Lüftungsgitter unten Stoßfänger Yaris II XP9 - 1.3 ltr VVTi - Bj 2007

Diskutiere Lüftungsgitter unten Stoßfänger Yaris II XP9 - 1.3 ltr VVTi - Bj 2007 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, das untere (dahinterliegende ausclipbare schwarze) Lüftungsgitter aus Kunststoff (Yaris 2 vor Facelift) ist mir zu "luftig und...

1. #1 Yaris1.3, 17.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2020
    Yaris1.3

Yaris1.3 Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris II (P9) 1.3
    Hallo Leute,

das untere (dahinterliegende ausclipbare schwarze) Lüftungsgitter aus Kunststoff (Yaris 2 vor Facelift) ist mir zu "luftig und löchrig" und hat nun meinen Klimakondensator auf dem Gewissen X(

Hat jemand eine Erfahrung/Idee und/oder kennt jemand einen Lieferanten, der so ein Lüftungsgitter mit feineren Waben/Schlitzen (was auch immer) im Programm hat und verkauft, herstellt, liefert oder umbaut auf kleine Löcher (evtl. im Tausch). Die Nachbaugitter wie z.B. Van Wezel für ca. 10-15 € sind genau so llöchrig - halb so große Rauten wären aber o.K.
    Ich frage deshalb nach "kaufen oder tauschen" weil ich mich nicht Stunden :progressbar damit vergnügen möchte ein Racegitter/Wabengitter o.ä. selber anzubringen.

Gruß Klaus

Lüftungsgitter unten Yaris II bis BJ 2011.jpg

2. Anzeige

3. #2 SterniP9, 17.09.2020
    SterniP9

SterniP9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    P8 Bj.95 , P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; E10 Bj.96; T19 Bj.97
    Könnte man etwas dazwischen klemmen/schieben?

4. #3 Yaris1.3, 22.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2020
    Yaris1.3

Yaris1.3 Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris II (P9) 1.3
    Ich habe auch schon überlegt ob es gehen könnte, was zwischen das Frontschürzen-Gitter und das einclipbare Innengitter zu klemmen. Wenigstens kann man das schwarze Innengitter ein klein wenig in Richtung Kühler wegdrücken, zumindest in der Gittermitte.
    Deshalb habe schon mal die drei Varianten Alu-Racegitter, "Hasenstallgitter" :wtf und ein Armierungsgitter aus Glasfaser für Putze in Betracht gezogen - wobei wahrscheinlich die letzten zwei Varianten am dünnsten wären und am wenigsten auftragen würden, und das Armierungsgitter evtl. sogar eine gewisse Steinschlag-Elastizität haben könnte.
    Um es aber genau beurteilen zu können, muss ich zuerst die ganze Schnauze abbauen, damit ich von hinten an das Innengitter heran komme. Wird voraussichtlich nächste Woche passieren.

Gruß Klaus

5. #4 SterniP9, 22.09.2020
    SterniP9

SterniP9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    P8 Bj.95 , P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; E10 Bj.96; T19 Bj.97
    Das war mein Gedanke! 88)
    Ich habe nämlich verschiedene Reste davon aufgehoben.

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lüftungsgitter unten Stoßfänger Yaris II XP9 - 1.3 ltr VVTi - Bj 2007

Die Seite wird geladen...

Lüftungsgitter unten Stoßfänger Yaris II XP9 - 1.3 ltr VVTi - Bj 2007 - Ähnliche Themen

1. Lüftungsgitter Rechts/Links entfernen Yaris XP9

Lüftungsgitter Rechts/Links entfernen Yaris XP9: Hallo, weis jemand wie man die Lüftungsgitter an der Rechten und linken Seite des Cockpits entfernen kann?
  2. Celica T18 - Lüftungsgitter/düsen, Handschufachriegel

Celica T18 - Lüftungsgitter/düsen, Handschufachriegel: Hallo zusammen, Ich suche für eine T18 - den Riegel/Haltebügel vom Handschufach. Also das teil was NICHT am Handschufachkasten drann ist,...
  3. RAV4 A2 Lüftungsgitter ausbauen

RAV4 A2 Lüftungsgitter ausbauen: Hallo,in der Mitte unter der Frontscheibe ist ein Lüftungsgitter.Wie komme ich darunter um den angesammelten Dreck zu entfernen,grüße Peter
  4. Corolla E11 Facelift Lüftungsgitter tauschen

Corolla E11 Facelift Lüftungsgitter tauschen: Hallo zusammen, ich habe einen Corolla E11 "Facelift", bei dem ich leider vor Jahren das Lüftungsgitter beschädigt habe, das neben dem...
  5. Corolla E12 Navi-Blende / Lüftungsgitter

Corolla E12 Navi-Blende / Lüftungsgitter: Hi, hat jemand noch eine Naivi-Blende für den Carolla E12? Preisregion: -20
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden