Lüftungskasten ausbauen T17 CarinaII

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Böhni, 08.06.2003.

  1. Böhni

    Böhni Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt wird`s ernst! Ich glaub ich werd um den Ausbau des Lüftungskastens nicht herumkommen, wenn ich das Leck im Heizungskühler verläßlich dichten will. Werd zwar noch versuchen, mit Kühlungsdichtmittel zu spülen, aber hab nicht das Vertrauen, daß das wirklich verläßlich hilft.
    Wer hat dazu Beschreibungen oder Zeichnungen oder Tips?
    Muß ja nicht der T17 sein , ähnliche Modelle würden mir auch helfen.
    Vielen Dank!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 optifit, 12.06.2003
    optifit

    optifit Guest

    Hallo,
    Lass die Finger vom Kühlerdicht!!!!
    Das schadet den Kühlkanälen im Motor!!!
    Sag mir genau welchen Typ Du hast, dann schau ich mal, was ich davon noch über dieses Thema habe.
    Grüsse
    Thomas
     
  4. LAN?

    LAN? Guest

    Ja lass die Finger von dem Zeug, Klebt zwar das Loch zu aber auch walles andere im Kühlsystem das ist nicht gut!
     
  5. Böhni

    Böhni Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hab inzwischen den Kasten schon ausgebaut - wer Tips dazu braucht, kann sich ja melden.
    Das Leck war nicht im Heizungskühler, sondern an einem Flansch im Rohr von Spritzwand zum Kühler. Das ist mit O-Ring versehen, und mit einer Stahlklammer gesichert. Wurde vielleicht undicht, weil das Rohr am Durchbruch durch die Spritzwand zu dicht anstand.
    Mittlerweile O-Ring ersetzt - durch Standard-Gummiring. Braucht der Kühler spezielles Material? Zusätzlich Silikon eingebracht. Aber leider: die Stahlklammer vergessen, erst nach Einbau gemerkt. Nach 4 Tagen leckte er wieder. Also demnächst das selbe wieder. Jetzt kann ich`s ja besser!

    Optifit, für Tips oder falls du weißt, wie ich an ein Handbuch für den Carina II 1,4 XLI kommen kann, wär ich sehr froh.
    Schönen Tag!
     
  6. #5 optifit, 16.06.2003
    optifit

    optifit Guest

    Hallo,
    Als 1,4 er gabs den doch nicht, nur als 1,6 und 2,0
    Was brauchst Du denn genau?
    Handbücher werden öfters bei ebay versteigert.
    Wir haben die Bücher nur 1 mal und die kann ich nicht abgeben.
    Grüsse
    Thomas
     
  7. Böhni

    Böhni Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Oh - klar - 1,6!
    Vom Supra gibts ja ein Handbuch als PDF. Wenn sowas für den Carina II wo rumgeistert ...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lüftungskasten ausbauen T17 CarinaII

Die Seite wird geladen...

Lüftungskasten ausbauen T17 CarinaII - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...
  2. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: sorry , falsche rubrik .... kann ich den beitrag nicht löschen ??? Gruss dirk
  3. T22 Sicherheitsgurt HL läßt sich nicht herausziehen. Wie ausbauen?

    T22 Sicherheitsgurt HL läßt sich nicht herausziehen. Wie ausbauen?: Guten Abend, Forumler. Seit Freitag läßt sich bei meinem Avensis T22 der Sicherheitsgurt hinten links nicht mehr normal herausziehen. Es läßt...
  4. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

    Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  5. Trommelbremse beim xa1 ausbauen.....

    Trommelbremse beim xa1 ausbauen.....: Hallo zusammen. Ich bin nach langem suchen nun hier gelandet und habe auch sofort eine Frage.: Gibt es etwas was zu beachten ist beim ausbau der...