Lüftungs Beleuchtung Picnic defekt

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von domons, 22.02.2009.

1. domons

domons Grünschnabel

Hallo zusammen!

Ich habe ein Toyota Picnic BJ. 1998, und bei mir geht die Lüftungsbeleuchtung nicht mehr :(

Nun habe ich mich durchs ganze Forum gesucht und leider noch keine Beschreibung gefunden, wie ich an die Birnchen dran komme um Sie zu ersetzen.

Nun meine Fragen an euch was muss ich tun damit ich an die defekten Birnchen dran komme?

Wie viele neue Birnchen brauche ich und was für ein Birnchen Typ ist in dem Wagen verbaut?

Freue mich schon auf eure Antworten

Mfg Domons

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. domons

domons Grünschnabel

Weiß wirklich keiner wie man da ran kommt?

Wäre über jeden Rat sehr dankbar.

Mfg

Domons

4. sapi

sapi Lebende Foren Legende

kannste mal n bild davon machen? ich erinnere mich nimmer wie das im picnic aussah, aber vermutlich wird es wie bei den anderen toyotas aus aus der zeit, gesteckt sein mit 2 - 3 versteckten schrauben

5. #4 Ecodriver, 25.02.2009
    Ecodriver

Ecodriver Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III (ZVW30)
    Hallo domons

Wie Du an an die Birnchen ran kommst und was für ein Typ Birnchen verbaut ist, kann ich Dir leider nicht sagen... :(

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Lüftungsarmaturen des Picnic meines Wissens mit denen des Starlet EP91 bzw. des Paseo L5 identisch sind... :]

Vielleicht kann damit jemand etwas anfangen...?! ?(

6. domons

domons Grünschnabel

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. sapi

sapi Lebende Foren Legende

ne sry, als wir den picnic hatte, war ich noch nich so am rumbasteln^^

also es sieht fast so aus, als ob die blende die bis ganz hoch geht erst weg muss, sodass man die andere wegbekommt...

ansonsten vllt hinter der linken luftverstellung

9. domons

domons Grünschnabel

Vielen Dank für eure Tipps.

Habe mich gestern ran gewagt. Mit Erfolg.

Hier die Anleitung:

Und zwar braucht man als Werkzeug eine abgeschrägte Spitzzange, und die Bügel zum Entriegeln des Radios

Als erstes baut man das Radio mit Hilfe der Entriegelungs-Bügel mit dem Radiorahmen aus.

Und schon hat man frei Sicht auf das Heizungselement mit den Sockeln für die Beleuchtung (blauer Kabel)

Rechts muss man den Sockel ein kleines Bisschen zum Uhrzeigersinn drehen und Links mit der abgeschrägte Spitzzange vorsichtig Herausziehen.

So dann neue Birnen oder Leds rein und in umgekehrter Reihen folge wieder zusammen bauen. Hinein kommen normale Steckbirnchen 12v 1,2w

Mfg
    Domons

Thema:

Lüftungs Beleuchtung Picnic defekt

Die Seite wird geladen...

Lüftungs Beleuchtung Picnic defekt - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. honda jazz - anlasser defekt

honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  3. Wasser in der Lüftung

Wasser in der Lüftung: Moin Moin ich fahre einen Corolla E12 Kombi und habe jetzt irgendwie Wasser in der Lüftung. Es hat in letzter Zeit sehr stark geregnet und nun...
  4. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...
  5. T22 - Innenbeleuchtung defekt

T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...