes Problem zeigt sich am Corolla (1.4 vvti ,Baujahr 12/2006 , 75000 km) :
    Lüftung kann über den Taster stufenweise höher gestellt werden, geht dann jedoch unvermittelt aus. Anzeige im Display zeigt Balken an . Dann über den off-Taster ausschalten und neu stufenweiser höher stellen.....geht wieder aus. Eine volle Gebläseeinstellung ist nicht möglich....geht immer wieder aus.
    Dieser Fehler ist sehr oft, aber eben auch nicht immer....mit warm/kalt scheint es nichts zu tun zu haben. Auch Klima an oder Automatik macht keinen Unterschied.....
    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte
    Viele Grüße
    Matthias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Rein von deiner Fehlerbeschreibung würd ich auf einen toten oder zumindest an einem Wackelkontakt leidenden Gebläsevorwiderstand tippen.
     
  4. #3 matthiomas, 05.06.2015
    matthiomas

    matthiomas Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    133
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    ..danke, aber meine Elektronikkenntnisse enden kurz hinterm Glühlampenwechsel....
    Muss das Klimabedienteil jetzt neu , also gebraucht neu....? Der Toyo-Mechaniker wird wohl nicht löten....oder?
    Viele Grüße
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Ich weiß jetzt nicht wo der besagte Vorwiderstand beim E12 sitzt, aber für gewöhnlich sitzt der im Gebläsekasten, meist in der Nähe des Gebläsemotors. Ist auf jeden Fall kein Bestandteil des ( schweineteuren ) Klimabedienteil.
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
  7. #6 matthiomas, 06.06.2015
    matthiomas

    matthiomas Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    133
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    Moin,
    vielen Dank für die Tipps.....
    Klar, ich hätte auch bei Verso oder Avensis schauen sollen.....mein Fehler, sorry....
    Werde ich auf alle Fälle probieren .
    Danke und viele Grüße
    Matthias
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. toyyu

    toyyu Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.06.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hast du es denn geschafft und das problem gefunden ?
     
  10. #8 matthiomas, 15.06.2015
    matthiomas

    matthiomas Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    133
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    Hallo,
    Stand der Dinge:
    Letzte Woche habe ich diesen ominösen Vorwiderstand (Teilenummer über obigen Link) neu gekauft.....97,-Euro inkl. Versand. Gebraucht bei Ebay hatte ich nicht so das Vertrauen...., könnte ja auch defekt sein.
    Samstag morgens eingebaut (geht recht fix) und siehe da, alles bestens ! Derzeit läuft noch der ultimative Lüftungstest durch meine Frau.....
    Am defekten Widerstand ist von außen nix zu sehen und für nähere Untersuchungen fehlt mir ja der "elektronische Horizont".
    Vielen Dank an alle, die mir mit ihren Beiträgen geholfen haben.
    Beste Grüße
    Matthias
     
Thema:

Lüftungsproblem Corolla E 12 Edition 1.4

Die Seite wird geladen...

Lüftungsproblem Corolla E 12 Edition 1.4 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  2. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  3. Motorantenne in Carina E ersetzen

    Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...
  4. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...