Lüftungs Ventilator quietscht

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von EngineTS, 27.02.2008.

1. #1 EngineTS, 27.02.2008
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Hi Leute,

ich habe vollgendes Problem:

Meine Lüftung bzw ein Ventilator quitscht. Es hört sich an als ob es von Handschuhfach kommt... man hört es in der ersten Lüftungsstufe ( mit der Fahr ich immer ) im Stand und bei der Fahrt... habt ihr lösungsvorschläge ? Kann man vielleicht das Lager Fetten ?

Mfg

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 27.02.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Oftmals ists nur durch die klappenstellung der Lüftungsschlitze. Mach die mal ganz zu und guck obs dann weg ist.

4. #3 Royal-Flash, 28.02.2008
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Bist du dir sicher, dass es ein Quitschen ist? Oftmals verfängt sich Laub in der Lüftung und erzeugt dann dort recht hohe Töne. Also öffne mal den Ventilator vom Lüfter und schau nach. sollte es dann nicht weg sein, würde ich die Welle mit Silikonöl schmieren. (normales Schmiermittel wie etwa WD40 greift den Kunststof an!).

Thema:

Lüftungs Ventilator quietscht

Die Seite wird geladen...

Lüftungs Ventilator quietscht - Ähnliche Themen

1. Wasser in der Lüftung

Wasser in der Lüftung: Moin Moin ich fahre einen Corolla E12 Kombi und habe jetzt irgendwie Wasser in der Lüftung. Es hat in letzter Zeit sehr stark geregnet und nun...
  2. RAV 4 II: Lüftung klappert. Wie öffnen?

RAV 4 II: Lüftung klappert. Wie öffnen?: Ich habe einen RAV4 II. Je nach Stufe der Lüftung klappert es sehr laut, als würden lockere Plastikteile aufeinanderschlagen (oder Metall auf...
  3. Corolla Verso - Heizungsgebläse / Lüftung defekt, aber was genau?

Corolla Verso - Heizungsgebläse / Lüftung defekt, aber was genau?: Hallo, am Corolla Bj 2006 meines Schwiegervaters geht der Lüfter nicht mehr und das ist bei diesem Wetter gerade ziemlich blöd - die Scheibe wird...
  4. Corolla E11 Kupplung quietscht

Corolla E11 Kupplung quietscht: Guten Abend, bin heute im dunklen und im Regen durch das Auto gekrochen (eher der Fußraum des Fahrers) und habe nach diesen verflixten Quietschen...
  5. T27 Fahrersitz quietscht brutal

T27 Fahrersitz quietscht brutal: Hallo Leute! bei meinem T27 quietscht der Fahrersitz. und zwar immer wenn ich die Kupplung trete. und nein das ist nicht die Kupplungspedal. kommt...