Lüftungs Beleuchtung Picnic defekt

Diskutiere Lüftungs Beleuchtung Picnic defekt im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen! Ich habe ein Toyota Picnic BJ. 1998, und bei mir geht die Lüftungsbeleuchtung nicht mehr :( Nun habe ich mich durchs ganze...

  1. domons

    domons Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!


    Ich habe ein Toyota Picnic BJ. 1998, und bei mir geht die Lüftungsbeleuchtung nicht mehr :(

    Nun habe ich mich durchs ganze Forum gesucht und leider noch keine Beschreibung gefunden, wie ich an die Birnchen dran komme um Sie zu ersetzen.

    Nun meine Fragen an euch was muss ich tun damit ich an die defekten Birnchen dran komme?

    Wie viele neue Birnchen brauche ich und was für ein Birnchen Typ ist in dem Wagen verbaut?

    Freue mich schon auf eure Antworten

    Mfg Domons
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. domons

    domons Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Weiß wirklich keiner wie man da ran kommt?

    Wäre über jeden Rat sehr dankbar.

    Mfg

    Domons
     
  4. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.101
    Zustimmungen:
    8
    kannste mal n bild davon machen? ich erinnere mich nimmer wie das im picnic aussah, aber vermutlich wird es wie bei den anderen toyotas aus aus der zeit, gesteckt sein mit 2 - 3 versteckten schrauben
     
  5. #4 Ecodriver, 25.02.2009
    Ecodriver

    Ecodriver Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III (ZVW30)
    Hallo domons

    Wie Du an an die Birnchen ran kommst und was für ein Typ Birnchen verbaut ist, kann ich Dir leider nicht sagen... :(

    Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Lüftungsarmaturen des Picnic meines Wissens mit denen des Starlet EP91 bzw. des Paseo L5 identisch sind... :]

    Vielleicht kann damit jemand etwas anfangen...?! ?(
     
  6. domons

    domons Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.101
    Zustimmungen:
    8
    ne sry, als wir den picnic hatte, war ich noch nich so am rumbasteln^^


    also es sieht fast so aus, als ob die blende die bis ganz hoch geht erst weg muss, sodass man die andere wegbekommt...

    ansonsten vllt hinter der linken luftverstellung
     
  9. domons

    domons Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Tipps.

    Habe mich gestern ran gewagt. Mit Erfolg.

    Hier die Anleitung:

    Und zwar braucht man als Werkzeug eine abgeschrägte Spitzzange, und die Bügel zum Entriegeln des Radios


    Als erstes baut man das Radio mit Hilfe der Entriegelungs-Bügel mit dem Radiorahmen aus.

    Und schon hat man frei Sicht auf das Heizungselement mit den Sockeln für die Beleuchtung (blauer Kabel)

    Rechts muss man den Sockel ein kleines Bisschen zum Uhrzeigersinn drehen und Links mit der abgeschrägte Spitzzange vorsichtig Herausziehen.

    So dann neue Birnen oder Leds rein und in umgekehrter Reihen folge wieder zusammen bauen. Hinein kommen normale Steckbirnchen 12v 1,2w

    Mfg
    Domons
     
Thema:

Lüftungs Beleuchtung Picnic defekt

Die Seite wird geladen...

Lüftungs Beleuchtung Picnic defekt - Ähnliche Themen

  1. Picnic Zigarettenanzünder

    Picnic Zigarettenanzünder: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Zigarettenanzünder beim Toyota Picnic (Bj 1998, Ottomotor, linkslenker). Ich habe den Zigarettenanzünder...
  2. Kabelbäume - defekte Wegfahrsperre

    Kabelbäume - defekte Wegfahrsperre: Mein Aygo sprang nicht mehr an, der ADAC diagnostizierte eine defekte Wegfahrsperre. Die Toyota-Werkstatt, in die das Auto abgeschleppt wurde,...
  3. Avensis T25 Zigarettenanzünder Fond defekt

    Avensis T25 Zigarettenanzünder Fond defekt: Hallo, seit kurzem funktoniert der Zigarettenanzünder im Fond nicht mehr, vermute mal dass dieser durch die Benutzung der Sitzheizung (Überzug)...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. honda jazz - anlasser defekt

    honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...