Lüftungsauslass

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jevil, 19.10.2003.

  1. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Im Zuge meines Kofferraumausbaus mußte ich die beiden Innenraumlüftungsauslässe hinter der Heckstossstange dichtmachen.
    Wenn ich jetzt meine Lüftung auf Frischluft stelle und kein Fenster aufmache merke ich zwar direkt den Druckanstieg, aber wirklich viel Luft kommt da nicht. Heute morgen habe ich dann von aussen gemerkt, dass die Luft:

    - durch die Türgriffe (aussen)
    - durch die Türdichtung hinten links

    entweicht.
    Also wir kriege ich wieder 'nen guten Luftstrom und wie kriege ich die hintere Tür dicht.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 19.10.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Flex nen Loch ins Dach! :D

    Wieso musstest Du denn die Löcher dichtmachen?
    Sowas macht man doch nicht! :rolleyes:
    Wie Du nen guten "Luftstrom" wieder hinbekommst,ohne nen Loch irgendwo reinzuflexen,weiss ich auch nicht!

    Bei der Tür kommt ja nur ne defekte Dichtung in Frage oder die Tür sitzt nicht richtig (Spaltmaße mal checken).Wasser läuft nicht rein,oder?
     
  4. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Ein Subwoofer mit Loch nach aussen wäre blöd, oder?

    Nein, kein Wasser.
     
  5. #4 Schuttgriwler, 19.10.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Also um ehrlich zu sein: Das war der größte Schwachsinn, den man je machen kann, die Zwangsentlüftung zu schließen !

    Du wirst spätestens im Winter beim "wie krieg ich die Kiste warm, oder die Scheiben frei" an mich denken und nicht mehr so böse sein, über den vorhergehenden Satz.

    Wie willst Du Feuchtigkeit raus, oder Wärme reinbekommen, wenn die Zwangsentlüftung zu ist ??

    Wenn ich Schulbus fahre, mache ich mitten im Winter die Dachluken nach hinten auf, um die Zwangsentlüftung des Busses (auf dem Dach ganz hinten, eine Plastikhaube nach hinten gerichtet) zu unterstützen, denn wenn Du dann 80-150 Kinder/Fahrgäste mit nassen Klamotten im Wagen hast, gehen die Scheiben schneller zu, wie Du "Scheiße, die Scheiben gehen zu" sagen kannst. Daß das beim Bus (Rundumsicht in Höhe des Fahrers ??) schlecht kommt, brauche ich Dir nicht erzählen.

    Sei mir net böse, aber mach die Dinger wieder auf. Es ist absoluter Schwachsinn. Sorry, für die brutalen Worte.

    Wie hast Du die zu gemacht ??
     
  6. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Mdf zugeschnitten und Luftaustritte ersetzt.
    Die werd ich ganz sicher nicht aufmachen. Mach ich halt zwischendurch mal die Scheibe runter - soo schlimm ist das ja nicht.
     
  7. #6 Schuttgriwler, 19.10.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Warum nur ?? Warum ?? Die haben Dir doch nix gemacht. Wasser lassen die auch nicht rein.... Wie Udo Jürgens sang: Warum, nur ? Waarum ?? :D
     
  8. #7 Toyota!, 19.10.2003
    Toyota!

    Toyota! Guest

    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
     
  9. #8 Odin-TTG, 19.10.2003
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    :D :D :D :D :D :D too
     
  10. #9 optifit, 20.10.2003
    optifit

    optifit Guest

    Mach doch einfach eine Zwangsbelüftung hinter der Heckstoßstange.

    Da kannst du schneiden, ohne das was passiert.

    Oder dir ein paar Feinde bei der Mafia schaffen, die machen Dir kleine runde Zwangsbelüftungen ins ganze Auto :D
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Schuttgriwler, 20.10.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Da ziehts dann wenigstens nicht so, bei den kleinen Öffnungen :D :D :D
     
  13. #11 optifit, 20.10.2003
    optifit

    optifit Guest

    Sag ich doch und es ist kostenlos :D :D :D
     
Thema:

Lüftungsauslass

Die Seite wird geladen...

Lüftungsauslass - Ähnliche Themen

  1. lüftungsauslass

    lüftungsauslass: Kann mir jemand sagen wie ich bei meinen E10 den rechten lüftungsauslass rausbauen kann. Wollte ihn lackieren rest is scho lackiert bekomm nur...